WinFuture-Forum.de: leistung meiner 6950 wird zu wenig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

leistung meiner 6950 wird zu wenig kein preisverfall?


#1 Mitglied ist offline   ExusAnimus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 18. Dezember 08
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2013 - 20:22

Hallo.

Ich habe vor einem guten Jahr eine xfx6950 2gb gekauft und jetzt wird es knapp mit der Leistung bei aktuellen spielen. Die Karte kostete damals neu ca 180euro. Ich suche seit tagen noch eine, finde aber keine zu einem realen preis. Warum kosten die heute 170 bis 300 Euro? Oo

Wollte nicht mehr als 120 ausgeben und mir damit ein CF Gespann bilden. Auf eBay kosten nur gebrauchte meine erhofften 120. Da ich mit gebrauchten Karten mal auf die Schnauze geflogen bin, kommen die nicht mehr in Frage.

Kennt ihr Tipps um an eine günstige Karte zu kommen oder alternative Karten die deutlich mehr Leistung als die meine haben, aber nicht all zu viel kosten? Limit wären ca 200

Spiele auf einem 47" full HD Fernseher

Danke schonmal
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
0

Anzeige



#2 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Mai 2013 - 20:47

Beitrag anzeigenZitat (ExusAnimus: 06. Mai 2013 - 20:22)

Warum kosten die heute 170 bis 300 Euro?

Weil es genug Honks gibt, die bereit sind, diesen Preis für eine gebrauchte Karte hinzulegen. Mach dir das doch zu nutze, trenne dich von deiner Karte und investiere in eine neue, deutlich leistungsfähigere. Das wäre ein möglicher Kandidat, ~260€ für ~40% mehr Leistung gegenüber deiner HD6950 2GB...
0

#3 Mitglied ist offline   ExusAnimus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 18. Dezember 08
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2013 - 23:27

An die hab ich auch schon gedacht, der leistungssprung ist mir aber zu gering, da das cf Gespann je nach Spiel 50-100% mehr Leistung bringen würde und genau das ist mein Problem ^^

Wenn ich für die alte noch 120 bekommen würde, so wie die bei ebay momentan verkauft werden, könnte ich 300 Euro in die neue stecken. Gibt es da momentan irgendwelche Favoriten in der preisspanne? Einziges Kriterium, mindestens 50% mehr Leistung. Ob ATI oder nvidia ist egal
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Mai 2013 - 14:18

Man sollte bei dem Crossfire Gespann auch nicht den höheren Stromverbrauch außer Acht lassen. Dann kommen noch die Mikroruckler dazu, die bei AMD ja nunmal sehr ausgeprägt sind. Warte eventuell noch bis Ende dieses Monats. Die Gerüchteküche brodelt da nämlich extrem dass da die neue GTX700 Serie von Nvidia kommt und dann wird sich wohl auch preislich noch bei beiden Herstellern was tun.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   ExusAnimus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 18. Dezember 08
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Mai 2013 - 16:09

hatte schon 2 hd4870 im cf und 2 gtx285 im sli, die vor und nachteile sind mir bewusst. aber das mit der gtx 700er serie ist ein guter tipp, danke :)
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0