WinFuture-Forum.de: AVM C 3 DECT Telefone an 7390 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

AVM C 3 DECT Telefone an 7390


#1 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2014 - 11:20

Habe an meiner FB 7390 zwei C 3 ("Telefon oben" und "Telefon unten") über DECT angeschlossen. Wenn ich nun auf einem Telefon die Taste INT drücke werden mir drei Telefone angezeigt, siehe Screenshot.

Was verbirgt sich hinten den beiden Einträgen die nur Telefon heißen?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: IMG_20140204_111223.jpg
  • Angehängtes Bild: IMG_20140204_111238.jpg

Dieser Beitrag wurde von fjordblauer bearbeitet: 04. Februar 2014 - 11:48

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SchroederX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 586
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 04. Februar 2014 - 13:22

Ich rate mal: Die Telefone, die per TAE/Kabel angeschlossen sein könnten?
0

#3 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2014 - 13:27

Ne, sind nur die zwei per DECT. Sowas hätte ich doch gesagt.
0

#4 Mitglied ist offline   SchroederX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 586
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 04. Februar 2014 - 13:34

Das meinte ich genau so, aber da ich aktuell keine FritzBox habe, kann ich nur schätzen, dass die Box nicht weiß, ob da Telefone angeschlossen sind und zeigt die Anschlüsse deshalb mit an.
0

#5 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 04. Februar 2014 - 15:50

du kannst ja den einzelnen telefoniegeräten andere namen geben - offensichtlich ist das bei "Telefon (oben)" bereits der Fall.
Ich würde als nächsten Schritt dem anderen C3 in der FritzBox mal einen anderen Namen zuweisen. Evtl. handelt es sich ja nur um einen Anzeigefehler.

Weitere Möglichkeiten:
FritzFon App auf einem Smartphone / Tablet... Mehr fällt mir auch nicht mehr ein. Aber evtl. klärt sich das ja auch von selbst auf, wenn du mal in die Telefoniegeräte schaust - wenn nicht, stell hier mal nen Screenshot davon rein

Edit: **1 ist übrigens tatsächlich die Kurzwahl für das an Fon1 angeschlossenes Festnetztelefon. **2 wäre für Fon2

Dieser Beitrag wurde von mister-x bearbeitet: 04. Februar 2014 - 15:52

Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#6 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2014 - 21:40

Genau: Die beiden nur "Telefon" in der Bezeichnung sind über **1 und **2 erreichbar. Während meine richtigen Telefone über **610 und **611 erreichbar sind.
0

#7 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2014 - 21:50

Bamm! Jetzt ist das Problem gelöst.

In der Fritz!Box im Menü unter Telefonie - Telefoniegeräte waren diese zwei Geräte mit der Bezeichnung "Telefon" neben meinen beiden DECT Geräten aufgelistet.

Ich meine aber, dass sie das heute Nachmittag noch nicht waren. Vielleicht hat das unbenennen etwas gebracht...

Gelöscht und nun ist alles i. O.

Danke an alle Beteiligten. Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von fjordblauer bearbeitet: 04. Februar 2014 - 21:51

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0