WinFuture-Forum.de: Bluescreen bei allen möglichen Anwendungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bluescreen bei allen möglichen Anwendungen


#1 Mitglied ist offline   xyverse 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 24. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2013 - 18:31

Hallo,
ich bekomme ständig Bluescreens, sei beim spielen oder simplen kopieren vom USB-Stick.
Hier erstmal mein System:

Motherboard: Gigabyte X58A-UD7
CPU: Intel Core i7 960
Grafikkarte: GeForce GTX 480 (Gigabyte)
RAM: 6x Golden Empire CL7-7-7 DDR3-1066 2GB (GEIL)
Festplatten: 2x WDC WD3200AAJS-00RYA0 - 320GB
Netzteil: BeQuiet E8 680Watt
WIN 7 x64 Home Premium

Ich habe bereits alle RAMs einzelnd und auch zusammen mit Memtest 5.01 und einer Boot-CD ohne Fehler getestet.


Anbei noch ein Screenshot von der Ereignisanzeige und dem BlueScreenView.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. November 2013 - 18:45

Ich würde auch mal die Festplatte testen.

Da tauchen Fehler von "Disk" und "NTFS" auf. Deutet darauf hin, dass entweder das Dateisystem und/oder die Festplatte an sich fehlerhaft sind. Wenn diese Fehler genau in dem Bereich auftreten, in welcher sich die Auslagerungsdatei befindet, kommt es u.a. auch zu Fehler mit der Speicherverwaltung und Aus-/Einlagerungsfehler.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   xyverse 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 24. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2013 - 18:55

Welches Programm soll ich da am besten durchlaufen?

Crystal Diskinfo zeigt bei beiden den Zustand "gut" an, allerdings hatte er einmal auch fehlerhafte Sektoren deklariert tauchen nun aber nicht mehr auf.

Außerdem habe ich das herstellereigene "Western Digital Data Lifeguard Diagnostic" Tool mal durchlaufen lassen, ebenfalls keinerlei Probleme.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. November 2013 - 19:08

Nagut, die Fehlerhaften Sektoren sind vermutlich neu zugewiesen worden. Was steht denn unter Rohwert von "Wiederzugewiesene Sektoren" (05) bei Crystal Diskinfo? Auch die Attribute C4, C5 und C6 wären in diesem Zusammenhang interessant. Von beiden Platten natürlich.

Wegen der "Western Digital Data Lifeguard Diagnostic", die vollständige Analyse drüberlaufen lassen, so dass jeder Sektor gelesen wird?

Die Screenshots sind da leider nicht wirklich aussagekräftig un nicht vollständig lesbar. Packe am Besten mal ein paar von den Minidumps und lade die mal hoch. Die ersten 5 interessieren mich da und der 9.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   xyverse 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 24. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2013 - 19:32

zu Crstal Diskinfo:
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

zu Western Digital Data Lifeguard Diagnostic: habe ich den quicktest und auch den extended test auf beide Platten durchlaufen lassen.

und die gewünschten Minidumps
http://www.share-onl...z/dl/96Z26SWMG4
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. November 2013 - 20:00

Folgendes schon gemacht/kontrolliert?
-> sitz der Kabel/Steckverbindungen im Rechner
-> sitz der gesteckten Komponenten
-> evtl. staubig im Rechner?

Häufig übersieht man nämlich im Eifer des Gefechts derart simple Problemzonen.

Beispielsweise kann ein "DISK"-Fehler auch von einer schlechten Verbindung zwischen Mainboard und Festplatte verursacht werden.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 24. November 2013 - 20:01

0

#7 Mitglied ist offline   xyverse 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 24. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2013 - 10:44

Bei den Steckverbindungen bin ich schon mehrmals drübergegangen, zusätzlich habe ich die zweite Festplatte mal abgeklemmt und das SATA Kabel getauscht, jedoch ohne Erfolg. Staubig ist es nicht, Lüfter sind ohne nennenswerten Staubbefall.
0

#8 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. November 2013 - 13:01

Laufen alle Lüfter im System?
Deine Plattentemperatur liegt ja schon bei 44Grad wie sieht es denn mit der CPU- GPU Temp aus?

Mfg
1

#9 Mitglied ist offline   xyverse 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 24. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2013 - 15:17

Ja, es laufen alle Lüfter. Unter Last geht die GPU von 85 bis 90° hoch und die CPU liegt nie jenseits der 60° Marke.
0

#10 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. November 2013 - 15:25

Vielleicht hilft das:
Windows 7: Hotfix gegen zufällige Speicher-Hänger
http://winfuture.de/news,64861.html

Windows 7: Hotfix gegen Abstürze mit Intel-CPUs
http://winfuture.de/news,65076.html

Mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0