WinFuture-Forum.de: Viele Ostdeutsche Wollen Rechts Wählen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Viele Ostdeutsche Wollen Rechts Wählen

#31 Mitglied ist offline   blizzard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:viel ...fragt einfach-keine hemmungen, geht einfach schneller ;o)!

geschrieben 12. September 2004 - 16:41

Zitat (008: 12.09.2004, 16:22)

Falsches Forum, um ernsthaft über derartige Themen zu diskutieren!
"Schuster, bleib' bei deinen Leisten!" sagt schon ein altes Sprichwort und hat wohl angesichts der hier (teilweise) abgegebenen Kommentare (="Stammtisch-/BILD Zeitungsniveau") sehr zurecht noch Aktualität.
Also "vermeintlicher Computerprofi": Diskutiere doch bitte über Deine Themen und mach' Dich nicht lächerlich...

ähh? was hat das einen nun mit dem anderen zu tun?... glaubst nur weil jemand sich für den pc interessiert von mir aus auch schon ein freak ist.. kennt er sich nicht in politischen dingen aus? :veryangry:
heißt das auch für dich, das ein deutschlehrer nicht weiß wie man 1+1 zusammenzählt...?
also ich denke das kann man die breite masse nicht über einen kamm scheren.. sicher gibt es auch pc-freaks die haben von sowas keine ahnung...aber genauso gut gibt es lehrer oder plizisten oder sonst wen der keine ahung von sowas hat...
das sind die typischen vorurteile die einigen berufen, hobbies etc anhängen..

kannst dich ja mal mit mesios oder andere aus der redaktion/moderation unterhalten..die sind fast alle pc.freak, wie einige andere hier auch und kennen sich meiner meinung nach gut in der politik aus...

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   3l*b4rt0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 406
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2004 - 16:51

Zitat

die sache mit den ausländer "fürchten" ist einfach nur die, das ich es nur richtig finde, wenn deutschland deutsch bleibt, und kein multi-kulti-land, denn es ist meiner meinung nach nicht richtig, die abnehmende bevölkerung durch wenige geburten etc mit ausländern auszugleichen!


selten so dumme gewäsch lesen müssen. der absatz sollte mich eigentlich davon abhalten nochmals auf dich einzugehen. aber der rest ist einfach zu dumm um schön zu sein...

Zitat

und was belappst du mcih mit mcdonalds? was hat das mit all dem zu tun?! die grünen haben einfach nur einige dinge getan, die ich ncih gut fand (zb atom-ausstieg -> was machen wenn kohle und gas vebraucht sind? biber einsetzen? -> sinnvoller atomkraftwerke beizubehalten, denn wenn die jemand angreifen wöllte, würde er eher zu den tscheschen oder so gehen, da die nicht so sehr gesichert sind!)


schon mal was vom Super Gau gehört? oder tschernobyl? na gut du hast dann offensichtlich keine 4 augen, evtl. hühneraugen ausgeschlossen, aber so ein kurzsichtiges und eingeschränktes denken wie deines ist mir lange nicht begegnet. evtl. auch schon mal was von den begriffen solar- & windernergie(sind keine schwanzwedelnden bieber die n propeller antreiben falls du das denkst) gehört? sowas nennt man regenerative energien, aber unwichtig ich weiss wir haben ja yellow-strom.
und wenn sie ja im krieg eh die akws der "tscheschen", wer immer das auch sein mag, angreifen sind wir ja sicher. haben wir ja nochmal glück gehabt. davon merken wir ja nichts mehr, ist ja auch der anderen seite der grenze und wie wir alle wissen "jedes land muss sich um seine eigenen schadstoffe kümmern...bleibt ja alles liegen. schadstoffe die die grenze übertreten werden erschossen"

p.s. und mit mcdonalds wollte ich eigentlich nur dahin weisen dass du den eindruck eines bildlesenden, mcdonaldsbesuchenden volldeppen hinterlassen hast.

p.p.s. definiere mal bitte was deutsch für dich heisst wenn deutschland deutsch bleiben soll, als erstes alle dönerläden, pizzerias, chinalokale und sonstige läden schliessen. mcdonalds für alle :veryangry:

ttfn

Dieser Beitrag wurde von 3l*b4rt0 bearbeitet: 12. September 2004 - 16:57


#33 Mitglied ist offline   Sgt. Pepper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 06. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2004 - 11:03

Besonders in meiner Gegend hat sich braunes Gedankengut schon seit einiger Zeit in den Köpfen mancher Jugendlicher festgesetzt. Die typischen Sprüche: "Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze" usw. usf. - und das bei einem Ausländeranteil von knapp 2 %.

Ich muss jedoch sagen, dass die Jugendlichen, die vor ein paar Jahren noch "aktiv" waren und jetzt älter geworden sind, vernunft angenommen haben. Frustrierte Jugendliche, die keine Perspektive gesehen haben oder sehen wollten, haben nun ihre Lehre abgeschlossen und einen Beruf, Familie, vielleicht sogar Kinder. Sie stellten jedoch niemals wircklich eine Gefahr da. Und ich bin sicher, so wird es auch mit dem Nachwuchs werden.

Die Gefahr geht von den "Erwachsenen"aus. Die, die ganz normal aussehen, normal sprechen und vielleicht einen toll klingenden Titel in der Tasche haben - auch studierte können dumm sein ;). "Männer mit Vollbart und kleinem Bauch" - wie auch immer, Otto Normal eben. Die meisten kleinen Nazis um die Ecke sind nur Mitläufer, die irgendwo dazugehören wollen.

Ich glaube jedenfalls - sollte es die NPD, DVU usw. tatsächlich in den Sächsischen Landtag schaffen, wird sie sich nur zum "Affen" machen mit ihren lächerlichen Forderungen.

Übrigends: würde unter den Werbeplakaten der NPD und PDS nicht stehen, um welche der beiden Parteien es sich handelt, könnte ich sie nicht unterscheiden. Die gleichen Farben und gleiche Aggressivität. --Alles was man Aufhängen kann, kann auch wieder abgehängt werden.

#34 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 13. September 2004 - 11:30

1. ich stamme aus brandenburg an der havel. und habe per briefwahl schon gewählt. darf ich hier sagen was? ;) :imao:
also für mein bundesland fände ich es sehr schade, wenn die spd nich wider gewählt. das bündnis spd/cdu hat bei uns gut gearbeit. laut neuen umfragen (die ich zu letzt gehört hab) soll die pds bei uns fasst die alleinige macht kriegen. was ich auch nicht gut finde!
was ich am fall der mauer schade finde, ist das das experiment gescheitert ist. Und das es für sehr lange nich widerholt werden wird. ich bin ima noch ein fürworter des vollendeten kommunismuss!

mfg der kleine drachen

PS: warum ist es was schlümmes wenn ich mich in deutschland Patriotisch fühle (ohne ein rechter zu sein)?

Dieser Beitrag wurde von drago1401 bearbeitet: 13. September 2004 - 11:36


#35 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 13. September 2004 - 11:43

Zitat (netslyce: 12.09.2004, 12:47)

was habt ihr fürn problem mit der npd? ich würde sie ehrlich gesagt auch wählen!!!

[...] und die pds sind ex-sed und ex-stasi (in sachsen zb dieser bartl)

also bleibt - für mich - nur noch npd

und zu ner "nazidiktatur" kommt es he nich wieder! da riegeln die usa und england sowieso vorher ab!

ein bissl mehr einfluss der rechten szene scahdet in dem staat nix! wer mal durch berlin kreuzberg gelaufen is, weiß das (wurde da ziemlich böse von paar türken angemacht!)

Jau, Du hast es ja drauf! Die PDS nicht wählen wollen, weil sie Ex-Stasi sind, dafür aber die NPD, deren Leute (außer in ihrer offiziellen Werbung) offen als Nazis auftreten...

Und die Grünen nicht wählen wegen angeblicher 5€ für Sprit.

Da muss man sich ja wirklich an den Kopf fassen bei soviel Naivität, das sind ja leider mal wieder Argumente, die man nur als "typisch deutsch" (in seinem negativsten Sinn) bezeichnen kann. Den Leuten ist ihr eigener Geldbeutel mal wieder wichtiger als die Menschenrechte, die von diesem braunen Dreck - sofern er denn was zu sagen hätte - sofort mit Füßen getreten würden.

NAZIS RAUS! ;)


edit:
P.S.: Gestern bei Spiegel-TV gab's nen Beitrag über Naziaktivitäten in Ostdeutschland, da hat so ein Penner doch glatt behauptet, man könne doch die NPD nicht einfach so in die braune Ecke stecken. Bei manchen Leuten hakts ja wohl wirklich gewaltig im Vakuum zwischen den Ohren...

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 13. September 2004 - 11:46

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")

#36 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 13. September 2004 - 12:12

Zitat

"Schuster, bleib' bei deinen Leisten!" sagt schon ein altes Sprichwort und hat wohl angesichts der hier (teilweise) abgegebenen Kommentare (="Stammtisch-/BILD Zeitungsniveau") sehr zurecht noch Aktualität.
Also "vermeintlicher Computerprofi": Diskutiere doch bitte über Deine Themen und mach' Dich nicht lächerlich...n!


also desinteresse und weg sehn is bei politik genau das falsche, dann sind wir nämlich gleich in die zeit zurück versetzt, die glaube ich keiner von uns (nochmal)erleben mag.
In sachen Politik sollte jeder einzelne bürger sobald er mündig ist, eine eigene Meinung zu haben!
Mitläufer / ja-sager und die leute, die ima weg sehn halte ich für die gefährlichsten!
es sollte sich jeder das neue Lied der Ärzte zu herzen nehmen. *Die Ärzte - Deine Schuld*

MFG der kleine drachen

#37 Mitglied ist offline   Sgt. Pepper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 06. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2004 - 12:16

Spiegel-TV sollte man nicht mit dem Printmagazin vergleichen. Da liegt eine meilenweite Schlucht dazwischen. Und was im Fernsehen manchmal für sinnlose, von Objektivität völlig befreite Beiträge laufen, sollte man nicht immer glauben.

Ich glaube das zumindest in meiner Region recht gut beurteilen zu können. "Was? Da wohnen Sie? Haben Sie öfters ärger mit Nazis?" - ist nur ein Beispiel, das von den vielen Vorurteilen zeugt.

Aber jeder hat Vorurteile. Und was wäre eine Welt ohne Vorurteile? Weltfrieden? :imao:


Ach: als Fahrradfahrer wähle ich Grün. ;)

#38 Mitglied ist offline   Talla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Esslingen

geschrieben 13. September 2004 - 12:16

Will mich auch mal dazu äußern.
Bin selber aus Nordost Brandenburg und zumindest in unser Region ist es nicht so schlimm wie anscheinend oft gedacht.
Vor einigen Jahren war es noch viel viel schlimmer mit den ganzen möchtegern Rechten hier, aber wie Sgt. Pepper schon gesagt hat, sind die meisten erwachsen geworden und es hat hier stark abgenommen. Vor noch nicht mal 10 Jahren wurde unsere Gegend noch braune ecke Deutschlands geschimpft aber dazu gibts serschon lange keinen Grund mehr.
In unser Region spielen die rechten Parteien eher ne untergeordnete Rolle, hier haben Parteien wie "Rettet die Uckermark"(Naturfetischisten die die Kröten am liebsten per Hand über die Straße tragen würden ;) ) viel mehr Anhänger.

Aber sonst wie es Drago1401 gesagt hat, PDS wirds in Brandenburg bestimmt machen und glaube ehrlich gesagt nicht unbedingt das wieder eine rechte Partei in den Landtag einzieht.

Genau das stört mich nämlich am meisten bei der Diskussion und auch am wohl nicht richtig recherchierten Ursprungsartikel von AOL.
Die DVU sitzt nämlich schon seit der Landtagswahl 1999 mit 5 Plätzen im Brandenburger Landtag und der Einfluss ist praktisch 0 den die haben.
Heimat ist nicht immer dort, wo wir zur Welt kamen - Heimat ist wo wir lieben. *Ehm Welk

#39 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 13. September 2004 - 12:37

Zitat (Sgt. Pepper: 13.09.2004, 13:16)

Spiegel-TV sollte man nicht mit dem Printmagazin vergleichen. Da liegt eine meilenweite Schlucht dazwischen. Und was im Fernsehen manchmal für sinnlose, von Objektivität völlig befreite Beiträge laufen, sollte man nicht immer glauben.

Naja, dem will ich auch gar nicht unbedingt vehement widersprechen, jedoch glaube ich kaum, dass die das Interview mit diesem Typen "gefälscht" haben.

Ich will auch überhaupt nicht sagen, dass das Problem ausschließlich im Osten besteht, hier im Nachbardorf hat der Nazianwalt Rieger gerade kürzlich ein ehemaliges Militärgelände aufgekauft *LINK*, wo jetzt angeblich "deutsche" Kinder gezeugt werden sollen, sehr wahrscheinlich aber eher Wehrsportübungen, "Fortbildungsveranstaltungen" und ähnliche Dinge ablaufen werden, und ich wohne in Niedersachsen.

Ostdeutschland diente in diesem Fall nur als Beispiel, da die Sendung nun mal davon handelte. Aber es ist schon bezeichnend, wie offen die sich mittlerweile überall wieder aufzutreten trauen. Hier bei uns vergeht kaum eine Fußgängerzonenveranstaltung, auf der die NPD nicht ihren Tapeziertisch aufbaut. Außerdem sollte im Frühjahr eine GEW-Infoveranstaltung von 30 Nazis überfallen werden, von denen ein Großteil als NPD- bzw. JN-Mitglieder bekannt sind. Dann fahren diese Typen auch ständig hier durch die Gegend und filmen und fotografieren jeden, der ihnen "links" vorkommt bzw. links ist; eine Freundin von mir wurde am Bahnhof von 3 dieser JN-ler als "Zecke" beschimpft und konnte gerade noch vor denen abhauen usw., usw...

Wer vor diesen ganzen Dingen die Augen verschließt und sich passiv verhält, macht - denke ich - einen großen Fehler, und viele Leute könnten es irgendwann einmal bereuen, wenn sie "aus Protest" die NPD wählen, um damit "der SPD eins auszuwischen". Dieser Schuss dürfte nämlich ganz gewaltig nach hinten losgehen!

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 13. September 2004 - 13:04

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")

#40 Mitglied ist offline   Sgt. Pepper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 06. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2004 - 13:21

Es gibt immer kleine Gruppen.
So unglaublich es klingt, bei uns hatten einige "Hobbynazis" sogar die Zeit und das Geld dafür, jeden Tag "streife" zu fahren, um NPD-Plakate zu schützen.
Auch bei uns gibt es auf jedem "größerem" Fest einen kleinen NPD-Treffpunkt. Wir leben in einer Demokratie und so bin ich schon glücklich damit, wenn dieser braune Punkt meistens ausgelacht oder umgangen wird.

Deine Freundin ist übrigends nicht allein. Ich wurde auch schon mehrfach fotografiert - in der Vergangenheit. Aber wie gesagt, das ist alles schon einige Zeit her. Mittlerweile ist das ganz anders bei uns. ;)

[edit]Ups, deine Freundin wurde gar nicht fotografiert. Aber ist ja auch egal :imao:

Und nicht das jemand glaubt ich wäre "Linksextrem". Ich passe einigen Nazis mit meiner Meinung einfach nicht. Vielleicht mögen die auch keine langen Haare oder konisch gedrehte Zigaretten. ;) [/edit]

Dieser Beitrag wurde von Sgt. Pepper bearbeitet: 13. September 2004 - 13:33


#41 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 13. September 2004 - 14:02

Zitat (Sgt. Pepper: 13.09.2004, 14:21)

Und nicht das jemand glaubt ich wäre "Linksextrem". Ich passe einigen Nazis mit meiner Meinung einfach nicht. Vielleicht mögen die auch keine langen Haare oder konisch gedrehte Zigaretten.  ;)

:imao:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")

#42 Mitglied ist offline   frogking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München City

geschrieben 13. September 2004 - 14:09

Zitat (sensi: 10.09.2004, 22:30)

Eher wohl Resignation ...

Nicht nur .... leider auch einfach null bock und bequemlichkeit!
Jetzt erst recht .... WIR (alle) müssen was tun und nicht warten bis diese Regierung was macht!

#43 Mitglied ist offline   sensi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 1

geschrieben 13. September 2004 - 15:51

Zitat

Nicht nur .... leider auch einfach null bock und bequemlichkeit!
Jetzt erst recht .... WIR (alle) müssen was tun und nicht warten bis diese Regierung was macht!


War grad unterwegs. An jedem Straßenbeleuchtungsmast 4 Plakate mit grinsenden Gesichtern und reißerischen Parolen (Phrasen) ... veranlaßt das jemanden zur Wahl zur gehn? Mich nicht. Rausgeschmissenes Geld und stößt mich eher ab (ja, ich weiß, hängen Arbeitsplätze dran) als dass es Informationen liefert.

P.S. Geh trotzdem zur Wahl ...

#44 Mitglied ist offline   frogking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München City

geschrieben 13. September 2004 - 16:24

Zitat (sensi: 13.09.2004, 15:51)

War grad unterwegs. An jedem Straßenbeleuchtungsmast 4 Plakate mit grinsenden Gesichtern und reißerischen Parolen (Phrasen) ... veranlaßt das jemanden zur Wahl zur gehn? Mich nicht. Rausgeschmissenes Geld und stößt mich eher ab (ja, ich weiß, hängen Arbeitsplätze dran) als dass es Informationen liefert.

P.S. Geh trotzdem zur Wahl ...

Da muß ich dir recht geben Sensi .... möchte nicht wissen wie viel geld ausgegeben wird für wahl-werbung!

Gut das du wählen gehst ... wie gesagt jetzt erst recht! ;(

#45 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2004 - 12:06

Ich wohne in Brandenburg und ärgere mich eher darüber nicht NPD wählen zu können... Unsere aktuelle Regierung verbockt doch eh alles was nur geht..

Und ausserdem will ich die D-Mark und die alte Rechtschreibung zurück .

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0