WinFuture-Forum.de: [gelöst] Win8 geht in den Energiesparmodus- gegen meinen Willen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

[gelöst] Win8 geht in den Energiesparmodus- gegen meinen Willen


#1 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juni 2013 - 10:18

Hi @ all,

Tjoar, in der Systemsteuerung habe ich unter "Energiesparplaneinstellungen bearbeiten" folgendes eingestellt:

Eingefügtes Bild

Mein Laptop war so eingestellt... Als ich das letzte Mal nachsah, war er trotzdem im "Energie sparen"-Modus, sodass ich den Laptop wieder einschalten musste.

Ist natürlich extrem nervig, wenn man über Nacht eine Reihe von Downloadjobs einträgt und dann am nächsten Tag feststellt, dass man den Laptop wieder einschalten muss...

Frage: Wo muss ich noch einstellen, dass Win8 nicht in den "Energie sparen"-Modus übergeht? Ich bin im Voraus Dankbar für jede Hilfe... Google-Recherchen bringen immer nur exakt die Einstellungen, die ich gerade gezeigt habe^^...

EDIT: In der Ereignisanzeige steht auch die Uhrzeit etc. dabei, dass der Laptop definitiv in den Standby gegangen ist - da scheint es sich also um keine z.B. Hardware-Probleme zu handeln...

Dieser Beitrag wurde von Astorek bearbeitet: 19. Juni 2013 - 15:58

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 16. Juni 2013 - 13:29

Gib mal was mehr Info zu deinem Laptop

Vielleicht eine Software drauf die das aushebelt ?
0

#3 Mitglied ist offline   cubei 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 16. Juni 13
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2013 - 20:52

Ich würde nochmal bei "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" (auf dem Screenshot zu sehen) gucken, ob wirklich die Einstellungen eingetragen sind. Ich hoffe mal das der bearbeitete Einergiesparplan auch der aktivierte ist :wink:

Sonst haben viele Notebook (Thinkpads zum Beispiel) noch eigene Software zur Akkusteuerung.

In den Gruppenrichtlinien
Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Energieverwaltung -> Standbymoduseinstellungen
kann man notfalls auch noch Einstellungen vornehmen.
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 16. Juni 2013 - 21:29

Das geht, aber die GPOs leisten auch nicht mehr als die Einstellungen selber.

Mit zwei Ausnahmen:

1. In der Domain, wo die Einstellungen zentral verwaltet und erzwungen werden.
2. Wenn die Einstellungen nicht mehr änderbar sein sollen (außer über die GPO). So hab ich zB meinen Internet Explorer abgesichert.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 16. Juni 2013 - 21:30

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 17. Juni 2013 - 19:06

Erweiterte Energieeinstellungen -> Sleep und Hibernate beides auf nie?
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#6 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2013 - 16:04

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe, Problem ist gelöst! :) Bin leider erst jetzt dazu gekommen, die Tipps auszuprobieren.

Beitrag anzeigenZitat (Paradise: 17. Juni 2013 - 19:06)

Erweiterte Energieeinstellungen -> Sleep und Hibernate beides auf nie?
Das wars tatsächlich, unter "Energie sparen" -> "Ruhezustand nach" waren 180 Minuten eingetragen... Keine Ahnung wo die herkommen (ich hab das nie eingestellt), aber seit ich das auf 0 Minuten gestellt habe, läuft mein Schleppi nun auch über Nacht durch... (Ich hab mir zwar schonmal die Erweiterten Einstellungen angesehen, aber irgendwie muss ich das übersehen haben^^)

Nochmals vielen Dank für die Hilfe! :)

Dieser Beitrag wurde von Astorek bearbeitet: 19. Juni 2013 - 16:05

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0