WinFuture-Forum.de: JDownlaoder2 ohne JAVA? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

JDownlaoder2 ohne JAVA? Ist das so?


#1 Mitglied ist offline   schelle! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 23. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2013 - 18:54

Salve

ich hatte JDownlaoder(1) von meinem PC verbannt, weil es das einzige Programm war, was JAVA brauchte. Diesen Rotz wollte ich aber nicht länger auf meinem PC haben (bitte keine Diskussion darüber).

Hatte dann eine Weile Load am Wickel, das aber leider mehr Fehler hat als der Flughafen BER.

Jetzt habe ich mal JDownloader2 installiert und er läuft. Ich habe den ganzen PC nach JAVA abgesucht und nichts gefunden. Die "Über JDownloader" Anzeige behauptet zwar Java: Orqacle Corporation 1.7.0_25, aber es ist nichts zu finden.

Auch im Internet wird überall behauptet, braucht JAVA Runtime oder ähnliches.
Hat jemand eine Idee?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 31. Juli 2013 - 19:06

Naja, bei einer Applikation, die zu 100% in JAVA geschrieben ist... wäre davon auszugehen, daß diese eine JVM zur Ausführung benötigt.

Hab jetzt nicht den Installer heruntergeladen und selber geschaut, halte es aber für möglich (um nicht zu sagen wahrscheinlich) daß da ne JRE mit drinsteckt. Denn so eine JAVA-Applikation muß nicht installiert werden.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2013 - 19:19

Naja, bin jetzt auch kein Java-Jünger und hasse es auch nachwievor, daß man kein Update aus einem eingeschränkten Benutzerkonto machen kann, aber habe es seit Jahren für Project-X, Open Office, Briefmarkendruck und zu guter letzt für den JD1, installiert.

Kann natürlich Mc Donald’s weiterhin kategorisch ablehnen und mich zum Burger King zwingen, wenn ich Bock auf Burger habe, aber fett werde ich, wenn ich nicht aufpasse, trotzdem.

Und es nutzt mir trotzdem nichts hinterher die ganze Wohnung nach den bösen Kalorien abzusuchen, die nachts die Kleidung enger nähen

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 31. Juli 2013 - 19:34

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#4 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 31. Juli 2013 - 19:25

Man kann in den Optionen von Java auch einstellen, dass es nicht im Browser verfügbar ist sondern nur von lokalen Programmen wie JDownloader verwendet werden darf.
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 31. Juli 2013 - 19:34

Der JDownloader2 installiert die Java Runtime (JRE) in seinem Installationsverzeichnis. Wenn man nichts geändert hat, sollte das

C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\JDownloader v2.0\jre

sein.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Juli 2013 - 20:40

Man kann übrigens auch einfach Java Portable nutzen. Dann hat man jDownloader ohne Java installiert zu haben.

JavaPortable: http://portableapps....s/java_portable

Dann das in den Java Ordner von jDownloader entpacken und mit dem Batchbefehl dann jDownloader starten:
start "" Java\bin\javaw.exe -jar JDownloader.jar %1 %2 %3 %4 %5 %6 %7 %8 %9
0

#7 Mitglied ist offline   Mickes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2013 - 04:10

Ich denke, der Name JDownloader (Java Downloader) dürfte die Frage von selbst beantworten.

Wenn Du JDownloader 1 runtergeworfen hast heißt das nicht, dass Du auch Java deinstalliert hast.

Schaue auf deiner Festplatte mal unter "C:\Program Files (x86)\Java" oder "C:\Program Files\Java".

Solltest Du Java aus der Konsole raus aufrufen können steht der Pfad zu Java auch in den Umgebungsvariablen.

1. Drücke Windows-Taste + R
2. Tippe in die Aufforderung "cmd" (Eingabe ohne "") ein
3. Tippe in die Konsole "java -version" (Eingabe ohne "") ein
4. Sollte nun die Java-Version angezeigt werden schreibst du in die Konsole "echo %path%" (Eingabe ohne "")

In der Umgebungsvariable sollte der Pfad zu Java mit drin stehen.


P.S.

Zitat

Diesen Rotz wollte ich aber nicht länger auf meinem PC haben


Diese Aussage zeugt von absoluter Unwissenheit über die Materie.

Dieser Beitrag wurde von Mickes bearbeitet: 01. August 2013 - 15:44

0

#8 Mitglied ist offline   schelle! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 23. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2013 - 15:47

@RalpS und DK2000
Danke
Das war eine Mischung aus meinem Unwissen, dass JAVA auch uninstalliert funktioniert und der Tatsache das ich das Stichwort jre nicht mehr auf dem Schirm hatte.
Es liegt da wo DK2000 gesagt hat.
Ist natürlich auch schon wieder ein Schlager, dass man für ein Downloadprogramm über 170 MB belegen muss.

@Candlebox
Wenn es bei mir mehrere Programme wären, die JAVA brauchten würde ich es ja auch installieren, aber nur für EIN Programm, das ist so als würde ich eine Schwimmhalle für ein Planschbecken bauen.

@Mickes
Der erste Beitrag und nur - wie du es ausdrückst - Dummsinn ausgesondert.

  • 1 Abgesehen davon, dass zwischen JDownloader 1 und 2 ein neuer PC liegt und ich auf dem neuen JAVA gar nicht erst installiert hatte (was du natürlich nicht wissen konntest) habe ich ja auch nicht bis gestern auf einem Baum gelebt. Soll heissen: Mir ist schon klar, das mit der Deinstallation von JDownloader nicht automatisch ein installiertes JAVA mit deinstalliert wird.
  • 2 Welchen Teil von "Bitte keine Diskussion" hast du denn nicht verstanden?
  • 3 Das Zeug ist die größte Schwachstelle auf jedem PC (neben dem Acrobat Reader)
  • 4 Wenn wir bei uns Probleme in der Prgrammierung haben, liegt es in 9 von 10 Fällen an JAVA, weil es nunmal ein großes, dickes, schwerfälliges und unübersichtliches Monstrum ist.


Also nochmals Danke an den Rest
0

#9 Mitglied ist offline   aubai 

geschrieben 09. August 2013 - 13:25

Benutze auch kein Java und als Downloadprogramm den IDM Internet Download Manager, kommt ohne Java aus.
0

#10 Mitglied ist offline   MasterP82 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 30. Juni 12
  • Reputation: 10

geschrieben 09. August 2013 - 14:53

@aubai: Was haben der jdownloader2 und der IDM miteinander zu tun? Das sind völlig andere Aufgabengebiete! Bitte erstmal lesen worum es hier geht...

KLICK

Dieser Beitrag wurde von MasterP82 bearbeitet: 09. August 2013 - 14:55

0

#11 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 09. August 2013 - 16:28

Schonmal Pyload versucht?
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#12 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2013 - 16:37

Der Thread lautet immernoch JDownlaoder2 ohne JAVA? und nicht JDownlaoder2 Alternativen.

Und das bei 1438 Beiträgen. Oh weia
0

#13 Mitglied ist offline   schelle! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 23. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2013 - 07:26

Hatte mir Pyload mal angesehen.
Ist aber noch so seht Beta, dass man angezeigt bekommt dass die GUI-Version momentan so instabil und daher gesperrt ist.
Dennoch danke für den Tip.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0