WinFuture-Forum.de: Lenovo Thinkpad und Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Lenovo Thinkpad und Windows 7 Keine Win 7 Treiber verfügbar?


#1 Mitglied ist offline   denju 

geschrieben 21. September 2013 - 12:22

Hallo alle Miteinander,

ich bin recht selten in der Windows Welt unterwegs und komme mit meinem Problem einfach nicht weiter.

Ich habe mir ein Lenovo Thinkpad s440 zugelegt und würde gerne aus verschiedenen Gründen mit Windows 7 arbeiten.
Nach einigem hin und her probieren habe ich es auch geschafft mir einen bootfähigen Stick zu erstellen und das Betriebssystem zu installieren. Soweit so gut.
Mein Problem: Es lassen sich bis auf ein paar wenige standardtreiber keine weiteren Treiber auf dem System installieren.
Weder die Realtek LAN- Karte, noch die Intel Grafik oder WLAN werden erkannt. Die Original Treiber der Hersteller schaffen hir auch keine Abhilfe.

Hat vielleicht jemand eine Idee was dahinter stecken könnte? Hat Microsoft hier irgendeinen kuriosen Kopierschutz verbaut, oder gibt es für mein System einfach noch keine Treiber? Irgendwie kann ich mir letzteres nicht so wirklich vorstellen.

Für jeden Lösungsansatz wäre ich wirklich dankbar!


Grüße, Denju
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Yournightmare 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 24. Juli 13
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2013 - 12:43

Hast du schon Windows Update bemüht?
Außerdem gibt es noch die Möglichkeit im Gerätemanager entsprechend vorzugehen.
0

#3 Mitglied ist offline   coloneljacensolo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 07. März 12
  • Reputation: 41
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2013 - 12:47

Beitrag anzeigenZitat (denju: 21. September 2013 - 12:22)

Hallo alle Miteinander,

ich bin recht selten in der Windows Welt unterwegs und komme mit meinem Problem einfach nicht weiter.

Ich habe mir ein Lenovo Thinkpad s440 zugelegt und würde gerne aus verschiedenen Gründen mit Windows 7 arbeiten.
Nach einigem hin und her probieren habe ich es auch geschafft mir einen bootfähigen Stick zu erstellen und das Betriebssystem zu installieren. Soweit so gut.
Mein Problem: Es lassen sich bis auf ein paar wenige standardtreiber keine weiteren Treiber auf dem System installieren.
Weder die Realtek LAN- Karte, noch die Intel Grafik oder WLAN werden erkannt. Die Original Treiber der Hersteller schaffen hir auch keine Abhilfe.

Hat vielleicht jemand eine Idee was dahinter stecken könnte? Hat Microsoft hier irgendeinen kuriosen Kopierschutz verbaut, oder gibt es für mein System einfach noch keine Treiber? Irgendwie kann ich mir letzteres nicht so wirklich vorstellen.

Für jeden Lösungsansatz wäre ich wirklich dankbar!


Grüße, Denju


Da das ThinkPad für Windows 8 optimiert wurde, gibt es höchstwahrscheinlich keine Treiber für Windows 7.
Microsoft hat damit gar nichts zu tun. Lenovo schon eher. Microsoft ist auch nicht für die Treiber von Drittanbieter verantwortlich oder zuständig.
Wenn du dir Classic Shell installierst, solltest du eigentlich auch mit Windows 8 klarkommen. Ab Windows 8.1 kann man sowohl direkt in den Desktop booten, und auch die Hot-Corners (Chamleiste, etc.) abschalten.

Edit: Wenn du Win8 installiert lässt, bekommst du Windows 8.1 dann kostenlos über den Windows Store.

Dieser Beitrag wurde von coloneljacensolo bearbeitet: 21. September 2013 - 12:49

0

#4 Mitglied ist offline   denju 

geschrieben 21. September 2013 - 14:37

Danke für eure Antworten.

Was mich wundert, ist z.B., das die Intel Wireless-N 7260 eigentlich ja keine lenovo spezifische Hardware ist.
Für das Gerät gibt es ja durchaus Windows 7 Teiber, allerdings lassen die sich nicht installieren.

Es ist echt ärgerlich das es dem Verbraucher hier so schwer gemacht wird.

Die neuesten Updates habe ich natürlich installiert.
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. September 2013 - 15:19

Kommt da irgend eine Fehlermeldung, wenn Du versuchst die Treiber zu installieren?

Ereignisanzeige?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 21. September 2013 - 16:43

Probier mal mit dem IE folgendes: http://www.intel.com.../support/detect Auch sollte schon SP1 installiert sein.

greets
around the world
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0