WinFuture-Forum.de: [erledigt] C&C Origin sichern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

[erledigt] C&C Origin sichern


#1 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 09. März 2014 - 16:10

Hallo
ich habe die Origin/Download Version der Command&Conquer Ultimate Collection.
Kann man die Installation /Setup-Dateien irgendwie sichern?
Ich möchte die mehreren GB nicht nochmal downloaden wenn ich die Kiste mal neu aufsetzen muss.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 09. März 2014 - 20:04

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. März 2014 - 18:43

einmal wirst du es leider noch herunterladen müssen.

Du musst unter Origin:

Origin > Anwendungseinstellungen > Erweitert



die entsprechenden Harken setzen. Ansonsten sind die Installer nach der Installation futsch.

hier mal grafisch:
Angehängtes Bild: ORIGIN_SETTINGS.png
0

#3 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 09. März 2014 - 19:22

Ach so läuft das.
Die Häkchen sind gesetzt. Der Ordner bei mir ist jedoch leer.
Kann es daran liegen dass die Häkchen nicht von Anfang an gesetzt sind?
Ich kann mich nicht mehr daran erinnern. Ist schon zu lange her seit ich Origin installiert habe.
Schriebst du deshalb auch Eimal musst du's noch runterladen?

Wenn die Installationsdatei auf meinem Rechner gespeichert sind, kann sie auch auf einen beliebigen Speicherort verschieben und von da aus Installieren?
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. März 2014 - 19:31

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 09. März 2014 - 19:22)

Ach so läuft das.
Die Häkchen sind gesetzt. Der Ordner bei mir ist jedoch leer.
Kann es daran liegen dass die Häkchen nicht von Anfang an gesetzt sind?


da bin ich gerade etwas überfragt. Standardgemäß ist das nicht gesetzt sodass der Speicher wieder freigegeben wird.

Zitat

Schriebst du deshalb auch Eimal musst du's noch runterladen?


so ist es.

Zitat

Wenn die Installationsdatei auf meinem Rechner gespeichert sind, kann sie auch auf einen beliebigen Speicherort verschieben und von da aus Installieren?


als ich das mal für "Bad Company 2" gemacht habe:

Es wird nach dem Download entschlüsselt und man hat dann quasi einen Ordner mit bekannter Installations-DVD-Struktur.

Dann kannst du die Installation mit dem Schlüssel aus Origin auch manuell durchführen.

Den Produktschlüssel bekommst du wie folgt in Origin ausgelesen:
Meine Spiele > ~rechtsklick~ auf das betreffende Spiel > "Spieldetails anschauen"



da ich heute Abend nicht noch Bildbearbeitung (Maskierung von Produktcodes auf den Screenshoot) veranstalten möchte gibt's hiervon leider keinen Screenshoot. Wirst aber auch so finden.
0

#5 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 09. März 2014 - 20:03

Kein Problem. Habe es schon gefunden. ;)
Ja supi, das ist schön dass das klappt. Hätte ich nicht gedacht dass es so funktioniert. Hat EA vermutlich auch nur gemacht um Traffic zu sparen. :P

Thx für die Hilfe.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#6 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 13. März 2014 - 17:48

Leider hat es nicht funktioniert. Ich habe vor dem Download die entsprechende Option aktiviert, aber Installationsdatein sind nirgends zu finden. -.-
Irgendwelche größeren Dateien im Temp Ordner von Windows, aber alle mit kryptischen Namen. Das könnte allesmögliche sein.
Nun ja, EA halt. Funktioniert nichts so richtig.

Aber das ist zZ sekundär.
Aktuell habe ich ein anderes Problem und hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Habe meine Kiste neu aufgesetz und das Spiel installiert.
Nun spuckt Origin diese Meldung aus.
Eingefügtes Bild

Um was für Daten könnte es sich da handeln und welche Option sollte ich auswählen?
Ich habe keine Bedarf dass wegen einer flaschen Auswahl mein Key zum xten Mal geblacklistet wird und ich dann wieder wochenlang auf einen neunen warten und meine Kiste neu aufsetzen muss weil eine Neuinstallation des Spiels und Ändern des Keys in der Registry nicht ausreicht.
Hab das Spielchen schon oft genug gehabt. :veryangry:

Edit: Hat sich erledigt.
Google funktioniert wieder... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 13. März 2014 - 19:56

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#7 Mitglied ist offline   Hideko1994 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 21. Dezember 14
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2016 - 07:16

Da geht es nur darum, welche Version der Spielstände du nutzen willst, die aus der Cloud, bei denen schon Spielstände liegen oder die Lokalen Spielstände nutzen willst. (Hier in dem Fall keine)

=======
Im Grunde genommen reicht es um Origin Spiele zu sichern, dass man einfach den Spiele-Ordner sichert.

Also unter

Zitat

Origin > Anwendungseinstellungen > Instalallationen und Spielstände


bei "Ort der Spielebibliothek"

also Explorer-Fenster öffnen > zu dem Pfad navigieren
Da dann die betreffenden Spiel-Ordner auf eine externe Festplatte kopieren oder auf eine DVD brennen.

Bei einer Neu-Aufsetzung reicht es dann, den Ordner, in dem im Programm eingestellten Pfad (kann der Standardpfad "C:\Program Files\Origin Games" sein, oder ein manuell angepasster - wie z. B. "D:\Origin\Games", welches auf meinem PC eingestellt ist, zurückzukopieren und im Origin dann die Installation/Download anstoßen. Origin erkennt dann, dass Spieldaten vorhanden sind und lädt sich dann nur noch einige wenige Daten herunter. Es schreitet dann direkt zur Installation.
0

#8 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 19. September 2016 - 19:23

Hat sich inzwischen erledigt da das Game mittlerweile Teil einer Basisinstallation ist welche ich als Bachup gesichert habe. Somit stellt sich das Problem nie mehr.
Trotzdem danke für die Info. Vllt kann es noch jemand anders gebrauchen.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0