WinFuture-Forum.de: IE10 Ordner werden nicht vollständig angezegit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

IE10 Ordner werden nicht vollständig angezegit Beim Hochladen von Dateien werden nicht alle Ordner angezeigt


#1 Mitglied ist offline   alexs_Be 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2013 - 05:59

Guten Morgen,

bei nem Laptop mit Win 7 und IE10 werden beim Bilder hochladen, z.B. beim anhängen von Bildern an emails, nicht alle verfügbaren Ordner angezeigt. Im Windows Explorer sind alle Dateien da. Wenn ich im Datei-Upload-Fenster rechts oben in der Suche den Dateinamen eingebe, dann findet er die Datei auch. Kopiere ich den Pfad, in dem die Bilder sind, findet er den Pfad im Upload-Fenster auch nicht.
Beim Firefox funktioniert das alles.

Kann mir - oder besser gesagt meiner Schwiegermama - jemand helfen?!

Grüße und Danke im Voraus
Alex
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   coloneljacensolo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 07. März 12
  • Reputation: 41
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juli 2013 - 11:00

Auf welcher Internet Seite funktioniert das hochladen denn nicht? Wenn wir nicht wissen, auf welcher Seite das hochladen mit den IE nicht funktioniert können wir dir nicht helfen.
0

#3 Mitglied ist offline   alexs_Be 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2013 - 19:50

Also bis jetzt hat es bei hotmail.com - also outlook.com - und web.de nicht funktioniert. Weitere Seiten habe ich nicht probiert, da es beim firefox auch auf diesen Seiten funktioniert hat!

Grüße
Alexs
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 10. Juli 2013 - 20:18

Hier wäre ein Screenshot hilfreich. :huh: Oder eine nachstellbare Dokumentation der Vorgehensweise.

Denn "eigentlich" muß der Pfad angezeigt werden, wenn man ihn kopiert und dann direkt eingibt (bzw einfügt). Irgendwie muß die Datei selber ja gefunden werden.

Okay, es besteht natürlich die Möglichkeit, daß man sich sein Windows (das Dateisystem) so konfiguriert hat, daß das nicht geht (indem man den Verzeichnissen das Ausführen-Attribut streicht oder verbietet); aber das hätte man sozusagen selbst gemacht haben müssen.

NB: einen ähnlichen Effekt kann es geben, wenn der Internet Explorer unter einem anderen Benutzerkonto ausgeführt wird als der momentan angemeldete. Aber auch das halte ich irgendwie für unwahrscheinlich.

Wie sieht eigentlich der Pfad selber aus? Führt der ins Benutzerprofil (\Users\XXX\*) oder woandershin?

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 10. Juli 2013 - 20:19

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   alexs_Be 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2013 - 06:41

Also zur Beschreibung:
Ich öffne mit IE10 das email Postfach bei outlook.com und möchte in eine neue email Bilder anfügen. Also gehe ich auf Anhänge hochladen und suche nun die Bilder. Es öffnet sich da ja ein neues Fenster, wo man windows-typisch eine Datei hochladen/öffnen/speichern kann. Und ich hangle mich zu dem Ordner durch, wo die Dateien sein sollen, aber der Ordner wird nicht angezeigt. Die Dateien liegen im "Eigene Bilder" Verzeichnis von Windows 7. Gebe ich den Bildnamen korrekt in die Suchenfunktion des "Öffnen-Fensters" ein, dann finder er sie auch. Kopiere ich den Pfad des Ordners ein zeigt er keine Bilder an. Ich habe die Bilder alle mal kopiert und an den Ordnernamen eine "1" angehangen und siehe da, da sind die Bilder!!!

@RalphS: Kannst du mir sagen, wo man dieses Ausführen-Attribut ändert? Dann schau ich mal nach! Und ich werde nochmal versuchen die Bilder/Ordner auf ein anderes Verzeichnis zu kopieren.

Das komsiche ist ja, dass ja nicht alle Bilder nicht angezeigt werden. Einige Dateien/Ordner sind ja da!!!

Grüße
Bis später
Alexs
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0