WinFuture-Forum.de: Drucker printet nur mit Schwarz/Magenta - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Drucker printet nur mit Schwarz/Magenta Lexmark Prevail 705


#1 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2013 - 16:33

Hallo,

meine Kollegin nutzt den oben genannten Drucker schon einige Zeit. Laut Drucker gute 661 Tage. Zwischenzeitlich druckte sie nur noch mit der Schwarzen und der Magentapatrone. Nun waren eben auch diese leer.
Hatten dann in einem Druckshop Ersatzpatronen erhalten. Während die Schwarze, wie auch die Magenta super funktionieren, drucken die beiden anderen gar nicht. Die Schwämme der Gelben und Blauen Patrone sind jedoch feucht. Nach mehreren Reinigungsdrucken, kam etwas Zyan(Blau :wink: ) heraus.

Meine Vermutung ist, dass eventuell die beiden anderen Farben, die wenig gebraucht wurden, verklebt oder dergleichen sind. Nur Vermutung, da ich mit der Technik nicht gut vertraut bin.

Ansonsten gibt es keine Fehlermeldung des Druckers. Leider kann man seperat die Patronen nicht reinigen lassen und ein Reset ist leider ebenfalls nicht möglich.

Kennt jemand eventuell eine Lösung oder hatte ein ähnliches Problem?

Vielen Dank und Grüße,
Crox
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. August 2013 - 16:50

Wenn ich das richtig gelesen habe, hat das Teil einen separaten Druckkopf. Schau mal in die Bedienugsanleitung, wie man den ausbaut. Eventuell steht da auch, worauf man achten muss, wenn man den mal mit lauwarmen Wasser durchspült. Halt nur die Düsen davon, nicht die elektronischen Teile.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. August 2013 - 16:50

War in den alten Partronen noch ausreichend Tinte drin?

Eventuell ist musst Du den Druckkopf entnehmen und diesen reinigen reinigen.

Falls die Patronen allerdings leer waren, besteht auch die Möglichkeit, das der Druckkopf defekt gegangen ist. DIese Druckköpfe reagieren teilweise recht empfindlich, wenn sie längere Zeit ohne Tinte arbeiten müssen.

Aber ich würde es erst einmal mit Reinigen versuchen, vorzugsweise mit Propylalkohol. Und nicht auf den Düsen rumwischen, nur ganz leicht abtupfen, am Besten mit saugfähigem Küchenpapier.

Und wenn Wasser, dann nur destilliertes Wasser und den Druckkopf danach über Nacht trocknen lassen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 22. August 2013 - 16:52

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2013 - 14:28

Vielen Dank für eure Tipps. Leite ich an meine Kollegin weiter, respektive kümmere ich mich am Mittwoch einmal selber drum.

Und ja, die Patronen waren schon eine ganze Weile leer und der Druckkopf kann ausgewechselt werden.

Grüße
0

#5 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. August 2013 - 13:02

Kollegin hat den Druckkopf gereinigt, leider hat dies keinen Erfolg gebracht. Neukaufen oder lieber ein ganz neues Gerät?
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 28. August 2013 - 15:03

Würde sagen, das kommt auf den Preis an und was ihr noch an Restbeständen von Patronen für das Gerät habt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. August 2013 - 15:20

Zitat

Laut Drucker gute 661 Tage


Welches Modell ist das ?

Bei manchen Druckern muss das in der Firmware zurückgesetzt werden, deswegen auch kein Druck!
Mfg

Habe es gerade gesehen!

Versuch mal hier:
http://www.druckerch...itrag&ID=229923

Dieser Beitrag wurde von doll-by-doll bearbeitet: 28. August 2013 - 15:28

0

#8 Mitglied ist offline   W3RD3R43V3R 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 30. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2013 - 16:52

keine ahnung obs bei mir verstopft war, hab mir auch nur die http://www.tintencen...n-k-p-8083.html komplett gekauft, über nacht bissl propyl rein und nach 3 seiten durchdrucken wars weg.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0