WinFuture-Forum.de: Win8.1/64bit und Canon Easy-Foto-Print 4.1.6 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Win8.1/64bit und Canon Easy-Foto-Print 4.1.6


#1 Mitglied ist offline   schnulli48 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2014 - 12:26

Hallo, liebes Forum!

Nachdem meine zwei e-mails an den Canon Support nicht beantwortet wurden wende ich mich an Euch mit folgendem Thema:
Ich arbeite mit Windows 8.1/64bit auf neuestem Stand. Mein Drucker ist ein Canon i865. Der Drucker arbeitet unter 8.1 prima. Nachdem ich das Canon Programm Eppx-Win 4.1.6_de installiert habe erscheint beim Start immer"Es ist kein fotofähiger Drucker installiert".
Ich habe einen Zweitrechner auch mit Win8.1/64bit mit dem gleichen Ergebnis.

Nun habe ich Win8.1/64bit auf dem Zweitrechner platt gemacht und mein altes Win7/64bit installiert, mit dem gleichen Ergebnis "Kein fotofähiger Drucker installiert".

Ein Bekannter hat ein Notebook mit Win7/32bit. Wir haben es auf dem Notbook probiert und siehe da: Es funktioniert. Das Programm erkennt meinen i865 als fotofähigen Drucker.

Hat jemand schon mal ähnliches erlebt?

schnulli48
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 10. Juli 2014 - 15:08

Brauchst du das besagte Programm denn dringend? Wie es aussieht, haben die Programmierer bei Canon wohl bei der Arbeit gekifft und Mist gebaut.

Typische Problemlösungsschritte:
1. Feststellen, dass man ein Problem hat. Brauchst du das Programm wirklich?
2. Kompatibilitätsmodus probieren.
3. Virtuelle Maschine aufsetzen.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   schnulli48 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2014 - 14:32

Danke für die Antwort.

Ich brauche das Programm nicht dringend.

Es ist halt auf Canon Drucker spezialisiert und druckt gute Fotos.
Im Kompatibilitätsmodus läuft es auch nicht, habe es schon probiert und eine Virtuelle Maschine will ich deswegen nicht einrichten.

Ich finde es nur komisch, daß Canon in der Programmbeschreibung behauptet: Windows 8.1/64bit.

Wie erwähnt: Mit Windows 7/32bit läuft es tadellos.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. Juli 2014 - 17:10

Das ist bestimmt ein Problem mit den Druckertreibern. Das Programm an sich mag ja Windows 8.1 kompatibel sein, aber der in Windows mitgelieferte Druckertreiber für diesen Drucker mag das Programm wohl nicht. Aber für diesen Drucker scheint es auch keinen separaten Treiber mehr zu geben.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   schnulli48 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2014 - 11:38

Das Problem hat sich erledigt.

Ich habe auf der Canon Seite das Programm aomwin110ea23.exe heruntergeladen und installiert und siehe da, der Drucker wird erkannt und druckt unter Win 8.1/64bit schöne Fotos.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0