WinFuture-Forum.de: Buffalo Links Station - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Buffalo Links Station Netzwerkkennung


#1 Mitglied ist offline   mfg2233 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 08. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Dezember 2013 - 17:56

Hallo erst einmal allen ein gutes neues Jahr. Und nun mein Problem ich habe über Buffalolinkstation neue Ordner eingerichtet. Nun möchte ich aber auf diese zugreifen und Daten übertragen. Die Ordner werden als Netzwerkordner angezeigt. Werden anscheinen bei der Erstellung von Buffalo automatisch im Netzwerk
eingestellt. Wenn ich nun einen Ordner öffnen möchte erscheint einen Meldung siehe Anhang Angehängtes Bild: Netzwerk.jpg Ich habe aber kein Kennwort vergeben ausser für das Buffalo-Programm. Dieses Kennwört wird aber nicht angenommen. Wer kann helfen. Wo kann ich das Kennwort auslesen bzw wo ist es hinterlegt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. Dezember 2013 - 18:17

Hast Du Wirklich kein Kennwort vergeben? Auch kein Benutzernamen?

Momentan versuchst Du Dich ja an PCBÜRO mit dem Benutzer admin anzumelden. Ist das wirklich das Buffalo?

Ansonsten musst Du da auf Anderes Konto gehen und mit LS-WXL572\<Benutzername> anmelden.

Was Du da genau eingeben musst, hängt davon ab, wie sich das Teil im Netzt nennt (vermute da mal LS-WXL572) und ob da ein Passwort existiert oder nicht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 30. Dezember 2013 - 18:36

Mh, nicht *zwangsläufig*. Das Fenster gibt es immer dann, wenn "Zugriff verweigert" vom Server (also dem Buffalo) zurückkommt und man noch nicht "maximal" mögliche Berechtigungen hat (dann gibt's einfach nur die Fehlermeldung).

(NB: damit ist die Windows-Seite gemeint; momentan versucht er sich offensichtlich mit dem Windows-eigenen Konto (was fehlschlägt) und daher fragt er halt als nächstes nach dem Buffalo-Zugang. Gibt man dort einen gültigen ein und dieser hat aber AUCH keine Berechtigungen an der Freigabe, gibt es einfach nur das "Zugriff verweigert" und keine weitere Anmeldemaske. "Maximal" also in dem Sinne, daß das "Recht am Buffalo" mehr wert ist als das "Recht am PC"; daher wird gefragt, wenn die lokalen Anmeldedaten fehlschlagen.)

Aber keine Ahnung, was da drauf läuft (Windows, Linux, noch was anderes), ob und inwieweit Berechtigungen auf Dateisystemebene vergeben werden müssen (oder wurden) und/oder wie es auf Freigabeebene aussieht.

Gehe mal davon aus, daß die Daten auf dem Buffalo für einen bestimmten Benutzer oder eine bestimmte Benutzergruppe freigegeben wurden. Falls ja, muß an der Anmeldeaufforderung der Benutzername (und ggf. das Paßwort) für diesen Benutzer eingegeben werden.

Paßwort vergeben ist übrigens immer eine gute Idee. Kann man ja dann am zugreifenden PC speichern. Dann hat nicht jeder (wirklich JEDER) Zugriff auf alles.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 30. Dezember 2013 - 18:40

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. Dezember 2013 - 21:51

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 30. Dezember 2013 - 18:36)

Mh, nicht *zwangsläufig*. Das Fenster gibt es immer dann, wenn "Zugriff verweigert" vom Server (also dem Buffalo) zurückkommt und man noch nicht "maximal" mögliche Berechtigungen hat (dann gibt's einfach nur die Fehlermeldung).

Ja, aber bei mir muss ich dann auf Anderes Konto gehen und direkt die Zugangsdaten des Rechners eingeben, also z.B. MEDIAPORTAL\Klopfer. Würde ich das nicht machen, würde Windows die ganze Zeit auf WKS\Futterzwerg eine Anmeldung ausführen, was natürlich nicht klappt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0