WinFuture-Forum.de: Suchfunktion beim Adobe Reader XI - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Suchfunktion beim Adobe Reader XI


#1 Mitglied ist offline   psch41 

geschrieben 16. August 2013 - 14:31

Hallo Forumsfreunde,

das Adobe Reader Plugin (z.B. für Firefox, zur direkten Anzeige von PDFs im Browser)zeigt am linken Rand des Fensters u.a. ein Symbol zum Aufruf der Suchfunktion. Bei meiner installierten PC-Stand-alone-Version des Readers fehlt dieses Symbol und man muss die Suchfunktion umständlich aufrufen und sich dabei durch ein fast unverständliches Menü hangeln.

Meine Frage: Lässt sich das Icon fürs Suchen auch bei der PC-Version des Readers irgendwie in die linke Leiste zaubern?

Dank für alle Tipps!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 16. August 2013 - 16:21

"Suchen" im Adobe Reader Wolltest Du nicht sowas schonmal wissen? :huh:
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   psch41 

geschrieben 17. August 2013 - 08:03

Toll! Du hast ja ein richtiges Elefantengedächnis. Und das bei den unendlich vielen Beiträgen hier... :huh:

Ja, ich wollte. Und die Antwort war ja auch für die praktische Arbeit ok. Trotzdem wurmt es mich weiterhin, warum, verflixte Hacke, bei der Stand-Alone-Version dieses nette Suchen-Icon nicht auch vorhanden ist (und, im Vertrauen, ich glaubte/glaube immer noch, dass ich da einen Fehler gemacht habe und mir diesen Original-Komfort selbst abgewürgt hatte...).

Ok, wenn's also wirklich niemand weiß, hör' ich jetzt auf...
0

#4 Mitglied ist offline   coloneljacensolo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 07. März 12
  • Reputation: 41
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. August 2013 - 11:17

Probiere es mal damit: Anzeige (1) --> Ein-/Ausblenden (2) --> Werkzeugleistenelemente (3) --> Bearbeiten (4) --> Suchen (5).
Habe dir noch zwei Screenshots davon angehängt. Angehängtes Bild: Ashampoo_Snap_2013.08.17_12h08m52s_007_Adobe Reader.jpgAngehängtes Bild: Ashampoo_Snap_2013.08.17_11h57m38s_001_.jpg
1

#5 Mitglied ist offline   psch41 

geschrieben 19. August 2013 - 20:39

Beitrag anzeigenZitat (coloneljacensolo: 17. August 2013 - 11:17)

Probiere es mal damit: ...

Na also - geht doch!

Vielen Dank coloneljacensolo, für die viele Mühe, die Du Dir gemacht hast!

Peter
0

#6 Mitglied ist offline   coloneljacensolo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 07. März 12
  • Reputation: 41
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2013 - 21:05

Beitrag anzeigenZitat (psch41: 19. August 2013 - 20:39)

Na also - geht doch!

Vielen Dank coloneljacensolo, für die viele Mühe, die Du Dir gemacht hast!

Peter



Keine Ursache. :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0