WinFuture-Forum.de: RAM verbrauch übertrieben? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

RAM verbrauch übertrieben?


#1 Mitglied ist offline   thomy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2013 - 16:44

Hallo Zusammen,

Habe ein Problem das diverse Software dauernd abschmiert oder sehr langsam laufen. Nun ist mir aufgefallen das ich so gut wie nie RAM frei habe gemäss System.

Kann mir jemand sagen was da falsch läuft? Das System ist erst vor 6 Wochen neu aufgesetzt worden und läuft ansonsten sehr zuverlässig. Virenscan, Malwarescan usw. waren erfolglos. System ist mit Ccleaner und Defraggler optimiert worden.

Hier ein Bild das zeigt das die RAM eigentlich nicht ausgenutzt werden aber irgenwie ist ein Grossteil auf Standby und ich weis nicht weiter.

Eingefügtes Bild

Hoffe jemand hat mir einen Rat wie das verbessert werden kann.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 13. August 2013 - 16:51

Um dir da zu helfen wäre es interessant, welche Software da abschmiert.

Gibts Fehlermeldungen? Irgendwelche interessanten Einträge in der Ereignisanzeige?

Ich seh da 4GB freien Speicher, denn der Standby-Speicher ist Arbeitsspeicher, der z.B. durch ReadyBoost Superfetch mit Programmen/Bibliotheken vorbelegt wurde, die möglicherweise genutzt werden. Wenn dieser Speicherbereich genutzt werden soll, können diese Daten aber auch blitzschnell freigegeben werden. Sie sind also nicht wirklich belegt, sondern können von Programmen genutzt werden.

Edit: REadyboost und Superfetch verwechselt :blush:

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 13. August 2013 - 17:18

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   tippleiter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2013 - 16:52

Nach meinem Wissen wird die iron.exe nicht unbedingt benötigt. Vermute, dass diese viel RAM verbrät/vorhält.
0

#4 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 13. August 2013 - 16:54

Ich denk eher, dass sich hinter iron.exe der Browser Iron verbirgt (is son Chrome-Fork)
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#5 Mitglied ist offline   thomy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2013 - 16:54

Bisher tauchte es bei folgenden Programmen auf:

Jdownloader 2
Plex Server
Staxrip
O&O Defrag
Snagit 10
Iron (Browser)

Der Wert ist nach Windowsstart bei fast 3 GB frei und dann geht es ca. 1-2 Minuten und es ist bei 0-20 und kaum öffnet man 2-3 Programme schmiert garantiert eines ab.

Beim JDownloader merkt mans am besten da kommt sogar ne Meldung die sagt es sei zuwenig Speicher verfügbar dann dauerts 2-3 Sekunden und er wird automatisch geschlossen. Bei den anderen bleibt meist alles stehen und wenn ich Glück habe gehts nach einigen Sekunden weiter oder es geht manchmal auch 1-2 Minute und dann schmiert alles ab und ich muss einen Kaltstart machen.

Dieser Beitrag wurde von thomy22 bearbeitet: 13. August 2013 - 16:57

0

#6 Mitglied ist offline   tippleiter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2013 - 17:01

Deinstalliere doch mal iron.exe oder schieß den Prozess dazu ab.
0

#7 Mitglied ist offline   thomy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2013 - 17:11

Dies nutzt nicht viel dann wird genau das 1 GB frei das er mit seinen 40 Fenstern belegt. Aber selbst dann gibt es laufend Probleme mit diversen Programmen. In meinen Augen ist es wirklich ein Problem das eben dieser Standby nicht Freigemacht wird. Kann man das eventuell ausschalten das der Platz frei wird? Bin fast sicher das dann das Problem behoben ist.
0

#8 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 13. August 2013 - 17:19

Du könntest versuchen, den Dienst Superfetch zu deaktivieren, dann müsste der Standby-Speicher freigegeben sein.

Ob das allerdings des Rätsels Lösung ist, bezweifle ich, denn so wird nur das Symptom bekämpft, nicht die (mir noch schleierhafte) Ursache, denn normalerweise wird der durch Prefetch/Superfetch genutzte Speicher freigegeben, wenn er benötigt wird

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 13. August 2013 - 17:22

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#9 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 13. August 2013 - 17:20

Dass der freie Ram von Windows als Cache verwendet wird ist jedenfalls völlig normal. Ich habe auch noch keinen Rechner erlebt wo das zu Problemen geführt hätte.

Edit: Bei mir sind im Moment 5800 MB im "Standby" und 0 MB frei.

Dieser Beitrag wurde von chrismischler bearbeitet: 13. August 2013 - 17:21

0

#10 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2013 - 17:21

Poste doch mal ein Screen von deinen Prozesse, oder besser ein Hijackthis Log.
0

#11 Mitglied ist offline   thomy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2013 - 17:24

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 13. August 2013 - 17:21)

Poste doch mal ein Screen von deinen Prozesse, oder besser ein Hijackthis Log.


Voila :-)

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 18:23:40, on 13.08.2013
Platform: Unknown Windows (WinNT 6.01.3505 SP1)
MSIE: Internet Explorer v10.0 (10.00.9200.16635)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files (x86)\ASUS\AI Suite II\DIGI+ VRM\VRMHelp.exe
C:\Program Files (x86)\ASUS\AI Suite II\AsRoutineController.exe
C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe
C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe
C:\Program Files (x86)\Plex\Plex Media Server\Plex Media Server.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\LightScribe\LightScribeControlPanel.exe
C:\Program Files (x86)\TechSmith\Snagit 10\Snagit32.exe
C:\Program Files (x86)\PDF24\pdf24.exe
C:\Program Files (x86)\Renesas Electronics\USB 3.0 Host Controller Driver\Application\nusb3mon.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
C:\Program Files (x86)\HP\HP Software Update\hpwuschd2.exe
C:\Program Files (x86)\HD Tune Pro\HDTunePro.exe
C:\Program Files (x86)\TechSmith\Snagit 10\TSCHelp.exe
C:\Program Files (x86)\TechSmith\Snagit 10\SnagPriv.exe
C:\Program Files (x86)\TechSmith\Snagit 10\snagiteditor.exe
C:\Program Files (x86)\TeamViewer\Version8\TeamViewer.exe
C:\Program Files (x86)\ASUS\AI Suite II\TurboV EVO\TurboVHelp.exe
C:\Program Files (x86)\ASUS\AI Suite II\EPU\EPUHelp.exe
C:\Program Files (x86)\Plex\Plex Media Server\PlexScriptHost.exe
C:\Program Files (x86)\ASUS\AI Suite II\AI Suite II.exe
C:\Program Files (x86)\ASUS\AI Suite II\Sensor\AlertHelper\AlertHelper.exe
C:\Program Files (x86)\Plex\Plex Media Server\PlexDlnaServer.exe
C:\Program Files\Intel\Intel® Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe
C:\Program Files (x86)\SRWare Iron\iron.exe
C:\Program Files (x86)\SRWare Iron\iron.exe
C:\Program Files (x86)\SRWare Iron\iron.exe
C:\Program Files (x86)\SRWare Iron\iron.exe
C:\Program Files (x86)\SRWare Iron\iron.exe
C:\Program Files (x86)\SRWare Iron\iron.exe
C:\Program Files (x86)\SRWare Iron\iron.exe
C:\Program Files (x86)\SRWare Iron\iron.exe
C:\Program Files (x86)\SRWare Iron\iron.exe
C:\Program Files (x86)\SRWare Iron\iron.exe
C:\Program Files (x86)\SRWare Iron\iron.exe
C:\Program Files (x86)\SRWare Iron\iron.exe
C:\Program Files (x86)\SRWare Iron\iron.exe
C:\Program Files (x86)\SRWare Iron\iron.exe
C:\Program Files (x86)\SRWare Iron\iron.exe
C:\Program Files (x86)\SRWare Iron\iron.exe
C:\Program Files (x86)\SRWare Iron\iron.exe
C:\Program Files (x86)\SRWare Iron\iron.exe
C:\Program Files (x86)\SRWare Iron\iron.exe
C:\Program Files (x86)\SRWare Iron\iron.exe
C:\Program Files (x86)\SRWare Iron\iron.exe
C:\Program Files (x86)\SRWare Iron\iron.exe
C:\Program Files (x86)\SRWare Iron\iron.exe
C:\Program Files (x86)\SRWare Iron\iron.exe
C:\Program Files (x86)\SRWare Iron\iron.exe
C:\Program Files (x86)\SRWare Iron\iron.exe
C:\Program Files (x86)\SRWare Iron\iron.exe
C:\Program Files (x86)\SRWare Iron\iron.exe
C:\Program Files (x86)\SRWare Iron\iron.exe
C:\Program Files (x86)\SRWare Iron\iron.exe
C:\Program Files (x86)\SRWare Iron\iron.exe
C:\Program Files (x86)\SRWare Iron\iron.exe
C:\Program Files (x86)\SRWare Iron\iron.exe
C:\Program Files (x86)\SRWare Iron\iron.exe
C:\Program Files (x86)\SRWare Iron\iron.exe
C:\Program Files (x86)\SRWare Iron\iron.exe
C:\Program Files (x86)\SRWare Iron\iron.exe
C:\Program Files (x86)\SRWare Iron\iron.exe
C:\Program Files (x86)\SRWare Iron\iron.exe
C:\Program Files (x86)\SRWare Iron\iron.exe
C:\Program Files (x86)\SRWare Iron\iron.exe
C:\Program Files (x86)\SRWare Iron\iron.exe
C:\Program Files (x86)\SRWare Iron\iron.exe
C:\Program Files (x86)\SRWare Iron\iron.exe
C:\Program Files (x86)\SRWare Iron\iron.exe
C:\Program Files (x86)\SRWare Iron\iron.exe
C:\Program Files (x86)\SRWare Iron\iron.exe
C:\Program Files (x86)\SRWare Iron\iron.exe
C:\Program Files (x86)\SRWare Iron\iron.exe
C:\Program Files (x86)\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft....k/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft..../?LinkId=255141
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft..../?LinkId=255141
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft....k/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft....k/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft..../?LinkId=255141
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe,
O2 - BHO: SnagIt Toolbar Loader - {00C6482D-C502-44C8-8409-FCE54AD9C208} - C:\Program Files (x86)\TechSmith\Snagit 10\SnagitBHO.dll
O2 - BHO: Lync Click to Call BHO - {31D09BA0-12F5-4CCE-BE8A-2923E76605DA} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15\OCHelper.dll
O2 - BHO: Java™ Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\ssv.dll
O2 - BHO: URLRedirectionBHO - {B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF} - C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office15\URLREDIR.DLL
O2 - BHO: Microsoft SkyDrive Pro Browser Helper - {D0498E0A-45B7-42AE-A9AA-ABA463DBD3BF} - C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office15\GROOVEEX.DLL
O2 - BHO: Java™ Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll
O3 - Toolbar: Snagit - {8FF5E183-ABDE-46EB-B09E-D2AAB95CABE3} - C:\Program Files (x86)\TechSmith\Snagit 10\SnagitIEAddin.dll
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKLM\..\Run: [PDFPrint] C:\Program Files (x86)\PDF24\pdf24.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NUSB3MON] "C:\Program Files (x86)\Renesas Electronics\USB 3.0 Host Controller Driver\Application\nusb3mon.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [JMB36X IDE Setup] C:\Windows\RaidTool\xInsIDE.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] C:\Program Files (x86)\Hp\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HD Tune Pro] C:\PROGRA~2\HDTUNE~1\HDTUNE~1.EXE
O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe" -autorun
O4 - HKCU\..\Run: [Plex Media Server] "C:\Program Files (x86)\Plex\Plex Media Server\Plex Media Server.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [LightScribe Control Panel] C:\Program Files (x86)\Common Files\LightScribe\LightScribeControlPanel.exe -hidden
O4 - HKCU\..\Run: [Xvid] C:\Program Files (x86)\Xvid\CheckUpdate.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Global Startup: O&O Defrag Tray.lnk = ?
O4 - Global Startup: Snagit 10.lnk = C:\Program Files (x86)\TechSmith\Snagit 10\Snagit32.exe
O8 - Extra context menu item: An OneNote s&enden - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office15\ONBttnIE.dll/105
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xcel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office15\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: Lync: Anruf per Mausklick - {31D09BA0-12F5-4CCE-BE8A-2923E76605DA} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15\OCHelper.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Lync: Anruf per Mausklick - {31D09BA0-12F5-4CCE-BE8A-2923E76605DA} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15\OCHelper.dll
O9 - Extra button: Verknüpfte &OneNote-Notizen - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15\ONBttnIELinkedNotes.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Verknüpfte &OneNote-Notizen - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15\ONBttnIELinkedNotes.dll
O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
O13 - Gopher Prefix:
O18 - Protocol: osf - {D924BDC6-C83A-4BD5-90D0-095128A113D1} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15\MSOSB.DLL
O18 - Filter hijack: text/xml - {807583E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE15\MSOXMLMF.DLL
O23 - Service: Adobe Acrobat Update Service (AdobeARMservice) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
O23 - Service: Adobe Flash Player Update Service (AdobeFlashPlayerUpdateSvc) - Adobe Systems Incorporated - C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
O23 - Service: ASUS Com Service (asComSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\ASUS\AXSP\1.00.14\atkexComSvc.exe
O23 - Service: ASUS HM Com Service (asHmComSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\ASUS\AAHM\1.00.14\aaHMSvc.exe
O23 - Service: ASUS System Control Service (AsSysCtrlService) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\ASUS\AsSysCtrlService\1.00.11\AsSysCtrlService.exe
O23 - Service: Dienst "Bonjour" (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files (x86)\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: DTSAudioService - DTS - C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\DTSAudioService64.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: HP DS Service - Hewlett-Packard Company - C:\Program Files (x86)\HP\HPBDSService\HPBDSService.exe
O23 - Service: HP LaserJet Service - HP - C:\Program Files (x86)\HP\HPLaserJetService\HPLaserJetService.exe
O23 - Service: Intel® Rapid Storage Technology (IAStorDataMgrSvc) - Intel Corporation - C:\Program Files\Intel\Intel® Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe
O23 - Service: Intel® Integrated Clock Controller Service - Intel® ICCS (ICCS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel® Integrated Clock Controller Service\ICCProxy.exe
O23 - Service: Intel® Capability Licensing Service Interface - Intel® Corporation - C:\Program Files\Intel\iCLS Client\HeciServer.exe
O23 - Service: Intel® Capability Licensing Service TCP IP Interface - Intel® Corporation - C:\Program Files\Intel\iCLS Client\SocketHeciServer.exe
O23 - Service: Intel® PROSet Monitoring Service - Unknown owner - C:\Windows\system32\IProsetMonitor.exe (file missing)
O23 - Service: Intel® Dynamic Application Loader Host Interface Service (jhi_service) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel® Management Engine Components\DAL\jhi_service.exe
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Program Files (x86)\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe
O23 - Service: LMIGuardianSvc - LogMeIn, Inc. - C:\Program Files (x86)\LogMeIn\x64\LMIGuardianSvc.exe
O23 - Service: LogMeIn Maintenance Service (LMIMaint) - LogMeIn, Inc. - C:\Program Files (x86)\LogMeIn\x64\RaMaint.exe
O23 - Service: LogMeIn - LogMeIn, Inc. - C:\Program Files (x86)\LogMeIn\x64\LogMeIn.exe
O23 - Service: MBAMScheduler - Malwarebytes Corporation - C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamscheduler.exe
O23 - Service: MBAMService - Malwarebytes Corporation - C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: O&O Defrag (OODefragAgent) - O&O Software GmbH - C:\Program Files\OO Software\Defrag\oodag.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: TeamViewer 8 (TeamViewer8) - TeamViewer GmbH - C:\Program Files (x86)\TeamViewer\Version8\TeamViewer_Service.exe
O23 - Service: tinc.TSP_tincVPN - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\tinc\tincd.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Wat\WatUX.exe,-601 (WatAdminSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\Wat\WatAdminSvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
End of file - 15204 bytes
0

#12 Mitglied ist offline   tippleiter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2013 - 17:24

Wird Deine Auslagerungsdatei evtl. größer oder hast Du am virtuellen Speicher etwas verändert?
0

#13 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 13. August 2013 - 17:26

Blöde Frage ;)

Ist die Festplatte voll?
0

#14 Mitglied ist offline   thomy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2013 - 17:29

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 13. August 2013 - 17:19)

Du könntest versuchen, den Dienst Superfetch zu deaktivieren, dann müsste der Standby-Speicher freigegeben sein.


Habe ich nun mal versucht und nach einem Neustart sind nun dauerhaft 2000+ MB frei aber trotzdem noch 2600+ MB im Standby, aber bisher laufen die meisten Programme alle noch und das bei knapp 150 Prozessen. Werde das mal weiter anschauen aber ich wäre weiter froh wenn jemand einen Tipp hat, hatte solche Probleme noch nie selbst zuvor mit nur 4 GB und 8 GB hab ich erst seit 3 Monaten installiert. Daher verstehe ich das überhaupt nicht.

HDD aktuell 50 GB frei. Variiert aber dauernd zwischen 200 GB bis nur wenige GB.

Auslagerungsdatei habe ich nichts wissentlich verändert. Ist auch auf automatisch gestellt und verbraucht 16 GB!
0

#15 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 13. August 2013 - 17:43

Der Rechner funktioniert also, wenn der Arbeitsspeicher nicht voll ist?
In dem Fall ist das Problem und dessen Lösung selbstredend.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0