WinFuture-Forum.de: Umstellung Firmen- auf Privatnetzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Umstellung Firmen- auf Privatnetzwerk Systemeigenschaften Computer von Firmen- auf Privatnetzwerk umstellen


#1 Mitglied ist offline   KlausPK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. Januar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2014 - 18:57

Hallo Zusammen, ich habe meinen Rechner gleich nach Bereitstellung von 8.0 von W7 auf 8.0 umgestellt. Bis zu diesem Zeitpunkt liefen alle Funktionen einwandfrei. Ich habe eine FritzBox an der eine SYNOLOGY-NAS hängt. Unter W7 und W8 konnte ich die Laufwerke mit der Funktion "Netzwerk verbinden" problemlos verbinden. Nach dem Update auf 8.1 begannen die Probleme. In Applikationen (z.B. Adobe Elements) die auf die NAS-Laufwerke zugreifen wollten wurde plötzlich der NAS nicht mehr gefunden. Das hat sich ohne zutun ständig verschlechtert, so dass dann gar kein Zugriff auf die verbundenen Laufwerke möglich war. Ich habe nach tagelangen Versuchen und Stöbern in Foren daraufhin das komplette Netzwerk neu eingerichtet, Netzwerkteilnehmer umbenannt, den Namen der Fritzbox neu vergeben, also Fritz!Box rausgenommen. Alles ohne Erfolg. Ich kann den FILESERVER über den Explorer im Browser starten, alle IP Adressen werden ordnungsgemäß angezeigt, nur verbinden kann ich nichts. Jetzt ist mir beim Umbennen des PC aufgefallen, dass unter Systemeigenschaften der PC als zu einem Firmennetzwerl zugehörig ausgewiesen wird. Eine Änderung wird aber immer wieder zurückgestellt. Ich bin ratlos. Vielleicht hat das auch nix mit dem ursprünglichen Problem mehr zu tun, aber es ist meine letzte Idee. Kann mir jemand helfen wie ich die Änderung hin bekomme? Ich kann sonst nur noch eine Neuinstallation durchführen (Horror), aber dann auf W7! Vielen Dank schon mal Gruß Klaus

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Aenderung_firmennetzwerk_zu_privat.jpg
  • Angehängtes Bild: Mouseklick_PC-BUERO.jpg
  • Angehängtes Bild: PC-Struktur_1.jpg
  • Angehängtes Bild: Netzlaufwerk_verbinden.jpg
  • Angehängtes Bild: heimnetzwerk.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 26. Januar 2014 - 00:08

Mit einem Firmennetzwerk hat das nichts zu tun. Der fragliche Assistent auf dem Screenshot dient einfach dazu, einer Domäne beizutreten... der PC ist aber keiner zugeordnet (er steckt ganz normal in einer Arbeitsgruppe namens WORKGROUP).

Schau Dir mal in Deinen Netzwerkverbindungen die Eigenschaften der Netzwerkkarte an, ob da der Client für Microsoft-Netzwerke in der Liste mit auftaucht und auch aktiviert ist.

Auch mal in die Ereignisanzeige schauen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0