WinFuture-Forum.de: [FritzBox 7390] - Telefonie einrichten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

[FritzBox 7390] - Telefonie einrichten ich stehe wohl auf dem Schlauch


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. März 2014 - 17:22

Hallo Leute,

möchte mal endlich meine FB für Telefonie und Fax einrichten. Folgende HW liegt vor:

FritzBox 7390
FritzFon MT-F
HP OfficeJet 6700 (als Fax)

Anbieter: Versatel

Verdrahtung aktuell:
Angehängtes Bild: KONFIGURATION.jpg

Surfen usw. geht alles, daher möchte ich mal so kühn sein und ein Leitungsproblem ausschließen.

Unter "Telefonie" auf der FB habe ich entsprechend meine drei MSNs nach folgendem Muster eingetragen:

023114*****

also inklusive Vorwahl voll ausgeschrieben

Testdeshalber habe ich ebenso unter

Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellugnen



folgende Angaben gemacht:

Standortangaben
Land: Deutschland
Landesworwahl: 00 49 (war voreingestellt)
Ortsvorwahl: 0 231 (selbst eingegeben)
Ausgehende Rufnummer: erste von mir eingetragene MSN

Nun passiert jedoch folgendes:

Rufe ich mich mit meinem Handy auf dem Festnetzanschluss an, so kommt

Der Gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar



ohne irgend ein Freizeichen oder ähnliches.
versuche ich mit dem FritzFon zu telefonieren, so erscheint auf dem Display dort "keine Resource verfügbar"
versuche ich mit dem Drucker zu faxen, so meldet dieser "Anschluss belegt".

Ich stehe hier vermutlich auf dem Schlauch und hoffe auf Hilfe ;D

Gruß,

Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 27. März 2014 - 17:31

Hi Stefan,

da hat die Fritz!Box keine Verbindung zur Rufnummer herstellen können. Ich als ehemals Freenet-Kunde habe bestimmt 30 Minuten gebraucht, um meine Daten von Hand selbst einzugeben.

Probiere mal: Internetrufnummer verwenden, Anbieter auswählen, VoIP ist bei mir unter Rufnummer alles inkl. Vorwahl mit führender 0 eingetragen und das VoIP Passwort = dem Zugangsdatenpasswort.

Das hat sich wohl mit OS 6.03 geändert. Unter OS 5 hatte ich das anders einrichten müssen :unsure:.
Unter Status muss ein grüner Punkt sein, damit Du aktiv mit der Rufnummer telefonieren kannst.

Die Anschlusseinstellungen sind bei mir gleich, also 00 49 und 0 + Vorwahl.

Dann nur noch die Fritz!Fons verbinden und den Geräten die Nummern zuweisen.

BTW: Das geht nur, wenn Du VoIP Vertrag hast. Sonst musst Du ganz normal übers Festnetz telefonieren.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 27. März 2014 - 17:37

0

#3 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 27. März 2014 - 17:34

Als Ortsvorwahl die 0 und dann in der Nummer so: 49231MSN
around the world
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. März 2014 - 17:44

Bei mir mit OS 6.03 wird die MSN ohne Vorwahl eingetragen, da diese getrennt in den anderen Feldern eingegeben werden muss:

Standortangaben
Land: Deutschland
Landesworwahl: 00 49
Ortsvorwahl: 0 531
Rufnummern
123456
123457
123458
...


Und wenn Du kein VoIP verwendest, dann muss unter 'Anschlusseinstellungen' der Punkt 'Festnetz aktiv" markiert sein. Ansonsten steht kein Festnetz (Analog o. ISDN) zur Verfügung.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 27. März 2014 - 17:53

hmm, scheint dann je nach Anbieter unterschiedlich zu sein. Habe eben noch mal alles durchgeguckt und da steht es genau so drin wie ich oben geschrieben habe.
around the world
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. März 2014 - 17:55

OK... NTBA/Splitter ist hinüber... habe zum Glück noch meine alte Versatelanlage... damit funktioniert es.

dachte echt schon, dass ich zu besenkt wäre eine FB ein zu richten :unsure:

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 27. März 2014 - 17:57

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0