WinFuture-Forum.de: Anzeigefenster NETSTAT - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Anzeigefenster NETSTAT


#1 Mitglied ist offline   Mr.Cabal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 28. Februar 11
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Mai 2013 - 11:35

Heya WinFuturerer,

wollte/möchte jemanden per NETSTAT & Bandicam eigen wie man die aktuelle Anzahl der offenen Verbindungen ermitteln kann, aber leider habe ich das "Problem", wenn Windows die Auflistung beendet hat, dann springt das Fenster sofort "weg"...

Würde es aber gerne länger "stehen" lassen, um mit dem Mauszeiger noch ein paar Dinge zu zeigen/zu erklären!

Gibt es irgendwie die Möglichkeit das Fenster einfach offen zu lassen bzw. es manuell zu schliessen?

Danke für eure Antworten & Mühen im voraus!


THX! & Greetz,
Cab
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. Mai 2013 - 11:46

In der Konsole (Eingabeaufforderung) starten.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 08. Mai 2013 - 11:46

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Mai 2013 - 11:53

Schau dir mal mein Script an, dass kann dies anzeigen: Hell's Toolbox

(Unter Internettools - Netstat)
0

#4 Mitglied ist offline   Mr.Cabal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 28. Februar 11
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Mai 2013 - 11:53

@ DK2000:

DANKE! für die schnelle Antwort!

Aber das (eigentliche) aufrufen/öffnen über die Eingabeaufforderung ist eh
selbstverständlich, sonst könnte ich das "Fenster" ja gar net erst öffnen...

Bloß WENN es dann auf ist und alle Verbindungen aufgelistet worden sind, dann
schliesst sich das Fenster sofort...

Würde aber gerne erreichen/wissen, wie ich das verhindern kann!?

Also das sich das kleine schwarze Fenster erst schliesst, wenn ich das manuell
mache!

@ d4rkn3ss4ev3r:

WOAH...

SUPERPROG! THX!

Ist echt suer das Teil und listet alles wesentlich komfortabler auf, als über das Bordsystem!

Aaaaaaaaaaaaaber...

Gibt leider in sofern ´n kleines Prob, das der Gute für den die Anzeige bzw. wie man das machen muss/soll, zum einen nicht SO der aller hellste ist und zum anderen extremst mißtrauisch...

Wenn ich DEM erzähle er soll das Prog nutzen, um Daten aus seinen System abzugreifen, wird er wieder irgendeinen Virus oder (möglichen) Angriff vermuten!
:rolleyes:

Sollte vor kurzen z.B. mit CPU-Z sein Board bzw. RAM ermitteln und das war schon net möglich, ihn davon zu überzeugen! Leider...

Deswegen wird es kaum möglich sein, ihn davon zu überzeugen dein Tool zu installieren! Auch wenn es absolut hilfreich ist!

Aber werde mein Glück mal versuchen... :rolleyes:


THX! & Greetz,
Cab

Dieser Beitrag wurde von Mr.Cabal bearbeitet: 08. Mai 2013 - 12:06

0

#5 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2013 - 12:00

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 08. Mai 2013 - 11:53)

Schau dir mal mein Script an, dass kann dies anzeigen: Hell's Toolbox

(Unter Internettools - Netstat)


Also bei mir passiert da gar nichts ;(
Wenn ich es jedoch über Ausführen direkt mache klappt es :)


P.S.: Ich war nur neugierig :cool:
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. Mai 2013 - 12:02

Also bei mir wird da kein extra Fenster geöffnet. Die Ausgabe erfolgt direkt in der Konsole, in welcher ich es aufgerufen habe.

Welches Betriebssystem?

Oder öffnest Du das mit der DOS Eingabeaufforderung (command.com), falls es ein 32bit OS ist? Weil das wäre nicht die Konsole, welche ich meine (cmd.exe).
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Mai 2013 - 12:10

@Mr.Cabal: Das Tool braucht nicht installiert zu werden- geht auch garnicht. Einfach nur starten.
Schön das es dir gefällt :) War eine Menge Arbeit und demnächst kommt nach langer Zeit ein Update dafür.

@Feigling: Bitte mehr Details. Welches System nutzt du, was für eine Meldung kommt/ was passiert?

Dieser Beitrag wurde von d4rkn3ss4ev3r bearbeitet: 08. Mai 2013 - 12:11

1

#8 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2013 - 13:14

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 08. Mai 2013 - 12:10)

@Feigling: Bitte mehr Details. Welches System nutzt du, was für eine Meldung kommt/ was passiert?


Sie wünschen, wir spielen:

Windows 8 und es passiert folgendes:

Angehängtes Bild: hell.jpg
0

#9 Mitglied ist offline   Mr.Cabal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 28. Februar 11
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Mai 2013 - 13:14

@ d4rkn3ss4ev3r:

´kay, lag an mir bzw. der falschen Formulierung! *schäm*

Aber alleine das ausführen des Progs bzw. das er es ausführen müsste, würde zu Schnappatmung, Schweissausbrüchen, Paranoia und Panikattacken führen... *fg*

Er ist zwar ´n ganz lieber, aber eben (leider) bei solchen Dingen extremst anstrengend! :rolleyes:

Dat beste Beispiel ist halt das mit dem RAM (CPU-Z)...

Sollte das eben ziehen und laufen lassen, um zu checken ob er DDR3er hat...

Hätte ihn dann ´nen 4GB - 3er "spendieren" können, die nach ´ner Aufrüstung hier
"nutzlos" rumliegen...

Aber neeeeeeeeeee, er hat(te) Panik das sich da iwas verstellen könnte, er sich
`nen Virus zieht blablabla... :( :huh: :imao:

Na wer net will... :smokin:

Yoa, wieso sollte man(n)/ich mich net bedanken oder ´n Lob aussprechen, für etwas was super ist und die "Arbeit" erleichtern kann!?

Wie heisst es doch so schön: Ehre, wem Ehre gebührt!

Finde es nur extrem ärgerlich, nervig und peinlich, wenn es Leute gibt, die unter Einsatz Ihrer Zeit und Ihres Wissens, etwas "herstellen" um anderen zu helfen, es dann unentgeltlich zur Verfügung stellen und die Leute die es nutzen (und davon profitieren) es nichtmal hinbekommen ´n simples "DANKE" rauszubekommen!!!

Aber das scheint eh das generelle Credo der heutigen Jugend7Gesellschaft zu sein, dass man alles haben will/muss, aber nichtmal zu den minimalsten in der Lage ist!

´n "DANKE" tut net weh, kostet nüscht und hat (meines Wissens nach) auch noch niemanden umgebracht!

Aber lassen wir das lieber, bevor ich mich wieder in´s Thema reinsteigere und es zu Schimpf- und Hasstiraden (meinerseits) auf unsere "ZUKUNFT" kommt! *pfeif*

Gibt sicher auch Ausnahmen, aber die sind (leider) extrem selten... :angry:

SRY! für´s abgleiten in´s (absolute) OFF TOPIC, aber dat musste raus!!!

Wie gesagt: DANKE! für deine Mühe & Arbeit!


THX! & Greetz,
Cab
1

#10 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Mai 2013 - 13:26

@Feigling: Ok und wenn du dann dies mit Enter bestätigst?

@Mr.Cabal: Hmm ok dann kann man nix machen. Du kannst alternativ den Befehl aus meinem Script nehmen und bei ihm in einer Eingabeaufforderung ausführen.
Die Befehle lauten:
for /f "tokens=1 delims=[]" %i in ('netstat -aop TCP^|find /N "TCP"') do echo TCP Verbindungen: %i
for /f "tokens=1 delims=[]" %i in ('netstat -aop TCPv6^|find /N "TCP"') do echo TCPv6 Verbindungen: %i
for /f "tokens=1 delims=[]" %i in ('netstat -aop UDP^|find /N "UDP"') do echo UDP Verbindungen: %i
for /f "tokens=1 delims=[]" %i in ('netstat -aop UDPv6^|find /N "UDP"') do echo UDPv6 Verbindungen: %i

Allerdings denke ich das er auch das ausführen solcher Befehle nicht mögen wird. Jedem seins.
0

#11 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2013 - 13:36

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 08. Mai 2013 - 13:26)

@Feigling: Ok und wenn du dann dies mit Enter bestätigst?



Ist das schon betätigt...
Es passiert gar nichts. Der Strich blinkt vor sich hin..
0

#12 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. Mai 2013 - 13:47

Warte einfach mal eine Weile. Bei mir läuft es jedenfalls unter Windows 8.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#13 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Mai 2013 - 13:50

In der Regel sollte das nur 1 Sekunde dauern, aber je nach Anzahl der Verbindungen und Leistung des PCs kann das auch länger dauern.

Adminrechte etc. sind nicht notwendig.
0

#14 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. Mai 2013 - 14:09

Also bei mir dauert es unter Windows 8 (keine Adminrechte) gut 55 Sekunden, bis die Textdatei geöffnet wird.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#15 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Mai 2013 - 14:14

Oha. Dann muss ich das mal genauer untersuchen.

Bei mir unter Win7 x64 dauert das bei 75 Verbindungen insgesamt eine Sekunde.

So ich habe das mal unter der Win8 Enterprise Testversion mit allen Updates in einer VM getestet und habe bei 28 Verbindungen eine Zeit 2 Sekunden.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0