WinFuture-Forum.de: MSI GE60 - WLAN - Windows 7 - Treiber klappt nicht?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

MSI GE60 - WLAN - Windows 7 - Treiber klappt nicht?!


#1 Mitglied ist offline   electrohh 

geschrieben 28. September 2013 - 11:53

Hallo werte Community,
Ich brauche eure schnelle Hilfe, denn ich bin verzweifelt!! Letzte Woche habe ich mir folgenden Laptop gekauft: MSI GE60-i765M245FD - http://www.computeru...-i765m245fd.asp
Da ich aber kein Fan von win8 bin habe ich windows 7 drauf installiert. Soweit alles gut, doch jetzt kommt der Haken! Ich bin mit all den nicht vorhandenen Treibern überfordert und vor allem die Killer E2200 WLAN karte macht mir zu schaffen...
Ich hab bei MSI alles zu win7 und meinem gerät runtergeladen und nach bestem Wissen versucht alles zu installieren, aber meist kommen entweder Fehlermeldungen oder es geschieht einfach nichts.
Mein allergrößtes Problem ist wie ich das WLAN installiert bekomme... Ich habe es schon mit intel proset versucht, ebenso habe ich alle Killer e2200 Treiber installiert die es zu win7 gibt. Auch irgendetwas mit n135 habe ich schon versucht...
Ich weiß derzeit echt nicht was ich noch machen soll um in das Internet zu gelangen um dann so weitere Treiber zu finden (Grafikkarte etcpp wird kein Problem sein nur eben das WLAN)
Ich hab auch ein Screenshot angehangen wie es derzeit aussieht und was ich so an Treibern habe bzw was der Gerätemanager sagt.
Bitte helft mir - ich bin verzweifelt :-(

Ps: hier der Link zu meinem Desktop: http://s7.directuplo...5xc2iw9_jpg.htm
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 28. September 2013 - 11:59

So wie dein Screenshot aussieht, fehlen unter anderem die Chipsatztreiber. Die sind erstmal Grundlage für alles weitere.

und um ins Internet zu kommen, gäbe es eine preiswerte, schnelle und störungsarme Alternative: Kabel.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. September 2013 - 12:03

http://www.killergam...downloadsupport hast getestet?
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. September 2013 - 12:06

ODer durch das viele Installiere hast Du das System jetzt schon vergurkt.

Für die E2200 gibt es hier die aktuellen Treiber: http://www.killergam...downloadsupport

Ansonsten würde ich auch erst einmal die Intel Chipsatztreiber installieren, dass soweit die Basiskomponenten richtig erkannt werden.

Und vorsorgliche Frage nebenbei: Service Pack 1 war schon integriert bzw. wurde nachinstalliert?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. September 2013 - 12:08

Realtek Sound und Grafik fehlt auch noch.
NVIDIA GeForce GTX 765M / Intel HD Graphics 4600
Chipsatz Mobile Intel HM87 Express

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 28. September 2013 - 12:10

0

#6 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 28. September 2013 - 12:09

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 28. September 2013 - 12:08)

Realtek Sound und Grafik fehlt auch noch.

Da fehlt fast alles^^
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#7 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 28. September 2013 - 12:10

Und die Chipsatz-Treiber gibt es bei MSI für Win 7 x64 sehr wohl bzw. solltest Du bei Intel nach den entsprechenden Treiber schauen; Chipsatz: HM87.

Die Killer NIC wird wohl nur die LAN-Karte sein. Als WLAN-Karte ist laut MSI Treiberhomepage eine Azure verbaut. So steht es auch in den Spezifikationen: Killer Gaming LAN und dazu "lediglich" 802.11b/g/n ohne Killer Zusatz.

Der SM-Bus-Controller wird mit den Chipsatztreibern installiert und die USB-Treiber sind fehlende USB 3.0 Treiber. Das müssten dann die USB-Chipsätze von Intel sein. Auch hier gibt es dazu aktuelle Treiber bei Intel - ich habe meine erst vor kurzem aktualisiert.

Und falls das Setup nichts macht bzw. noch Software und weiteren Müll installieren möchte, gibst Du dem System über den Gerätemanager nur die *.inf-Datei zu fressen.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 28. September 2013 - 12:14

0

#8 Mitglied ist offline   electrohh 

geschrieben 28. September 2013 - 20:31

Wow - ich bin überwältigt! Erstmal vielen Dank für die vielen und schnellen antworten.
Also fast alle Treiber die ihr hier genannt habt hatte ich einmal ausprobiert, aber ich versuche es einfach nochmal (wollte win7 einfach nochmal komplett neu machen "fresh Start" also ;-)

Aber um ehrlich zu sein habe ich bei einigen Treibern bzw Komponenten auch keinen Schimmer was sich dahinter verbirgt.
Darf ich also nochmal ganz dumm fragen wie eine/DIE richtige Reihenfolge ist um zumindest mal ins Internet zu kommen...
Erst das Intel n135? Oder erst Grafikkarte? Chip?
Kann mir da einer eine ganz schnelle quick Beschreibung geben ... Vielleicht ein 5 step Plan um dann inet zu haben, dann kann ich zumindest am pc weiter nach Treibern suchen - mit iPhone ist das alles Bissl schwer^^

Vielen Dank aber schonmal
0

#9 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 28. September 2013 - 20:42

Bei den Treibern ist sinnvollerweise zuerst der Chipsatztreiber zu installieren, denn an dem hängen alle anderen Komponenten dran.

Dann Grafik, Sound, WLAN usw. Viele Treiberpakete erfordern auch nen Neustart.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0