Hallo, ich bin auf einen Schiff und hier gibts ein unverschlüsseltes WLAN, wo man dann im Browser sich einloggen muss. Mein Notebook (emachine G725) und WLAN-Karte Atheros AR5007EG lässt mich nicht verbinden mit dem unverschlüsselten. Wir haben schon Treiber neu gemacht, manuell hinzugefügt usw., alles ohne Erfolg.
Seite 1 von 1
unverschlüsseltes WLAN
Anzeige
geschrieben 04. April 2013 - 09:34
Entweder stehe ich auf dem Schlauch oder du machst einen Denkfehler. Wenn du im Browser Anmeldedaten eingeben musst, hast du Verbindung genau bis zum Server. Du wirst wohl oder übel zur Rezeption müssen, dir die Logindaten geben lassen müssen bzw. dafür bezahlen. Grob vereinfacht gesagt entspricht die zum Einsatz kommende Technik der, die in einem Internetcafe zum Tragen kommt.
geschrieben 04. April 2013 - 15:04
Hallo, das mit den Anmelden wusste ich vom Zimmernachbar. Ein Passwort hatte ich auch. Aber mein Notebook hatte sich nicht mit dem WLAN verbunden. Bei anderen ging es Problemlos. Bei mir und einem Kollegen gong es nicht. Allerdings ging es mittags plötzlich. Vielleicht hatten sie die Router neu gestartet oder so. Trotzdem vielen Dank für die Antwort.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten