WinFuture-Forum.de: Verbindungsprobleme XSStick W21 mit Windows 8.1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Verbindungsprobleme XSStick W21 mit Windows 8.1


#1 Mitglied ist offline   dieter1955 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. Juni 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juni 2014 - 17:41

Hallo Netzgemeinde,
nachdem man mir mein Notebook samt Zubehör (Asus G73JW; XSStick W14; Windows 7 Enterprise ) geklaut hat, war ich gezwungen, mir ein neues Notebook (Asus G750JX, XSStick W21, Windows 8) zuzulegen. Damit fingen die Probleme erst an. Unter Windows 8 klappte die Installation noch relativ problemlos. Aber mit dem Update auf Windows 8.1 (über Festnetz DSL 16000) ging das Dilemma los. Der Stick wird nich mehr erkannt. Im Arbeiteplatz wird nur noch der Wechseldatenträger angezeigt auf den ich keinen Zugriff habe, da ich keine Speicherkarte eingelegt habe. Somit ist auch ein Zugriff auf die Installationssoftware des XSManagers welche sich nachweislich noch auf dem Stick befindet nich möglich. Nachdem ich mit Hilfe eines anderen Computers die Software heruntergeladen und auf meinem System installiert habe, habe ich den Stick mehr schlecht als recht zum Laufen gebracht. Im Arbeitsplatz wird auch nur der Wechseldatenträger angezeigt und nicht der Surfstick, dafür wird jetzt bei den Netzwerkverbin-dungen der Stick als XSManager (XSManager 3, Wireless Modem) angezeigt. Die erreichte Geschwindigkeit, die ich jetzt erziele erreicht nicht mal mehr das Niveau meines 7200 Modems vor 25 Jahren. Und was das heute bedeutet, kann sich jeder vorstellen. Ich habe schon alles Mögliche versucht, erreiche aber keine höhere Geschwindigkeit als ca. 50kbps beim download obwohl ich an meinem Standort die besten Empfangsbedingungen habe. Ich habe schon einen USB 2 HUB zwischen Stick und Notebook gesteckt, da ich im Internet gelesen habe, dass der Stick unter USB 3 und Windows 8.1 Probleme macht. Hat aber auch nichts geholfen. Mittlerweile bin ich an dem Punkt angekommen, wo ich mir keinen Rat mehr weiß und setze meine ganze Hoffnung auf die gesamte Netzgemeinde.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. Juni 2014 - 17:51

Hast Du die Software von Stick verwendet oder von der Suppoertseite:

Zitat

Aktueller XSManager für Windows Systeme, unterstützt alle XSSticks mit Windows PC Systemen ab Version 2000 bis einschließlich Windows 8.1 (32Bit/64Bit).


Download: http://4g-systems.co...s-software.html

Falls das nichts bringt bzw. Du es schon gemacht hast, ja, dann gute Frage. Mal weiter schauen.

Und was ASUS angeht, ist da so ein USB 3 Booster installiert, den ASUS gerne verwendet? Falls ja, deaktiviere den Mist mal und betreibe die USB 3 Ports mit Standardeinstellungen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 13. Juni 2014 - 19:09

Funktioniert denn der Rest problemlos? Sonst setze Windows 8.1 komplett neu auf (nicht als Update von 8!). Das kann unter Umständen auch schon Wunder wirken - ist aber einmalig sehr zeitaufwändig und evtl. nervenraubend :D.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0