WinFuture-Forum.de: VNC per Remotedesktop bei Win XP - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

VNC per Remotedesktop bei Win XP


#1 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 15. Januar 2014 - 17:40

Hallo,

Ein Rechner der ausschließlich zur Anzeige einer sich ewig wiederholenden Präsentation genutzt wird, soll ferngesteuert werden um neue Präsentationen einzuspielen.
Im Augenblick habe ich das Problem mit der von Win XP Pro angebotenen Remoteverbindung gelöst.
Problem: Sobald ich mich mit einem anderen Rechner auf dem Präsentationsrechner anmelde, wechselt dieser auf seinem eignen Präsentationsbildschirm auf die Seite der Benutzeranmeldung.
Daher muss ich Moment die Präsentation als pps in den Autostart legen und den Rechner neu starten lassen um dann ohne Remotedesktop die Präsi anzeigen zu lassen.

Gibt es von "Haus aus" die Möglichkeit wie bei Teamviewer oder RealVNC direkt den Desktop zu steuern sodass es auch gleichzeitig am so ferngesteuerten PC angezeigt wird? Es gibt ja die "Assistenzeinladungen", die aber nicht wirklich eine Lösung darstellen, da diese ja immer manuel ausgetellt werden müssen.
Teamviever bzw. RealVNC ist übrigens auch nicht die Lösung, dass es sich nicht um einen rein privaten Gebrauch handelt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 15. Januar 2014 - 17:59

Ja. Remotedesktop kann immer nur eine aktive Verbindung mit Anzeige des Desktops darstellen wenn ich nicht irre.

Bessere Lösung:
Teamviewer und sich von dort aus "anmelden" bzw "einwählen". ist wesentlich eleganter.

Teamviewer kannst du ja "privat" verwenden ~hust~ ~hust~ ~röchel~ :ph34r:
0

#3 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 15. Januar 2014 - 18:24

Andere Idee: Die Präsentation remote stoppen, andere Präsentation remote starten.
Sollte mit PSExec möglich sein, aber keine Ahnung ob das auf XP überhaupt löppt.

Edit: Sollte mit Xp gehen, laut Herrn Russinovich.

Lesestoff: PSexec, PSkill, beides

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 15. Januar 2014 - 18:31

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#4 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 15. Januar 2014 - 19:10

Es gibt auch kostenlose VNC-Programme, wie z.B. UltraVNC. Sollte von der Funktion her sehr ähnlich zu RealVNC sein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0