WinFuture-Forum.de: ASRock M3N78D andere Fp und Monitor, nichts passiert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

ASRock M3N78D andere Fp und Monitor, nichts passiert


#1 Mitglied ist offline   Maryee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 31. August 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. August 2013 - 10:11

hallo,
habe heute einen Rechner gekauft. Obiges Board, nvidia 260 gtx, amd 4 x2,8ghz, 530W netzteil, 4gb ddr3 ram von gskill. habe ihn vorgeführt bekommen, lief alles, win vista. keine treiber-cd. habe fp mit win 7 eingebaut, acer monitor ran, nichts passiert. hab die win7 treiber runtergeladen. kein piepen, prrozessorlüfter läuft an, läuft dann in intervallen. laufwerkslampen blinken abwechselnd, powerled blinkt, tastatur leuchtet 1 mal kurz auf (alle 3). der monitor geht nicht an.
d.h., ich kann keine treiber installieren. Lt handbuch beim Start F2 drücken geht nicht, komme also auch nicht ins bios.

weiss jemand rat?danke im voraus. :angry:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 31. August 2013 - 10:47

Alle Komponenten nach dem Transport sind auf festen und richtigen Sitz geprüft worden?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Maryee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 31. August 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. August 2013 - 11:13

ja
0

#4 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2013 - 12:02

P4 stecker angesteckt Handbuch siehe seite 10 / nr 2

grafikkarte und speicher auf richtigen sitz überprüft

wenn ja Clear cmos aus führen

siehe handbuch englisch seite 30

http://www.asrock.co...78D/?cat=Manual

Grafikkarte und Netzteil sind die selben wie beim Kauf

CPU überprüft ob die richtig sitzt
0

#5 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 31. August 2013 - 18:30

Ich würde auch wie M-i-s-t-e-r-x gesagt hat clear CMOS machen, und den Rest Prüfen. Vielleicht kommt man doch mit einer anderen Taste ins BIOS. Versuch mal gleich nach dem Start Entf drücken oder einfach alle möglichen F- Tasten ausprobieren. Meistens ist es so, dass wenn man eine andere Festplatte mit einem anderen Windows anschließt, Windows nicht Bootet, aber man würde bis zum "Bootmanager not Found" Screen kommen, was bei dir ja nicht der Fall ist.

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#6 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2013 - 19:15

das ist bei den Mainbord schon die F2 taste
0

#7 Mitglied ist offline   Maryee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 31. August 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. August 2013 - 20:09

p4 steckt
graka u. speicher sitzen
cl.cmos mache ich morgen bei tageslicht
graka u.nt sind die selben
cpu sitzt fest

monitor acer H223HQ steckt im 1. dvi connector, hat bisher einwandfrei funktioniert

F2, F8 u. DEL beim Start waren auch negativ

melde mich morgen nach cl.cmos

erst mal danke

Dieser Beitrag wurde von Maryee bearbeitet: 31. August 2013 - 20:13

0

#8 Mitglied ist offline   Maryee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 31. August 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. August 2013 - 23:30

DANKE FÜR DIE SCHNELLE HILFE!!!

Ich schreibe - wieder mit Tastatur - vom neuen Rechner!
Habe die GraKa rausgenommen, Lüfter nochmal gesäubert, clear CMOS gemacht. Alles wieder eingebaut und angeschlossen. Dann beim Anschalten lange F2 gedrückt. Auf einmal leuchtete die Tastatur auf, wenn der CPU-Lüfter langsamer wurde. Nach dem 3. Mal war das das Bios da!!!!!!!!!!!!! Nun Einrichten und Win7 neu rauf,war dann ein Klacks.

Jetzt gehen nur die Lüfter nicht. Je 2 sind in den Seiten und ein grosser hinten. Der Grosse auf 3-pin CHA-FAN1 tut keinen Mucks.

ABER NOCHMALS DANKE FÜR DIE WICHTIGE HILFE!!! :D
0

#9 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2013 - 00:05

können temp geregelte lüfter sein ( die haben nen sensor am lüfter der die erst ab einer gewissen temp anschaltet )

oder im Bios ist die lüftersteuerung zu gering eingestellt
0

#10 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 01. September 2013 - 01:59

Ich glaube eher das im BIOS das mit den Lüftern nicht richtig eingestellt ist wegen dem clear CMOS. Ich würde mal ins BIOS gehen und schauen ob man die eventuell einschalten kann oder so. Aber das mit dem Sensor am Lüfter und das die dann gar nicht an sind unter einer bestimmten Temperatur ist mir aber neu. Die regeln doch nur runter oder nicht? :blink:

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#11 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2013 - 08:20

doch so was gibt es
0

#12 Mitglied ist offline   Maryee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 31. August 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2013 - 08:52

zu früh gefreut!
war gerade beim antivir runterladen, eingefroren! Seitdem geht wieder nichts. nur der lüfter macht keine intervalle mehr, dreht nur noch hoch. :angry: :angry: :angry:

hatte im bios den lüfter auf 5 gesetzt von 9. dachte, mitte ist ok. soll ich mal ne andere graka nehmen?

vielleicht sind die lüfter auch verkehrt angeschlossen, da sind so viele kabel dran.

Dieser Beitrag wurde von Maryee bearbeitet: 02. September 2013 - 08:55

0

#13 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2013 - 11:32

wo welche Lüfter angeschlossen werden müssen steht doch im Handbuch

lieber mal Kontrollieren ob wärme leitpaste auf der CPU drauf ist und der zustand der Wärmeleitpaste

beim runter machen darauf achten das die CPU nicht dummer weiße am Kühler hängen bleibt , besonders bei alten oder schlechten wärme leitpasten , so was gibt dann gerne krumme cpu pins


Netzteil welche marke ist drin

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 02. September 2013 - 11:47

0

#14 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 02. September 2013 - 12:42

Wieso hast du denn keine formatiert HDD eingesetzt?
Es ist doch klar, dass zumindest Windows nicht gebootet werden kann.
Windows hat bestimmt nicht die passenden Treiber installiert gehabt für die neuen Hardwarekomponenten.

Was den PC an sich angeht, sieht alles nicht so sauber aus.
Ich würde den PC im offenen Aufbau hinstellen, sprich das Mainboard auf einem Pappkarton aufbauen. und nur mit Minimal Konfiguration testen. Ein RAM Riegel, kein ODD Laufwerk und nur die HDD. Testen. Springt er an, Grafikkarte rein und wieder testen.
Vorher würde ich das Mainboard mal an den Kontakten mit Druckluft durchpusten.
Eventuell auch mal ein anderes Netzteil nehmen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   Maryee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 31. August 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2013 - 16:42

so,
habe lüfter wieder auf 9 gesetzt, HDD hatte win 7 drauf, bei Einbau hier. habe kleinere graka rein, da ging er irgendwann kurz an und ist beim winlogo gestorben. nun geht wieder nichts. hat aber beim booten 1x gepiept. ach so, cpu ist fest.

Dieser Beitrag wurde von Maryee bearbeitet: 02. September 2013 - 16:43

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0