WinFuture-Forum.de: .htaccess - Icons werden nicht richtig angezeigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

.htaccess - Icons werden nicht richtig angezeigt


#1 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 870
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2013 - 21:12

Hallo,

ich habe auf meinem Webspace ein Verzeichnis mit PW-Schutz eingerichtet, auf das nur bestimmte Personen zugreifen können/sollen. Das ganze ist Absicht, da ich keinen FTP Zugang einrichten kann (da man dabei nicht nur Leserechte für bestimmte Benutzer setzen kann).

Nun habe ich die .htaccess angepasst und u.a. Icons für bestimmte Dateitypen festgelegt. Bspw. für Bilder:

AddIcon ../icons/photo.png *.bmp *.gif *.jpg *.png *.jpeg *.tiff *.tif *.JPG *.JPEG


Die Icons werden für die gewählten Dateitypen angezeigt, jedoch nur bis zu einer bestimmte Ebene.

Beispiel:

Eingefügtes Bild

Im Hauptverzeichnis / Parent und eine Ebene darunter sind die Icons jedoch sichtbar.

Eingefügtes Bild

Weißt jemand warum dieser Fehler auftritt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 26. November 2013 - 21:15

Ist das auch so wenn du den absoluten Pfad eingibst?

Edit: Ich glaube das Problem ist das ".." da er immer nur eine Ebene höher nach den Icons sucht. Du musst also entweder mit absoluten Pfaden oder mit "./" versuchen

greets

Dieser Beitrag wurde von Wiesel bearbeitet: 26. November 2013 - 21:18

around the world
0

#3 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 870
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2013 - 21:31

Du hast recht Wiesel, das ".." ist das Problem! Mit einem "." geht es aber auch nicht. Mit relativen Pfaden (/icons/photo.png) hat es geklappt :).
Absolute Pfade funktionieren ebenfalls, aber ich bin froh, dass es auch ohne geht (vermeide sie wenn es geht :))

Danke vielmals!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0