WinFuture-Forum.de: Problem Mit Miranda Im 0.3.4a - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Problem Mit Miranda Im 0.3.4a


#1 Mitglied ist offline   Chilledkröte 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Südbaden

geschrieben 14. September 2004 - 19:28

Hey Ihr,
ich hab da ein kleines Problem mit Miranda (0.3.4a), ich weis nicht genau woran es liegt (vielleicht am SP2, weil seit ich dies drauf hab kommt das problem)

miranda läuft hervorragend, aber wenn ich es schließen möchte kommt immer eine fehlermeldung:

NewStatusNotify_RightClickWindoow: miranda32.exe - Fehler in Anwendung

Die Anweisung in "0x440019c3" verweist auf Speicher in "0x440019c3". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. ...

Könnt ihr mir vielleicht sagen woran das liegen könnte und was ich tun muss dass diese meldung nicht mehr kommt? Wäre nett!

THX
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Autoengineer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 15. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2004 - 10:58

Das Problem habe ich auch! Wird wohl daran liegen, daß es nur eine Nightly ist! Aus dem Grund habe ich Miranda auch wieder deinstalliert und benutze Gaim weiter!

Falls aber jemand eine Antwort hat, wäre auch ich sehr dankbar!
0

#3 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 17. September 2004 - 11:15

ich empfehle mal frech trillian pro 2 weiter. ;(

mfg der kleine freche drachen

PS: hat Gaim auch icq mit drin? im knoppix war das glaube ich nich mit drin :angry: .

Dieser Beitrag wurde von drago1401 bearbeitet: 17. September 2004 - 11:17

0

#4 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. September 2004 - 11:37

lieber verzichte ich auf ICQ und co. als trillian oder die richtige ICQ Software zu benutzen...

...ich habe das gleiche problem
0

#5 Mitglied ist offline   Autoengineer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 15. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2004 - 12:05

Hallo! Gaim hat ICQ, MSN, Gadu-Gadu, Zephyr, Groupwise, AIM, IRC, Jabber und Napster Protokolle!
0

#6 Mitglied ist offline   mijet 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2005 - 13:47

Dieser Fehler tritt bei mir seit neulich auch auf...

es liegt wohl daran, dass die Profildatei (meist mirandaprofile.dat) zu groß wird. Nach dem Erstellen ist sie zunächst nur 40 KB groß wächst aber mit Gebrauch von miranda zunehmend (womöglich weil man die History speichert?)... auf jeden Fall bringt das Löschen dieser Datei wieder miranda zum laufen... Nachteil ist, dass dabei alle Einstellungen verloren gehen.
0

#7 Mitglied ist offline   reboot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 06. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Falkensee b. Berlin

geschrieben 18. Mai 2005 - 13:53

Mit dem release der 0.4Final sollte das problem aber behoben sein.

Weiterhin ist in der 0.4 auch endlich das problem behoben worden das die gruppen nicht erkannt wurden und man bei einem umstieg diese neu ordnen musste.

Link zu MirandaIM 0.4 Final
Eingefügtes Bild
More systems have been wiped out by admins than any hacker could do in a lifetime.
0

#8 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Mai 2005 - 13:56

hab ebenfalls nen problem ... undzwar bekomme ich nach ca. 10mins unterhaltung mit jemanden ständige "times outs" ... ? wodran liegt das ?
0

#9 Mitglied ist offline   reboot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 06. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Falkensee b. Berlin

geschrieben 18. Mai 2005 - 14:15

Da ich das problem leider nicht nachvollziehen kann frage ich erstmal ganz dumm, bei welchem protokoll? :wink:

Als erste lösung dahingehend stelle mal das timeout für messages etwas höher, ich habs auf 30 sekunden gestellt, da ich das früher auch öfter hatte.
Eingefügtes Bild
More systems have been wiped out by admins than any hacker could do in a lifetime.
0

#10 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Mai 2005 - 14:23

ist bei icq so ...
aim und msn funzen ohne probleme ...
werd mal miranda wieder draufklatschen und dann die einstellung suchen und gucken obs klappt
0

#11 Mitglied ist offline   SoniX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 18. Mai 2005 - 14:26

Das Timeout Problem hab ich auch oft bei Miranda. Es tritt auch häufig auf kurz
bevor die User off gehen. Und so zwischendurch auch mal leider...!

Werde ich mit dem Timeout auch mal testen ...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


System:
E6750 @2x 3.0Ghz, GA-P35 DS3, 3GB MDT , GF8800 GTS 640MB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0