WinFuture-Forum.de: wieder ein Firfox Bug DFÜ Verbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

wieder ein Firfox Bug DFÜ Verbindung

#1 _dolby_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 24. April 2013 - 11:50

das internet ist voll mit Einträgen DFÜ Einwahl geht nicht mit Firefox ,
ich habe die 17.5.ESR und bei mir funktioniert es auch nicht "dachte ich "
viele suchen und Problem kann nicht gelöst werden
man soll da und das was stellen an die Diensten verstellen in der DFÜ Verbindung was einstellen was eh schon eingestellt
das ganze erscheint mir mehr oder weniger als nutzloser Web Spam zu sein ?

ich benötige die DFÜ Verbindung für mein UMTS Daten Stick um mit dem PC überhaupt Internet zu haben am PC habe ich nur mit anderen PC über Lan Cross Netzw. Verwunden übern Lan Hab Vernetzt mit NBook und anderem PC
nur um Daten zu kopieren .

nun habe ich was dummes raus gefunden alle Fox Versionen haben einen Bug
DFÜ geht nicht wenn Lan aktiv ist , das ist sehr toll die Firefox DFÜ Einwahl funktioniert wenn kein Netzwerk Wlan und Lan an ist das also deaktivert ist

ist also Lan am PC dekativiert funktioniert auf ein mal die Autom DFÜ Ein Wahl als wäre nichts gewesen .

ich frage mich nur was ist denn das für ein scheiß im Firefox das man immer den Lan Port am PC nun deaktivieren muss ?

tcha was kann man da machen ? weil das nervt mich irgendwie sehr wieder IE8 nehmen

Dieser Beitrag wurde von dolby bearbeitet: 24. April 2013 - 11:57

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   cien 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Dezember 04

geschrieben 24. April 2013 - 12:37

Moin,

erstmal was? Der gesamte Text ist zwar, nach doppelt und dreifach lesen einiger maßen verständlich, aber wenn man so aufgeregt ist wie du, was ich schwer annehme, lässt man sich Zeit beim Schreiben! Dann klappt es auch mit verständlichen Texten.

Zum Problem:
Ich benutze zwar schon lange kein DFÜ mehr, aber soweit ich mich erinnere, war die Einstellungen der DFÜ-Verbindungen System-Sache!

Dann müsstest du die DFÜ so einstellen, dass sie 1. die bevorzugte Verbindung ist und 2. dass die Einwahl automatisch stattfindet!

andere Ideen hab ich jetzt nicht auf Anhieb...

Viele Grüße

cien

Edit:
War beim Stick keine Einwahlsoftware dabei? Benutze falls vorhanden diese, damit brauchst du dir auch keine Gedanken über DFÜ machen, und wenn mich nicht alles täuscht, kann man die Software dann auch entsprechend einstellen, bezügl. automatischer Einwahl und bevorzugter Verbindung!

Dieser Beitrag wurde von cien bearbeitet: 24. April 2013 - 13:09

Grüße
Cien

Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
0

#3 _dolby_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 24. April 2013 - 13:22

also erst mal ist die DFÜ Einstellung wie bei vielen auch Richtig eingestellt
jetzt wählt auch der Mozilla Thunderbird in das Internet autom ein
ohne DFÜ Eintrag funktioniert kein Daten Web. USB Sick weil die nicht als Netzwerk eingebunden werden sondern als DFÜ Eintrag , ein Web. Stick ist heute für eine Internet Verbindung genau so Standard wie ein schneller DSL Anschluss

ich habe keine Lust auf dauer immer in den Windows Settings umständlich rum zu suchen nur um ins Internet zu kommen wenn Lan und Wlan aktiv ist am PC
falls es keine Lösung zum Firefox geben sollte schmeiße ich denn Firefox wieder runter
und benutzte weiter als Standard Browser den IE 8, weil Wlan und Lan brauche ich recht oft fast täglich um Daten von Smartphne PC zu PC zu kopieren .

der eigentliche Bug/Fehler im Mozilla Firefox
man kann nicht dauerhaft einstellen was für den Internet Zugang dauerhaft genutzt wird ? vielleicht gibt es einen about:config Eintrag ? den kenne ich aber leider nicht .

jetzt kommt diese Abfrage aber nur wenn kein Wlan und Lan am PC Aktiv ist

Dieser Beitrag wurde von dolby bearbeitet: 24. April 2013 - 13:49

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0