WinFuture-Forum.de: Upgrade von win7 pro auf win8 pro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Upgrade von win7 pro auf win8 pro nach upgrade funktionieren die Kacheln nicht!

#31 Mitglied ist offline   kowalscki 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 24. März 09
  • Reputation: 1

geschrieben 30. März 2013 - 08:40

dem kann ich uneingeschränkt zustimmen! Ich habe die Festplatte mithilfe der Installations-CD formatiert und anschließend NUR das Upgrade installiert. Alles funktioniert nun problemlos.
Außerdem den Gewinn an Speicherplatz nicht vergessen: bei mir hat win7 + upgrade auf win8 über 100 GB auf der Festplatte belegt. Nun belegt win8 pro nur 25 GB!
1

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. März 2013 - 08:55

Da war dann bestimmt noch der Ordner "windows.old" nicht gelöscht, oder? :unsure:
0

#33 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 30. März 2013 - 18:19

Außer dem Ordner "windows.old" wird noch sehr viel unnützer Datenmüll mitgenommen. Welcher nicht nur unnötigen Platz beansprucht. Sondern, insbesondere bei Upgrades, oft auch ins System eingreift und zu Fehlfunktionen führt.

Genauso wie auch beim deinstallieren von Programmen sehr oft noch große Mengen unnützer Datenmüll einfach zurück gelassen wird. Ebenso wird auch oft beim Installieren von Programmen das komplette Installationstool einfach irgendwo auf der HDD abgespeichert und der unwissende User wundert sich weshalb er laufend eine größere Harddisk kaufen muss. Ganz nach dem Motto: "so ein PC Benutzer hat doch Geld genug".
Viele Grüße js1
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0