WinFuture-Forum.de: Mitunter starke Leistungschwankungen bei Seitenaufruf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Mitunter starke Leistungschwankungen bei Seitenaufruf


#1 Mitglied ist offline   kenny_g 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Mai 14
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2014 - 15:40

Hi,

so ich habe seit einiger Zeit mächtige Probleme mit dem Internet und dem Seitenaufbau. Kurz zu meiner Situation.

200 Mbit Fiber to the Home = effektiver Download 25 Mbyte (gemessen mit diversen Downloads von verschiedenen Uni Server, dann addiert).

Fritzbox 7390 = Mein Freund und Helfer
Leihweise Chinaschrott (Huawei) von der T-Com = Speedport 921 Fiber (gleiche Problem)

GDATA Antivirus 2014

Per Kabel mit PC und Lappi Toppi getestet = gleiches Problem zum selben Zeitpunkt

Per WLan mit iPad, iPhone und Lappi Toppi das gleiche Problem.

Auf Lappi Toppi und PC 5 Browser drauf und getestet und immer das gleiche Problem. Browser sind.

Firefox 29.01
Opera 21
IE 11
Safari 5.1.7
Chrome 35.0.1916.114 m

Speedtest bei T-Online zeigt negative Werte, wenn ich Probleme beim surfen habe (irgendwie logisch)

Inkompetenter T-Com Techniker mit sehr wenig Zeit (10 Minuten- Rein - Laptop an - Downloads von irgendwelchen T-Com Servern gestartet - Laptop aus und wieder weg), stellt wie immer nichts fest. Störungshotline stellte Fehler auf Leitung fest, welcher nun angeblich weg sein soll.

Ich habe auch nie die Download Rate bemängelt, sondern die Reaktionszeit.

So, nun hoffe ich hier mal auf irgendwelche kompetente Meinungen. Danke...Ende....Over and Out!

Bis gleich
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 29. Mai 2014 - 16:02

Da du eine Fritz!Box hast brauchst du eigentlich nicht so einen "Speedtestmist".

http://fritz.box

Internet > Onlinemonitor - was steht effektiv bei "DSL"? wie ist effektiv die Auslastung von Down- und Upstream dort? (evtl. Screenshoot BITTE ABER IP-ADRESSEN ZENSIEREN!!)

Wie schaut es weiter unter

Internet > DSL-Informationen > Statistik aus?

Testweise mal unter

Internet > DSL-Informationen > Störsicherheit

die Schieber in Richtung "Stabilität" verändern - Achtung: grob gesagt wird das Internet dadurch bei dir etwas langsamer.

Denke da nämlich ehr, dass du eine schlichtweg instabile Leitung hast. Hier sollten die Screenshoots/Informationen von dir genauere Infos liefern.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0