WinFuture-Forum.de: DVD-Brenner muss neu eingelesen werden. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

DVD-Brenner muss neu eingelesen werden.


#1 Mitglied ist offline   r.fux 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 16. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2013 - 12:22

Moin!
Ich habe folgendes Problem:
Habe mein System neu aufgesetzt und mittlerweile auch alle nötigen Treiber installiert. Jedoch spinnt mein DVD-Brenner rum. Ist eine DVD im Laufwerk während ich boote läuft alles ganz normal. Sobald ich die DVD dann in Windows auswerfe verabschiedet sich mein Laufwerk vom Arbeitsplatz genauso wie aus dem Geräte-Manager. Lege ich eine neue DVD ein passiert gar nichts mehr.

Erst wenn ich über die Datenträgerverwaltung die "Datenträger neu einlese" erscheint mein DVD-Brenner wieder und alles läuft, bis ich wieder die DVD wechsle und er sich wieder verabschiedet. Hab schon mehrere Sachen versucht die in diversen Foren geraten werden - über Registry-Einträge und Firmwareupdates etc - aber es passiert nichts. Der Fehler bleibt.

Hat irgendwer vllt das selbe Problem bzw kann mir helfen?

Mein System:
Windows 7 HP 64-Bit
MSI Z87 G43
core i5 4670 boxed
8GB corsair xms3 1333
gigabyte 660ti windforce

Brenner: LG GH20NS10 mit neuester Firmware "EL01"


Danke für eure Hilfe!
r.fux
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 16. November 2013 - 12:29

Willkommen :)

Zitat

...verabschiedet sich mein Laufwerk vom Arbeitsplatz genauso wie aus dem Geräte-Manager.
Ist das Laufwerk dann ganz weg aus dem Gerätemanager oder gibt es da eventuell ein Gerät mit Fehlermeldung?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 16. November 2013 - 12:36

Willkommen bei winfuture :)

Passiert dasselbe, wenn du die DVD per Taster am Laufwerk auswirfst?

Mich beschleicht der Verdacht, dass da der Brenner per SATA-Hotplug getrennt wird, wenn du das per Windows auswirfst.

Überhaupt wäre mal interessant, wie das Laufwerk von Windows erkannt wird.
Normalerweise gibt es eine extra Kategorie für CD/DVD-Laufwerke, wo eben kein Hotplug möglich ist.

Eventuell spinnt da auch der SATA-Controller rum.
Sind die Mainboardtreiber korrekt & vollständig installiert?

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 16. November 2013 - 12:39

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#4 Mitglied ist offline   r.fux 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 16. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2013 - 12:42

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 16. November 2013 - 12:29)

Willkommen :)
Ist das Laufwerk dann ganz weg aus dem Gerätemanager oder gibt es da eventuell ein Gerät mit Fehlermeldung?


Ja, das laufwerk ist komplett weg. Ohne Fehlermeldung.


Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 16. November 2013 - 12:36)

Willkommen bei winfuture :)

Passiert dasselbe, wenn du die DVD per Taster am Laufwerk auswirfst?

Mich beschleicht der Verdacht, dass da der Brenner per SATA-Hotplug getrennt wird, wenn du das per Windows auswirfst.

Überhaupt wäre mal interessant, wie das Laufwerk von Windows erkannt wird.
Normalerweise gibt es eine extra Kategorie für CD/DVD-Laufwerke, wo eben kein Hotplug möglich ist.

Eventuell spinnt da auch der SATA-Controller rum.
Sind die Mainboardtreiber korrekt & vollständig installiert?


Ich hab das gerade mal probiert und eben hat er es nicht "verschwinden" lassen. Dann hab ichs noch mal probiert und ne andere DVD eingelegt (vorher war es dieselbe) und dann ists wieder verschwunden.
0

#5 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 16. November 2013 - 12:43

Dir fehlt der Intel-Rapid-Storage-Technologie-Treiber. https://downloadcent...%28intel+rst%29

greets
around the world
0

#6 Mitglied ist offline   r.fux 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 16. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2013 - 12:49

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 16. November 2013 - 12:36)

Willkommen bei winfuture :)

Passiert dasselbe, wenn du die DVD per Taster am Laufwerk auswirfst?

Mich beschleicht der Verdacht, dass da der Brenner per SATA-Hotplug getrennt wird, wenn du das per Windows auswirfst.

Überhaupt wäre mal interessant, wie das Laufwerk von Windows erkannt wird.
Normalerweise gibt es eine extra Kategorie für CD/DVD-Laufwerke, wo eben kein Hotplug möglich ist.

Eventuell spinnt da auch der SATA-Controller rum.
Sind die Mainboardtreiber korrekt & vollständig installiert?


Wird im Geräte-Manager unter DVD/CD-Rom-Laufwerke aufgelistet.


Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 16. November 2013 - 12:43)

Dir fehlt der Intel-Rapid-Storage-Technologie-Treiber. https://downloadcent...%28intel+rst%29

greets


Welchen muss ich da denn installieren? Und muss ich vorher irgendwas beachten? "F6 and RAID BIOS configurations need to be performed prior to installation of this driver for proper operation." Ich muss zugeben dass ich nicht so Raid-bewandert bin.

iata_cd.exe wahrscheinlich oder?

Dieser Beitrag wurde von r.fux bearbeitet: 16. November 2013 - 12:50

0

#7 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 16. November 2013 - 12:51

Den letzten ganz unten iata_cd.exe http://downloadcente...u&Dwnldid=22036

greets
around the world
0

#8 Mitglied ist offline   r.fux 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 16. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2013 - 13:01

Beim installieren kommt die Fehlermeldung "Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software".
0

#9 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 16. November 2013 - 13:03

Dann geh mal bitte mit dem IE auf http://www.intel.com.../support/detect und lass mal alle Treiber checken. Irgendwo ist da was veraltet. Hier wird dir alles angezeigt.

greets

Edit: Eventuell auch https://downloadcent...kw=setuprst.exe

greets
around the world
0

#10 Mitglied ist offline   r.fux 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 16. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2013 - 13:18

Komischerweise hat er mir meinen Grafikkartentreiber, Audio und Netzwerk-Sachen angezeigt. Aber auch nur, dass sie "ihm" unbekannt sind. Den Chipset-Treiber hat er auch angezeigt aber da stand drunter, dass er zulässig ist.

Den zweiten Link von dir hat er installiert. Ich teste das jetzt mal.
0

#11 Mitglied ist offline   r.fux 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 16. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2013 - 13:32

Es ist tatsächlich sehr lustig! Der Treiber scheint zu funktionieren. Ich hab mehrere DVDs gerade durchgewechselt, installiere nebenbei auch gerade etwas. Insofern schaut's schon mal Spitze aus!

Allerdings kann ich das Laufwerk jetzt nur noch per Mausklick auswerfen. Auf die Taste am Laufwerk reagiert er nicht mehr. Wenn dazu jetzt noch jemand ne Lösung hat, dann flipp ich aus! :-)

Ansonsten schon mal VIELEN VIELEN DANK!!!! :cheers:
0

#12 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 16. November 2013 - 13:36

Das mit der Taste ist natürlich kurios.

greets
around the world
0

#13 Mitglied ist offline   r.fux 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 16. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2013 - 13:44

Hmm... ich hab auch das Gefühl das es relativ langsam ist...

Installiert mit ca 270kb/sek, ist das nicht zu langsam?! <_<
0

#14 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. November 2013 - 14:07

Beitrag anzeigenZitat (r.fux: 16. November 2013 - 13:44)

Hmm... ich hab auch das Gefühl das es relativ langsam ist...

Installiert mit ca 270kb/sek, ist das nicht zu langsam?! <_<


Vielleicht ist das Laufwerk auch defekt. Bei den hier geschilderten Fehlern durch aus möglich!

Mfg
0

#15 Mitglied ist offline   r.fux 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 16. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2013 - 14:15

Ja, möglich. Egal. Ursprüngliches Problem ist jedenfalls behoben!
Vielen Dank!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0