WinFuture-Forum.de: Dvd-brenner Macht Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Dvd-brenner Macht Probleme


#1 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2004 - 19:08

so, nun ist es mein brenner der probs verursacht. und zwar gravierende. hab mittlerweile fast 5 dvds verbrannt. :)

beim letzten mal jetzt hat er mir als fehler "disc-at-once" angegeben... das hat ja eigentlich mit der direkten kopie vonn hdd zu brenner zu tun oder lieg ich falsch?

das war bei der daten disk. dann wollte ich ein dvd video brennen, was auch nicht funktioiniert hat. er die disk zwar ohne fehler fertig gestellt, dabei bleib es aber auch. das video selbst hat auf der hdd funktioniert, nur nicht auf der disk.

hab dann mal alles per scandisk durchgezogen und defragmentiert. trotz alledem blieb der fehler. auch eine multisession disk brachte er nicht ordnungsgemäß wie immer zudende. die daten war physisch drauf, aber ich konnte sie auf der disk nicht mehr sehen. :)

jemand ne ahnung was das prob sein könnte. hab den nec 1300a seit knapp 6monaten. in diesem zeitraum wurde der pc nicht mehr formatiert.

ich lasse regelmäßig virenscanner, tuneup, trojanerhunter etc drüber laufen. daran kann es eigentlich nicht liegen... muss ehrlich zugeben. bin ein wenig faul das system, neuaufzusetzen. sollte es die einzige möglichkeit sein, werd ich es tun... müssen ;)

thx for help
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 16. September 2004 - 21:31

Firmware Update machen, wirkt meist Wunder!

Welche Rohlinge benutzt du?

Welches Brennprogramm benutzt du? Update würde auch nicht schaden!

Hast du noch ein Laufwerk am IDE hängen?

Kannst ja mal versuchen, den Brenner vom IDE zu nehmen PC zu starten und wieder anzuhängen.

Wenn du 2 Laufwerke hast dann den Brenner als Master bzw. Slave dranhängen.

Zum Anhang:

Also das nenne ich Infos zur Firmware, keine einzige Angabe dazu was geändert wurde nur was nicht geändert wird!!!

Also mich würde gerne interessieren was die Firmware bringt!

Ciao Blue

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Presentation2.jpg

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 16. September 2004 - 21:54

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2004 - 22:48

im mom intenso.. haben aber vorher schon astrein funktioniert. werd mal die "abstöpsel" variante nehmen. hoffe mal das funktioniert. ansonsten könnte es eigentlich nur am system selbst liegen, dass mal wieder auf null grbracht werden müsste.
0

#4 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2004 - 10:32

nein, hat leider auch nicht geholfen. selbe wie vorher. dvd gebrannt, dann aber nicht lesbar oder nur teilweise. ich denke mal, dass es doch sinnvoll ist das system neu aufzusetzen.
0

#5 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 17. September 2004 - 10:52

:angry: ;(

sorry ich musste mich erstmal kaputlachen. tut mich wirklich leid. ich hatte auch eine nec 1300A. ich hab ihn nach den gleichen wie du beschrieben hast verkauft. und mir ein 8fach brenner von liteOn geholt.
also als erstes frist der brenner am liebsten markenware.
2. brennte der nec im vergleich zu meinem liteOn jetze sehr unsauber. mache dvd's vom nec gebrannt kann ich jetz nich mehr lesen. wegen daten fehler. vom LiteOn funzen noch alle.

so bei deiner macke die du breschreibst darf ich annehmen du hast schon ein firmenwareupdate gemacht. jeden falls fing diese macke bei mir erst nachdem ersten firmenwareupdate an. wenn du wida eine neue firmenware auf spielst geht das wida eine weile, bis wida jede dvd versaut.

ich würde eine firmenware neu aufspielen das ding bei ebay versteigern an deiner stelle. ;(

MFG der kleine freche drachen
0

#6 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2004 - 11:31

danke, du machst einem echt hoffnung. hab jetzt 1.0b drauf und es ist nicht besser... werd mein system doch mal wieder neu aufsetzen. vielleicht hilft es ja dann doch.

was mir neulich aufgefallen ist, meine hdds stehen unter geräte-manager als laufwerke und meine dvd/cd laufwerke, image laufwerke als unbekannt da. eigentlioch schon ne ganze weile. jemand ne ahnung warum das so ist... ganz am anfang war es nicht so.
0

#7 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2004 - 01:26

ich glaub das wars. mein dvd brenner tuts auch nach der neuinstallation nicht mehr. is ist zum ko**en.... erst die boxen und jetzt der brenner. das alles ist nicht einmal 7 oder 8monate alt. und billig war die schei**e auch nicht.

was für einen brenner könnt ihr mir denn empfehlen, der unter dauerlast mehr als 1jahr hält und dabei sämtliche formate unterstüzt(ausser ram?!). sollte nicht allzu teuer sein und muss nicht mehr als 4 oder 8 fache geschwindigkeit haben. brenn eh immer nur 4fach...

...........................
0

#8 Mitglied ist offline   dry 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2004 - 08:07

Pioneer 108 ! ....für ca.95 Eur
der ist bis 16x, Double Layer ..und,und...

wie alle Pioneer, unschlagbar was schreib qualität angeht (für mich oberster ziel)

wenn du das English mächtig bist, siehe das Forum hier:
http://forum.rpc1.or...pic.php?t=28550

ca,dry...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0