WinFuture-Forum.de: WLAN router als "Access Point"? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

WLAN router als "Access Point"?


#1 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2014 - 20:12

Hallo,

ist meine Annahme korrekt, dass ich einen WLAN Router wie z.B.TP-Link TL-WR841ND WLAN-Router in mein vorhandenes netz via Netzwerkkabel anschließe und dadurch ein neues Netzwerk einrichten kann?

Sprich folgender Anschluss :
Hauptrouter - Netzwerkkabel - NEUER Router

Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2014 - 20:25

Also ich hab das bei uns in der Firma so gebaut, dass ich eine Easybox im Keller habe, die praktisch in deiner Erklärung der Hauptrouter ist, weil da bei uns die ganze Telefonanlage hängt und oben hab ich eine zweite Easybox, die nur dafür da ist, das WLAN oben bereitzustellen. Also das geht. Ich weiß jetzt aber nicht, wie das ist, falls du mit "neues Netzwerk" meinst, dass du zwei unabhängige Netzwerke haben willst.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 19. Januar 2014 - 21:19

Wenn Du noch schreiben würdest, was Du vorhast, könnten wir da auch was dazu sagen. :) So richtig geht da (für mich) nämlich das Problem nicht hervor (also "ob es machbar ist" oder nicht).

Klar kannst Du Router zusammenhängen, soviele wie Du willst. Ob es dann Sinn macht, ist die nächste Frage. :rolleyes:

Nur FYI: Der WLAN-Zugang im Router ist insbesondere ein Access Point (AP), nämlich der Zugriffsknoten für mehrere WLAN-Geräte. Die einzige andere Möglichkeit wäre ad hoc, also Rechner-zu-Rechner (Repeater sind wieder was anderes).


Ansonsten, klar. Es ist insbesondere die Aufgabe von Routern, ein NEUES Netz (oder mehrere davon) einzurichten.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 19. Januar 2014 - 21:20

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0