WinFuture-Forum.de: Keine Treiberinstallation mehr möglich!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Keine Treiberinstallation mehr möglich!? Kann keine Treiber mehr unter Win8 Pro 64 Bit installieren!


#1 Mitglied ist offline   Frank955 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 07. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 06. Februar 2013 - 11:11

Hallo!
Ich habe seit kurzem das Problem, dass ich keine Treiber mehr installieren kann (Windows 8 Pro 64 Bit).
Ich habe vorgestern versucht den neusten Nvidia-Grafiktreiber (keine Beta) zu installieren. Windows meldete, dass die Installation fehlgeschlagen sei. Danach startete ich den Rechner neu und hatte plötzlich eine Auflösung von 800-1200px (genau weiß ich das nicht, auf jeden Fall war es keine 1920px mehr).
Im Gerätemanager wurde meine Grafikkarte (GTS 450) nicht mehr erkannt.
Windows Update zeigte mir dann ebenfalls einen Nvidia-Treiber zum Update an (220 Mb). Aber auch die Installation schlug Fehl.
Nach weiteren Versuchen den Treiber neu zu installieren, konnte ich nur eine Sicherung der gesamten Platte wiederherstellen.

Weiter wird mein Galaxy S3 nicht erkannt. Ich habe den Treiber, den ich über das Windows Update bekommen kann probiert zu installieren, aber auch hier: Fehler bei der Installation. Im Netz gibt es den Treiber aus der Kies-Software (Samsung_USB-Driver_for_Mobile_Phones-1.5.16.0.exe) auch hier Fehler bei der Installation (siehe Bilder- auch die Installation als Administrator auszuführen ändert nichts).
Angehängtes Bild: S3-Treiber3.png

Angehängtes Bild: S3-3.png

Angehängtes Bild: S3-Treiber.png


Die Kies-Software habe ich vor kurzem auch komplett installiert: ebenfalls eine Fehlermeldung, dass das Gerät nicht gefunden werden kann!

Ein weiteres Problem ist, dass mein USB 3.0 Hub (ein Steckplatz für eine S-ATA-Platte und drei USB(3.0)-Stecker) nicht mehr als USB 3.0 erkannt wird. Eine externe 3.0 Festplatte ist zwar nutzbar, kann aber nicht über 'Hardware sicher entfernen' entfernt werden (ist grau dargestellt und nicht anklickbar).
Die Datenrate scheint aber der einer USB 3.0 zu entsprechen. Gigabyte hat bisher nur einen Windows 7 64 Bit USB-Treiber (motherboard_driver_usb3.exe), aber auch hier, wie soll es anders sein: Fehler bei der Installation. Mein Board hat einen NEC-USB 3.0 Controller.


Ich nutze Avast Free als Virenscanner und die Comodo Firewall.
Die Firewall habe ich testweise komplett ausgeschaltet, leider ohne Wirkung auf die Treiber Installationen.

Warum kann ich keine Treiber mehr installieren?

Vielen Dank im Voraus!
Gruß, Frank

Angehängtes Bild: S3-2.png

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: S31.png

Dieser Beitrag wurde von Frank955 bearbeitet: 06. Februar 2013 - 11:50

System:
ASUS Sabertooth 990FX R2.0
CPU: AMD FX-8370
AMD Radeon RX 580 (Sapphire NITRO+ RX 580 8G G5)
16 GB RAM Cosair
Western Digital WDS250G2B0A (SSD)
BenQ EL2870U 4K 28"
Windows 10 Pro. 64Bit
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Februar 2013 - 12:02

Also bei dir ist das anscheinend auch so ein Fall, bei dem irgendwie gar nichts mehr funktioniert. Da würde ich überlegen, ob ich nicht gleich eine Neuinstallation mache. Seit wann genau funktioniert denn das alles nicht mehr? Eine Systemwiedetherstellung hast du auch schon versucht?
0

#3 Mitglied ist offline   Frank955 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 07. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 06. Februar 2013 - 13:25

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 06. Februar 2013 - 12:02)

Also bei dir ist das anscheinend auch so ein Fall, bei dem irgendwie gar nichts mehr funktioniert. Da würde ich überlegen, ob ich nicht gleich eine Neuinstallation mache. Seit wann genau funktioniert denn das alles nicht mehr? Eine Systemwiedetherstellung hast du auch schon versucht?

Ich kann das nicht genau sagen, ab wann das so ist. Das letzte 'normale' Microsoft Update hat
ohne Probleme funktioniert. Ich hoffe, dass das nächste MS Update auch noch funktioniert ;)

Ich habe heute viel nach dem Fehlercode gesucht und ein paar Seiten gefunden:

http://blog.techprog...e-8007000d.html
Habe ich probiert- keine Lösung.

http://support.micro...om/kb/947821/de
Angehängtes Bild: Image-Rep-1.png
Das sah zuerst gut aus, hat aber das Problem auch nicht lösen können.

Ich habe mir eine günstige normale S-ATA-Platte bestellt. Darauf werde ich mein jetziges Windows spiegeln um vorerst weiter damit arbeiten zu können.
An meinen freien Tagen werde ich dann wohl Win 8 kompl. neu auf die SSD(die ich z.Z. nutze) installieren müssen.
Ein Auffrischen oder Wiederherstellen kann ich wohl auch nicht, da mir Windows sagt, dass meine Benutzerkontensteuerung so eingestellt ist, dass ich über jede Änderung informiert werde? Keine Ahnung, was das heißen soll?!

Jede Menge Arbeit steht mir also bevor! Ich bin mal ganz ehrlich: bei Windows 7 hatte ich solche Probleme nicht!
Gruß, Frank
System:
ASUS Sabertooth 990FX R2.0
CPU: AMD FX-8370
AMD Radeon RX 580 (Sapphire NITRO+ RX 580 8G G5)
16 GB RAM Cosair
Western Digital WDS250G2B0A (SSD)
BenQ EL2870U 4K 28"
Windows 10 Pro. 64Bit
0

#4 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Februar 2013 - 14:37

Beitrag anzeigenZitat (Frank955: 06. Februar 2013 - 13:25)

Ein Auffrischen oder Wiederherstellen kann ich wohl auch nicht, da mir Windows sagt, dass meine Benutzerkontensteuerung so eingestellt ist, dass ich über jede Änderung informiert werde? Keine Ahnung, was das heißen soll?!

Du wirst informiert, aber müsstest es dort (in der Benachrichtigungsmeldung) bestätigen können, falls die UAC wirklich dazwischenfunkt...
0

#5 Mitglied ist offline   Frank955 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 07. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 06. Februar 2013 - 16:16

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 06. Februar 2013 - 14:37)

Du wirst informiert, aber müsstest es dort (in der Benachrichtigungsmeldung) bestätigen können, falls die UAC wirklich dazwischenfunkt...

Ich kann keine der genannten Funktionen überhaupt anklicken!

Angehängtes Bild: Bild1.jpg

Dieser Beitrag wurde von Frank955 bearbeitet: 06. Februar 2013 - 16:20

System:
ASUS Sabertooth 990FX R2.0
CPU: AMD FX-8370
AMD Radeon RX 580 (Sapphire NITRO+ RX 580 8G G5)
16 GB RAM Cosair
Western Digital WDS250G2B0A (SSD)
BenQ EL2870U 4K 28"
Windows 10 Pro. 64Bit
0

#6 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Februar 2013 - 16:42

Dann stelle mal bitte testweise die Benutzerkontensteuerung von der höchtsten z.B. auf Stufe 2.

Nach dem Auffrischen oder Wiederherstellen ist natürlich einiges weg, aber zumindest dürfte der PC wieder einwandfrei funktionieren.
0

#7 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 06. Februar 2013 - 16:47

Einfach mal ein neues, lokales Konto mit Adminrechten anlegen. Von da aus sollte das gehen; wenn nicht, wirst Du wohl anders an die Sache rangehen müssen.

Mglw auch Neuinstallation.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Frank955 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 07. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 06. Februar 2013 - 16:58

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 06. Februar 2013 - 16:42)

Dann stelle mal bitte testweise die Benutzerkontensteuerung von der höchtsten z.B. auf Stufe 2.

Nach dem Auffrischen oder Wiederherstellen ist natürlich einiges weg, aber zumindest dürfte der PC wieder einwandfrei funktionieren.

Ja, super! Eine Stufe runter hat schon gereicht. OK, sobald ich die zweite Platte habe und das jetzige Windows gespiegelt habe, werde ich mal die 'Auffrischung' probieren. Sollte das nicht reichen mache ich halt alles neu.
Danke erstmal.

Dieser Beitrag wurde von Frank955 bearbeitet: 06. Februar 2013 - 16:59

System:
ASUS Sabertooth 990FX R2.0
CPU: AMD FX-8370
AMD Radeon RX 580 (Sapphire NITRO+ RX 580 8G G5)
16 GB RAM Cosair
Western Digital WDS250G2B0A (SSD)
BenQ EL2870U 4K 28"
Windows 10 Pro. 64Bit
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0