WinFuture-Forum.de: Windows 10 - Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 92 Seiten +
  • « Erste
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • Letzte »

Windows 10 - Smalltalk Rund um die Entwicklung von Windows

#946 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2015 - 13:50

Beitrag anzeigenZitat (Paradise: 12. August 2015 - 13:41)

Nächste tolle Sache an 10.
Ich hatte mich hingelegt und in der Zeit meinte man es sei die beste Zeit für einen Neustart (updates).
Alles was offen war ist weg. Ist ja ganz toll!!!!!!!!!

Ich dachte ja zumindest das wird erst auf die Platte geschrieben und wieder hergestellt nach dem Neustart (wie bei Hibernation/Suspend to Disk).

Dafür solltest du unter den Einstellungen zu Windows Update in den erweiterten Optionen die Einstellung ganz oben ändern. Aber das weißt du vermutlich schon selber.

Dass Windows 10 in der Standardeinstellung ohne Benachrichtigung von alleine startet, finde ich auch nicht wirklich angemessen. Man sollte schon Bescheid bekommen, dass ein Neustart geplant ist, damit man den ggf. verschieben könnte (bis zu sechs Tage gehen anscheinend).
0

Anzeige



#947 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 12. August 2015 - 14:16

Man kann verschieben und es war ja ein Uhrzeit die Windows für das beste hielt festgelegt.
Nur was nützt es mir wenn ich mich zwischendurch mal hinlege und ich dann einschlafe und nicht daran denke (wie heut morgen).

Mit 10 ist man ja mehr damit beschäftigt sich nen Kopf drüber zu machen das das Teil nichts macht was es nicht soll als sonst was.

Kann doch nicht angehen das einem seine Arbeit weg ist weil man vergessen hat zu speichern.
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#948 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2015 - 14:49

Beitrag anzeigenZitat (Paradise: 12. August 2015 - 14:16)

Man kann verschieben und es war ja ein Uhrzeit die Windows für das beste hielt festgelegt.
Nur was nützt es mir wenn ich mich zwischendurch mal hinlege und ich dann einschlafe und nicht daran denke (wie heut morgen).

Mit 10 ist man ja mehr damit beschäftigt sich nen Kopf drüber zu machen das das Teil nichts macht was es nicht soll als sonst was.

Kann doch nicht angehen das einem seine Arbeit weg ist weil man vergessen hat zu speichern.

Deswegen hab ich dir vorgeschlagen, die Einstellung so zu ändern, dass du benachrichtigt wirst, sobald die Updateinstallation angesetzt wird, dann wird das Risiko minimiert, dass eine blöde Situation eintritt.

Und gerade deshalb finde ich die Einstellung so nicht wirklich angemessen. Da werden sich noch einige Leute ärgern. Wenn nach dem Neustart wenigstens alle Programme wiederhergestellt würden anhand individueller Speicherabbilder (soweit es halt ginge), das wäre doch echt mal eine prima Funktion.

Dieser Beitrag wurde von adrianghc bearbeitet: 12. August 2015 - 14:50

0

#949 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 12. August 2015 - 16:07

Suspend-to-RAM - oder to-Disk --- wird nicht funktionieren bei Updates. Denn entweder ändert sich am Speicherimage nichts (dann braucht man auch nicht neustarten) oder aber es ändert sich doch was und an dieser Stelle beißt aber eben jenes Restore-from-Disk (oder -RAM). Denn dann würde ja sofort wieder der fehleranfällige Code geladen werden, den zu erneuern man doch grad eben den Rechner neu gestartet hatte.

--- Wobei Windows das wirklich besser machen könnte. Eine ganze Herde Neustarts ließe sich mit einem banalen Neustart des oder der betroffenen Systemdienste(s) vermeiden und eine weitere Herde ließe sich vermeiden, wenn man betroffenene Anwendungen oder Laufzeiten einfach schließen und neustarten würde (statt des gesamten Systems).

Die Möglichkeiten sind da. Nur genutzt werden sie nicht. Möglicherweise auch wegen Dateisystem-Kompatibilität, die eigentlich nicht notwendig wäre (unter NTFS kann man nicht-exklusiv geöffnete Dateien beispielsweise umbenennen und so im laufenden Betrieb ersetzen. Dann die Anwendung neustarten => fertig).



---- In der Standardeinstellung werden wir auf jeden Fall mit '10 umdenken müssen, denn die automatischen Neustarts kommen garantiert. Wir müssen uns also angewöhnen, nach getaner Arbeit - also insbesondere auch bei Unterbrechnungen -- zu speichern, was gespeichert werden muß.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#950 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 12. August 2015 - 16:47

Beitrag anzeigenZitat (adrianghc: 12. August 2015 - 14:49)

Deswegen hab ich dir vorgeschlagen, die Einstellung so zu ändern, dass du benachrichtigt wirst

Na das ein Neustart ansteht und auf 8:00 Uhr gelegt wurde wusste ich ja.
Aber wenn ich um 5:00 Uhr die Augen nicht mehr aufhalten kann dann denke ich doch nicht dran das Windows sich um 8:00 selbstständig macht.

Ich frag mich ob die die bei dem Insider Programm mitgemacht haben überhaupt gemeldet haben wenn was nichts taugt oder es geht MS am A.... vorbei.
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#951 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2015 - 17:14

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 12. August 2015 - 16:07)

---- In der Standardeinstellung werden wir auf jeden Fall mit '10 umdenken müssen, denn die automatischen Neustarts kommen garantiert. Wir müssen uns also angewöhnen, nach getaner Arbeit - also insbesondere auch bei Unterbrechnungen -- zu speichern, was gespeichert werden muß.

Na, das sollte man ja sowieso machen. Insofern also ein nicht ganz negativer Nebeneffekt.
0

#952 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 12. August 2015 - 17:23

@Paradise
Warum sollte man da etwas melden wenn der Zeitraum, der da eingestellt werden kann mehr als ausreichend ist und auch der letzte innerhalb von 5 Tagen wieder munter sein sollte.
Habe gerade das KB3081436 manuell aufgespielt und anschließend nach Neustart die restlichen Updates suchen lassen, die noch anstanden.
(KB3087916), (KB890830)

Angehängtes Bild: Neustart planen.jpg

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 12. August 2015 - 17:26

0

#953 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2015 - 17:44

Beitrag anzeigenZitat (wolf22: 12. August 2015 - 17:23)

@Paradise
Warum sollte man da etwas melden wenn der Zeitraum, der da eingestellt werden kann mehr als ausreichend ist und auch der letzte innerhalb von 5 Tagen wieder munter sein sollte.
Habe gerade das KB3081436 manuell aufgespielt und anschließend nach Neustart die restlichen Updates suchen lassen, die noch anstanden.
(KB3087916), (KB890830)

Anhang Neustart planen.jpg

Das Problem ist ja nicht der Zeitraum oder dass man ihn einstellen kann (ich finde ihn sogar recht großzügig), sondern dass die Installation standardmäßig "so früh wie möglich" ausgeführt wird, und zwar ohne Benachrichtigung, dass sie stattfindet. Ich verstehe die Motivation von MS: Sie wollten, dass Updates so weit wie möglich im Hintergrund stattfinden und den Nutzer nicht belästigen. Eine gute Idee, aber mit einer weniger guten Umsetzung, wenn wie gesagt Windows ohne Vorwarnung neustartet und danach alles weg ist, was man gerade gemacht hat. Deswegen fände ich es angemessener, wenn es doch standardmäßig diese Vorwarnung gäbe und nicht erst nach Zutun des Nutzers.
0

#954 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 12. August 2015 - 18:29

Das mit dem automatischen Neustart ohne Eingriffsmöglichkeit gab es nur in den ersten Builds.
Danach kam immer die Meldung - installieren - und dann - Neustart - wo man auf - Es ist ein Neustart geplant - umstellen kann, so dass man alle Zeit der Welt hatte hier entsprechende Einstellungen vor zu nehmen.
Wenn es dann einmal auf die eigenen Bedürfnisse geändert war blieb es auch für spätere Aktionen so erhalten.
Diese Grundeinstellungen sofort usw. sind eben für die User gedacht, die einfach nur das System "nutzen" und sich weiter keine Gedanken machen oder machen wollen.
Für die, die sich nun mehr damit beschäftigen und "Sonderwünsche" haben gibt es genügend Einstellungen, um es an zu passen.

----
@adrianghc
Ich verstehe nicht, warum du hier ständig Vollzitate machst, schon gar nicht wenn es eine direkte Antwort ist.
Das ist nicht üblich.

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 12. August 2015 - 18:44

0

#955 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 12. August 2015 - 18:29

Beitrag anzeigenZitat (wolf22: 12. August 2015 - 17:23)

Warum sollte man da etwas melden wenn der Zeitraum, der da eingestellt werden kann mehr als ausreichend ist

Das ist der Punkt. Ich MUSS einen Zeitraum einstellen. Ich werde dazu genötigt.
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#956 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 12. August 2015 - 18:34

Wenn das dein einziges Problem ist - OK
Schlimmer finde ich im Moment, dass man die Updateinstellung nicht auf manuell ändern kann ohne Sondertools zu nutzen.
Ändert sich hoffentlich noch.
0

#957 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 12. August 2015 - 19:22

Nö - das kommt zu den ganzen anderen Problemen (Treiber werden installiert) die ich auch schon ansprach noch hinzu.

Hibernation geht auch nicht wie ich gerade feststelle - was wohl daran liegt das es von Intel noch keinen Chip-Treiber gibt.

powercfg -a
The following sleep states are available on this system:
    Standby (S3)
    Fast Startup

The following sleep states are not available on this system:
    Standby (S1)
        The system firmware does not support this standby state.

    Standby (S2)
        The system firmware does not support this standby state.

    Hibernate
        The hiberfile type does not support hibernation.

    Standby (S0 Low Power Idle)
        The system firmware does not support this standby state.

    Hybrid Sleep
        Hibernation is not available.

Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#958 Mitglied ist offline   Gooloxx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2015 - 13:11

Mein Gefühl sagt mir, dass die Windows- Pleiten Windows 98SE, Windows2000, Vista sowie Windows 8 und 8.1 sich vielleicht Windows 10 in seiner "jetzigen" Form einreihen kann. Nach einigen Tagen zum Testen mit Windows 10, ist mein Rechner nun wieder komplett mit Windows 7 Pro 64Bit bespielt. Windows 10 ist leider in vielen wichtigen Anwendungen derart umständlich, dass die Lust am Programm sich stündlich dem Nullpunkt nähert.
MfG
0

#959 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2015 - 17:12

Schön / schade, dass du das so siehst. Mein Bekanntenkreis hat Windows 10 sehr positiv aufgenommen und in der Firma wird diese / nächste Woche das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt.
1

#960 Mitglied ist offline   tody 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 308
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2015 - 21:45

Hallo
wie funktioniert denn bei euch die neue 10525 bei euch ?

Bei mir funktioniert der Chrome 64 bit nicht mehr kann keine Seiten Einstellungen u.s.w mehr aufrufen,
der 32 Bit funktioniert.
Werde dann mal weiter probieren.

Zum umwandeln der esd in eine iso welches Programm nimmt mann da am besten dafür ?

Dieser Beitrag wurde von tody bearbeitet: 18. August 2015 - 21:46

0

Thema verteilen:



3 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0