WinFuture-Forum.de: Windows XP Modus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows XP Modus


#1 Mitglied ist offline   Arnante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 06. Mai 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. August 2013 - 17:46

Moin moin...

Nach erfolgloser Suche (kann´s gar nicht glauben) hier im Forum wage ich es mal, zu fragen.^^

Ich wollte ganz gern den XP Modus für mein Windows 7 Ultimate 64 Bit laden...
Das ging in der Vergangenheit - ist schon ein Weilchen her - für andere Rechner, bei denen ich das machte, ohne Probleme.

Der Versuch fand auf der Microsoft Homepage statt.
Alles soweit, so gut.

Bis zur Genuine Validation. Der Download des supertollen Tools zur Gültigkeitsprüfung funzt - Problem: Diese Version des Genuine Check ist nicht mehr aktuell.

Wahnsinn. Super Sache... :huh:
Ich hab nichts anderes auf der offiziellen Seite finden können und hatte denn die Hoffnung, hier im Forum nen Downloadlink zum XP Modus zu finden.
Bisher auch Fehlanzeige.

Abgesehen davon, wartet ja noch Windows Virtual Machine auf mich - gibt es da dann das gleiche Theater?


Jemand ne Ahnung?? :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. August 2013 - 17:57

Hast Du für den Download den Internet Explorer verwendet?

Das andere Tool für die anderen Browser funktionierte da mal nicht. Keine Ahnung, ob das gefixt wurde. Ich kann das im Moment auch nicht testen, da ich Windows 8 am laufen habe.

Gut, wenn ich den IE10 als Admin starte gibt er mir den Download für den XP Modus auch unter Windows 8. Bei Chrome und Firefox klappt das nicht. Kommt nach wie vor die Meldung, dass das Tool nicht mehr aktuell ist.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 30. August 2013 - 18:03

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Arnante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 06. Mai 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. August 2013 - 18:35

Wusste nicht mal, dass ich den IE10 schon an Bord habe.

Habe es vorher mit dem aktuellen Firefox durchgeführt.

Jedenfalls funzt das selbst mit dem nicht.
Hätte mich auch gewundert, da das ja nen autarker Download ist.

Meldung bleibt die Gleiche:

"Diese Version des Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool wird nicht mehr unterstützt. Bitte downloaden Sie die neueste Version, und stellen Sie sicher, dass Ihre Systemuhr korrekt eingestellt ist."

Ich brauche lediglich den Validierungscode, um auf der Homepage im Download des XP Modus weiterzukommen... Das ist doch unglaublich...

Selbstverständlich habe ich hier nen astreines OEM Windows 7 am Start.

Aber danke für den Versuch/Rat!!! :)

Dieser Beitrag wurde von Arnante bearbeitet: 30. August 2013 - 18:51

0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. August 2013 - 18:52

Beim IE (egal welche Version) musst Du das Validierungstool installieren lassen. Das Installiert sich nach mehreren Nachfragen und läuft dann automatisch, wenn so eine Validierung erforderlich ist.

Beim IE10 unter Windows 8 hat das allerdings nur geklappt, nach dem ich den Browser für diese eine Sitzung mit Administratorrechten gestartet habe. Weiß jetzt nicht, ob das jetzt speziell eine Eigenart vom IE10 unter Windows 8 ist oder ob generell die Sicherheitseinstellungen höher sind.

Aber das Tool, welches den Code für die anderen Browser generiert, das scheint nach wie vor nicht mehr zu laufen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Arnante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 06. Mai 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. August 2013 - 19:01

Funzt einfach nichts...

Hast Du eine Ahnung, von welcher Quelle ich den XP Modus beziehen kann?

EDIT:

Computerbild bietet nen Download an.
Mal sehen...

Dieser Beitrag wurde von Arnante bearbeitet: 30. August 2013 - 19:28

0

#6 Mitglied ist offline   Arnante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 06. Mai 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. August 2013 - 22:03

Ich verwende jetzt den VMware Player - XP Pro Lizenz habe ich hier noch.
Sollte so wohl in letztendlicher Konsequenz laufen und gut ist.

Der Support seitens Microsoft ist fürchterlich. In diesem Fall.
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. August 2013 - 22:07

Verstehe ich nicht, dass der Download bei Dir nicht freigeschaltet wird.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   Arnante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 06. Mai 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. September 2013 - 11:04

Lach...ich och nicht! ;)

Ging jetzt mit dem VMware Player und der OEM CD aber tausendfach einfacher und ist performanter, als der XP Modus.
Denn doch lieber so.
Allerdings, hätte ich keine XP CD mehr gehabt...
0

#9 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 05. September 2013 - 17:38

nur am Rande - hab auch schon vergleichbare Probleme gehabt bei Download-Versuchen bei Microsoft.
- Es muß IMMER der MSIE sein; ein andrer Browser der sich als MS ausgibt genügt nicht
- es muß meist auch der neueste sein
- man muß mit vollen Admin-Rechten dort anklopfen
Das waren die Mindestvoraussetzungen.
Krank sowas.

Joe

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 07. September 2013 - 11:12

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#10 Mitglied ist offline   Arnante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 06. Mai 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. September 2013 - 09:21

Hilfreicher Beitrag ;)
Sofern, wenn das nur die "Mindestanforderungen" sind, um einen Download für ein legal lizenziertes Produkt durchführen zu können... :huh:

Zitat

joe13
...krank sowas.


Jep^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0