WinFuture-Forum.de: Problem bei Windows 8.1 Preview Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Problem bei Windows 8.1 Preview Installation Windows 8 Problem

#16 _ybetatube_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2013 - 06:35

Hallo.

Ich glaube das Mainboard hat keine On-Board Grafik, da auf der Hinterseite kein VGA-Anschluss für den Bildschirm ist.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juni 2013 - 06:37

Eine andere Grafikkarte hast du auch nicht?
1

#18 _ybetatube_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2013 - 07:11

Ich versuche es jetzt mal mit den speziellen Treibern für Windows 8.1, es zu installieren. Vielleicht funktioniert es.
0

#19 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 29. Juni 2013 - 07:51

Grafiktreiber komplett deinstallieren (und aus dem System löschen) und Windows seine eigenen Treiber nehmen lassen.

Dann müßte es gehen, auch wenn die Auflösung dann natürlich 'suboptimal' ist; aber das kann man ja hinterher wieder zurückbauen.


Wenn's dann natürlich immer noch nicht geht, ist das Problem wohl woanders zu suchen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#20 _ybetatube_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2013 - 11:43

Ok das werde ich versuchen

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 29. Juni 2013 - 07:51)

Grafiktreiber komplett deinstallieren (und aus dem System löschen) und Windows seine eigenen Treiber nehmen lassen.

Dann müßte es gehen, auch wenn die Auflösung dann natürlich 'suboptimal' ist; aber das kann man ja hinterher wieder zurückbauen.


Wenn's dann natürlich immer noch nicht geht, ist das Problem wohl woanders zu suchen.


Habe ich jetzt gemacht. Hat aber nicht geholfen. Woran kann es noch liegen?
0

#21 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2013 - 17:36

Habe es doch schonmal geschrieben, Hardware nach und nach tauschen bis der Störenfried gefunden ist. Wenn nicht alles zum Austausch vorhanden, wende dich an einen örtlichen PC Schrauber. Oder warte auf die Finale Version.
0

#22 Mitglied ist offline   eagle30 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 03. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schleswig-Holstein

geschrieben 30. Juni 2013 - 11:56

Moin,
ich habe grade versucht, via Store mein Windows 8 auf Windows 8.1 Preview upzugraden.

Test-Rechner: AMD Athlon 64bit 3000+, Windows 8 Pro 64bit
3 GB RAM, Grafik: ATI 9600 GT

Update konnte nicht installiert werden, da es nicht von der CPU unterstützt wird.

Das vestehe, wer will. Hat MS neue Anforderungen an Windows 8.1 gestellt ? Habe nur gelesen, dass der Pozessor CMPXHG16b, PrefetchW und LAHF/SAHF unterstützen muss.

Ob oder nicht das beim AMD der Fall ist, kann ich momentan nicht beurteilen.
Mein Produktiv-System
Testrechner: AMD Athlon 64bit 3000+, 3 GB RAM, Windows 10 Pro 64bit, KIS 16
0

#23 _ybetatube_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juli 2013 - 15:10

Beitrag anzeigenZitat (eagle30: 30. Juni 2013 - 11:56)

Moin,
ich habe grade versucht, via Store mein Windows 8 auf Windows 8.1 Preview upzugraden.

Test-Rechner: AMD Athlon 64bit 3000+, Windows 8 Pro 64bit
3 GB RAM, Grafik: ATI 9600 GT

Update konnte nicht installiert werden, da es nicht von der CPU unterstützt wird.

Das vestehe, wer will. Hat MS neue Anforderungen an Windows 8.1 gestellt ? Habe nur gelesen, dass der Pozessor CMPXHG16b, PrefetchW und LAHF/SAHF unterstützen muss.

Ob oder nicht das beim AMD der Fall ist, kann ich momentan nicht beurteilen.


Ich habe es mittlerweile auch mal mit der 64bit-Version versucht. Ich habe dasselbe Problem wie du! Ich hoffe dass ich bald eine Lösung für dieses Problem findet.
0

#24 Mitglied ist offline   eagle30 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 03. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schleswig-Holstein

geschrieben 01. Juli 2013 - 15:14

Danke,
ich finde das mehr als merkwürdig. Wurde doch immer propagiert: Bei wem Windows 8 läuft, da läuft auch 8.1
Mein Produktiv-System
Testrechner: AMD Athlon 64bit 3000+, 3 GB RAM, Windows 10 Pro 64bit, KIS 16
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0