WinFuture-Forum.de: IE kein Ordner für temporäre Internetdateien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

IE kein Ordner für temporäre Internetdateien


#1 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 27. Januar 2014 - 22:33

Hallo,
es ist dummerweise nicht mein eigener PC, ich betreibe quasi Ferndiagnose (ohne allerdings Fernwartung machen zu können) und komme da irgendwie nicht weiter.

Internet Explorer->Optionen->Reiter allgemein->Browserverlauf->Temporäre Internetdateien, da fehlt der Speicherort und die Größe beträgt 0. Man kann es zwar ändern, wenn man das Einstellungsfenster schließt, steht aber wieder nichts drin.
Auch ein starten des IE mit "Als Admin ausführen" hilft nicht. Der IE wurde auch schon zurückgesetzt. (Tab Erweitert)

Was hilft ist einen neuen Windows Nutzer anzulegen, aber das möchte / kann der User nicht.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. Januar 2014 - 22:44

Gibt es denn den Ordner unter C:\Users\Name\AppData\Local\Microsoft\Windows\ dort dann Temporary Internet Files und wie sind die Berechtigungen?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 27. Januar 2014 - 23:07

Hallo Lastwebpage,
Also je nach IExplorerversion,bei IE10 und IE11 gehe in die Systemsteuerung
Internetoptionen >Allgemein< klick auf >Einstellungen< dort wird der aktuelle
Speicherort angezeigt und hier kannst du den Temp "Ordner verschieben" und
den "zu verwendeten Speicherplatz" einstellen.
Einstellungen in den Internetoptionen,können für jeden Benutzer des PC,
teilweise unterschiedliche Einstellungen sein.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#4 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 28. Januar 2014 - 00:57

Beitrag anzeigenZitat (halaX: 27. Januar 2014 - 23:07)

Hallo Lastwebpage,
Also je nach IExplorerversion,bei IE10 und IE11 gehe in die Systemsteuerung
Internetoptionen >Allgemein< klick auf >Einstellungen< dort wird der aktuelle
Speicherort angezeigt und hier kannst du den Temp "Ordner verschieben" und
den "zu verwendeten Speicherplatz" einstellen.
Einstellungen in den Internetoptionen,können für jeden Benutzer des PC,
teilweise unterschiedliche Einstellungen sein.
MfG.halaX

Genau das geht bei dem User eben nicht. Er kann das zwar einstellen, setzt sich aber von selber wieder auf Null und keinen Speicherort zurück. Bei einem anderen erstellten Benutzer geht es ja.

Urne, muss ich mal nachfragen. ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 28. Januar 2014 - 07:05

Dann frag auch gleich mal nach Tuneupmalware. Es liest sich nämlich so, als wäre der Browsercache von einem anderen Programm deaktiviert worden
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
1

#6 Mitglied ist offline   Binabik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 59

geschrieben 28. Januar 2014 - 08:06

Nach TuneUp-Malware fragen klingt gut :smokin:

Ansonsten einfach mal hier reinschauen was in der Registry unter HKEY_Current_User steht.
Sollte auch das nicht zum Erfolg führen, musst du mal nachschauen, ob unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Internet Settings\ Cache\ Content ein Wert namens Cachelimit als REG_BINARY mit Wert 0 gesetzt ist.
1

#7 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 28. Januar 2014 - 17:17

Tja dieser TuneUp und ähnliches Zeugs... :cursing:

Ich gebe den Link mit der Registry mal so weiter, vielleicht hilft es ihm ja.
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0