WinFuture-Forum.de: PC an TV und kein Bild - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

PC an TV und kein Bild Mysteriöses Verhalten


#1 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2013 - 14:32

Hallo,

ich möchte gerne meinen ausgedienten TV, ein Toshiba 32LV733G, an meinen PC betreiben. Die Grafikkarte ist eine Geforce GTX 260 und ich verwende Windows 7.

Ich habe schon ein paar Tage diese Kombination mit einem VGA Kabel verwendet, den ich über ein VGA/DVI Adapter an meine Karte angeschlossen habe. Das funktioniert auch, allerdings ist mir die maximale Auflösung von 1360x768 zu wenig.

Nun habe ich mir einen DVI/HDMI Adapter bestellt. Wenn ich das Kabel aber anschliesse und auf HDMI 1 stelle, erscheint am Fernseher nur "Kein Signal". Wenn ich aber das VGA/DVI-Kabel auch wieder anschliesse und wieder am TV auf "PC" umstelle, dann habe ich ein Bild. Gehe ich dann auf Bildschirmauflösung, kommt das hier:

Eingefügtes Bild

Stelle ich auf den anderen Monitor um, bekomme ich das hier:

Eingefügtes Bild

Man sieht, dass dort ein zweiter Bildschirm namen Toshiba-TV angezeigt wird. Also muss es mit der Verbindung irgendwie klappen, denn wenn ich das HDMI-Kabel abstecke, dann habe ich wieder nur ein Bildschirm namens Nicht PnP-Monitor.

Wenn ich nun diesen Bildschirm (Toshiba-TV) als Hauptbildschirm aktiviere, dann sehe ich nur mein Hintergrundbild. Ich kann aber mit der Maus nach rechts raus scrollen. Umgekehrt genauso. Ich habe also zwei Bildschirme praktisch. Ich möchte aber nur das Bild über HDMI nutzen. Egal wie, ich bekomme aber einfach kein Bild auf HDMI 1.

Was kann ich tun? :unsure:

Dieser Beitrag wurde von Major König bearbeitet: 25. September 2013 - 14:36

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0