WinFuture-Forum.de: (U)Efi und Windows booten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

(U)Efi und Windows booten


#1 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2013 - 04:05

Hallo Leute.

Ich habe eine Odyssee mit meinen neuen Acer Windows 8 Notebook hinter mir. Todesmutig hatte ich die Festplatte aufgeteilt was zur Folge hatte das ich keine Systemrettungsdatenträger mehr anlegen konnte. Naja dachte ich mir kaufst du dir DiskImage von O&O. Gesagt - Getan. Image und Bootstick mit Diskimage erstellt. Soweit so gut, Dann war es so weit und ich stellte mit Diskimage mein Systemlaufwerk wieder her. jetzt sind die Daten wieder da, aber scheinbar ist die (U)Efi Partition bzw. Windows nicht mehr bootfähig. Ich habe vorher mit Windows 8-64 noch ein Image erstellt. Aber ich habe keine CDs und keine Ahnung wie ich das reparieren kann. Bitte, bitte helft mir.
Alt-F10 führt zur Windows Reparatur, aber da kommt die Meldung das das Laufwerk gesperrt wäre.

Grüße Thomas


So erledigt! Mir hat jemand seine Windows 8 CD geliehen. Damit konnte ich mein Image + Efi zurück spielen.
Leider sind jetzt die Acer Partitionen leer. Aber zumindest startet der PC wieder und alles andere läuft soweit.
Morgen rufe ich bei Acer an.

Thomas

Dieser Beitrag wurde von Tommy1967 bearbeitet: 14. April 2013 - 21:38

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0