WinFuture-Forum.de: Schließung des Verstöße-Meldungsthreads - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schließung des Verstöße-Meldungsthreads

#31 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 26. Mai 2013 - 13:18

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 26. Mai 2013 - 13:12)

alternativ für Vollzitate eine Regel erstellt.


Die gibt es im "Ankündigungen und Wichtiges": Wie quote ich richtig?

greets
around the world
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 26. Mai 2013 - 13:19

Und wer liest sowas? :rolleyes:
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#33 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. Mai 2013 - 13:21

Na klar. Für einen aus Versehen vergebenen Punkt wird auch gleich ein User gemeldet. :rolleyes: Manche kommen auch gleich wieder vom Hundertsten ins Tausendste.
Jetzt kann mir höchstens noch jemand den Unterschied erklären, was daran besser ist, wenn ein Beitrag gemeldet wird, anstatt im Userprofil da mal fix auf den Knopp klicken und was schreiben, wenn man denn will? Die Moderation muss eh schauen, was an der Sache dran ist und im Profil sind die Post ebenfalls aufrufbar.

Zitat

Und wer liest sowas?
Scheinbar nicht die, die den Rotz dann im Verstöße Melden Thread posten, um andere User zu diskreditieren.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#34 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 26. Mai 2013 - 13:26

Der Unterschied ist ganz schnell erklärt:

Variante 1
Jemand postet Müll, ein anderer User findet das doof. Also klickt er auf den "Beitrag Melden" Button und schreibt ins sich öffnende Formular "Der Beitrag is doof"

Variante 2
Jemand postet Müll, ein anderer User findet das doof, aber hat keine Ahnung, dass da im Userprofil son Meldebutton existiert. Beitrag wird mangels offensichtlicher Möglichkeit nicht gemeldet und bleibt drin.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#35 _CrownMiro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2013 - 13:28

Mein Beitrag hier, das ich alle User melden kann, nur Urne den Button nicht auf seiner Seite hat, ist weg. Jetzt will ich wissen warum.
0

#36 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 26. Mai 2013 - 13:29

Beitrag anzeigenZitat (CrownMiro: 26. Mai 2013 - 13:28)

Mein Beitrag hier, das ich alle User melden kann, nur Urne den Button nicht auf seiner Seite hat, ist weg. Jetzt will ich wissen warum.


also er hat den auch :unsure: ich habs doch (eine seite vorher) selbst getestet.
0

#37 _CrownMiro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2013 - 13:30

Wenn ich ihn melden will ist der Button nicht da. Für mich presst ihr ne extra Leberwurst oder wie?
0

#38 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2013 - 13:33

Ich könnte Urne auch melden :imao:
0

#39 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. Mai 2013 - 13:40

Zitat

Variante 1
Jemand postet Müll, ein anderer User findet das doof. Also klickt er auf den "Beitrag Melden" Button und schreibt ins sich öffnende Formular "Der Beitrag is doof"
Und was interessiert das uns, ob der User den Post doof findet? Ein doofer Post ist doch noch lange kein zu meldender Verstoß, um den wir uns kümmern müssen.

Zitat

Variante 2
Jemand postet Müll, ein anderer User findet das doof, aber hat keine Ahnung, dass da im Userprofil son Meldebutton existiert. Beitrag wird mangels offensichtlicher Möglichkeit nicht gemeldet und bleibt drin.
Dazu kann ich sagen, dass ich mir so gut wie jeden Post ansehe. Da wir ja ein paar mehr Leute im Team sind, wird also 100% der Posts irgendwie angeschaut und gelesen. Das gilt übrigens auch für Deine Variante 1.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#40 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 26. Mai 2013 - 13:52

Wenn ein Mensch z.B. krasse rassistische Äußerungen von sich gibt, dann verstehe ich sehr gut, wenn so etwas gemeldet wird und würde es auch melden.

Allerdings werde ich nicht die Blockwart-Mentalität unterstützen, die sich in meinen Augen zunehmend sowohl im Internet, als auch im realen Leben breit macht.

Als Kind habe ich erlebt, dass es für Eltern und Verwandte lebensgefährlich war, sich vor Kindern und Jugendlichen frei und offen zu äußeren, denn Kinder neigen nun mal dazu, gehörtes Freibacke weiterzugeben.
Aber natürlich haben wir Kinder gespürt, dass was nicht stimmt, wussten aber nie, woran es lag? Hatten die Eltern Kummer? Hatten die Eltern Streit? Hatte man selbst etwas gemacht, was nicht in Ordnung war? Woran lag es?
"Halt den Mund" war wahrscheinlich der meistgesagte Satz, den wir Kinder zu hören bekamen.
Und es gibt nicht wenige Menschen meiner Generation, die bis zum letzten Atemzug die Angst in sich trugen, als Kind etwas unbedacht gesagt zu haben, was ihre Eltern ins Gefängnis oder den Tod brachte.

Bedient wurde dieses System von Menschen, die heute unter dem Begriff "Blockwart" firmieren.
Sehr oft waren das Menschen, die ihre Wünsche und Ziele nicht umsetzen konnten, die oft in ihrer Existenz gescheitert waren.
Diese Menschen erhielten plötzlich Macht, indem sie z.B. tatsächliche oder vermeintliche Verstöße melden konnten.
Der kleine Herr Niemand, von keinem so recht wahrgenommen, war plötzlich jemand, denn er hatte jetzt die Macht, ganze Familien zu zerstören.
Erpressung war an der Tagesordnung "Dass habe ich jetzt aber nicht gehört" - "Ein Wort von mir genügt" "Hat Dein Sohn nicht…" etc.
Von einer Frau abgewiesene werden? Kein Problem, konnte man doch dem Konkurrenten "politische Zersetzung" unterstellen.

Aber ein solches System ist nicht sofort in seiner ganzen Bandbreite vorhanden, es beginnt schleichend, Schritt für Schritt. Dazu wird Angst geschürt. Und dann werden Abstriche hingenommen, erst wenige, dann immer mehr..

Wenn also jemanden die Beiträge von anderen Menschen nicht gefallen, dann gibt es 2. Möglichkeiten:
Man liest diese Beiträge nicht. Oder man schreibt denjenigen per Pin an und erklärt ihm, warum man dieses und jenes nicht so gut findet. Kann ja gut sein, man hat einleuchtende Argumente, die der andere gerne aufnimmt.

Doch sich wie ein kleines Kind hinzustellen und öffentlich zu jammern "Die zitiert aber immer ganze Beiträge, dass darf doch nicht sein, Oberaufseher, Oberaufseher" ist einfach grotesk.
Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

#41 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Mai 2013 - 13:56

@CrownMiro: Wieso ist der Button weg? Poste mal einen Screenshot.
0

#42 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 26. Mai 2013 - 13:57

@Urne (& das Mod-Team):
Das mit dem "doof finden" war nur eine Umschreibung für diverse mögliche Probleme mit Posts, sei es Spam, illegales, persönliche Angriffe etc.

Gerade bei der letzten Kategorie bin ich der Meinung, dass der Moderation da manches durch die Lappen gehen kann, weil es eben subjektiv ist.

Daher halte ich einen einfachen, offenbsichtlichen Weg, die Moderation auf mögliche Probleme aufmerksam zu machen, für sinnvoll.

Warten wirs mal ab, wie es in nächster Zeit mit problematischen Beiträgen läuft, bisher habt ihr ja einen guten Job dabei gemacht. Inwieweit der VM-Thread das beeinflußt hat, kann ich als nicht-Mod ja schlecht einschätzen

@Sina:
Das Melden von Beiträgen hat nichts mit Blockwart-Mentalität zu tun. Natürlich kann so ein System missbraucht werden wie jedes andere auch, aber dann sind entsprechende Konsequenzen für den Melder drin.
Da sehe ich übrigens einen gewaltigen Vorteil einer Meldefunktion gegenüber dem jetzt geschlossenen Thread: kein öffentliches Anprangern von Mitgliedern, egal ob berechtigt oder unberechtigt.

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 26. Mai 2013 - 14:02

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#43 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 26. Mai 2013 - 14:05

Ich würde den Thread offen lassen auch Links mit schädlichen Inhalt können gepostet werden.
0

#44 _CrownMiro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2013 - 14:07

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 26. Mai 2013 - 13:56)

@CrownMiro: Wieso ist der Button weg? Poste mal einen Screenshot.


Eingefügtes Bild
0

#45 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 26. Mai 2013 - 14:15

@CM: schonmal mit einem anderen Browser versucht? nicht, dass der Chrome da irgendwas blockt. Ich habe es im FireFox, WatherFox und IE.

Werde mir aber aus eigener Überzeugung nicht den Chrome installieren.
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0