WinFuture-Forum.de: Entering to Sleepmode nach dem Laden von W7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Entering to Sleepmode nach dem Laden von W7


#1 Mitglied ist offline   oldie5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Im Bergischen Land

geschrieben 14. Dezember 2012 - 10:44

Hallo und einen schönen guten Morgen,
habe folgende Frage:
Nach einem Wechsel der Batterie auf dem Mainboard tritt bei Start folgendes Phänomen auf:
Es erscheint die Meldung "Windows wird gestartet" wie üblich. Dann wird der Bildschirma kurz dunkel wie beim booten und es erscheint "Attention - Entering to Sleep-Mode". Danach läuft alles wie üblich, dh. Anmeldebildschirm usw. Es gibt bei der weiteren Arbeit keine Probleme. Nur irritiert mich diese Meldung, da sie vorher nicht auftrat.
Bei XP Prof, das auf einer zweiten Partition des Rechners installiert ist, läuft der Start ohne diese Meldung. Daraus ziehe ich den Schluß, dass sie von W 7 ausgelöst wird.
Kann mich jemand schlau machen, einen Tip geben oder mich beruhigen ;-)

Vielen Dank im Voraus
oldie5
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 14. Dezember 2012 - 11:32

Von was wird die Meldung angezeigt? Meine Glaskugel sagt, dass die vom Monitor kommt, der halt kein Videosignal bekommt, während Windows den Anzeigemodus wechselt.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   oldie5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Im Bergischen Land

geschrieben 14. Dezember 2012 - 11:56

Hallo Kirill,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Tut mir Leid, dass ich mich unklar ausgedrückt habe, aber die Glaskugel hat Recht.
Aber warum ist das jetzt so ? Irgeneine falsche Einstellung im Bios-Setup oder unter Windows 7. Die Videokarte und der Monitor arbeiten sonst einwandfrei. Auch mit XP Prof.

oldie5
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 15. Dezember 2012 - 13:46

Spontan würde ich sagen "Scheiß drauf", Probleme macht das ja eigentlich nicht.
Wegen dem warum... Ist das eine eigene Grafikkarte, oder integriert?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#5 Mitglied ist offline   oldie5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Im Bergischen Land

geschrieben 19. Dezember 2012 - 19:42

Hallo Kirill,

würde mich dem "Spontan Ausruf" ;-) anschließen. Nur manchmal ist es eben so, dass sich etwas ändert und man "hat garnichts gemacht" Bekannte Fehlerbeschreibung
Nun noch zur Abrundung. Der PC verfügt sowohl über eine Onboard-Grafik als auch eine separate Grafikkarte.
Diese ist in Verwendung und eine NIVIDIA GeForce 9500 GT /1024 KB.
Gerade vorgestern gab es einen neuen Treiber 9.18.13.1070 vom 3.12.2012. Hat aber nichts geändert.

So, das war nur noch zur Information und damit soll es sein Bewenden haben gemäß Deiner Feststellung "Probleme macht das ja eigentlich nicht."

Also besten Dank und ein schönes Weihnachtsfest

oldie5
0

#6 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2012 - 00:43

Beim Laden des Kernels wird der Treiber von NVIDIA geladen. Solange der Treiber und somit deine Grafikkarte mit diesem Treiber nicht gestartet wurde, bekommt dein Monitor kein Signal. Aus unbekannten Gründen ist hier jetzt die Zeit länger als vorher.

Eigentlich kannst du nur mal einen aktuellen Treiber installieren, oder halt einfach neu installieren und schauen, ob es dann anders ist.

Ggf. wurden im BIOS spezielle Fail Safe Werte für den PCIe Slot gesetzt, welche das System an sich auch ausbremsen.
0

#7 Mitglied ist offline   oldie5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Im Bergischen Land

geschrieben 20. Dezember 2012 - 15:40

Hallo Member_Zero,

der aktuellste Treiber wurde gerade installiert. Danach keine Veränderung.

Im Nachhinein betrachtet, scheint es eher an einer falschen Einstellung im BIOS zu liegen, da der Fehler erst nach dem Batteriewechsel im MB auftritt. Habe im BIOS die Default - Einstellungen gewählt.
Bin da ziemlich unbedarft ;-( Wie kann man die von Dir erwähnten speziellen Fail Safe Werte im BIOS für den PCIe Slot wieder ändern.
Habe ein ASUS M4N78 PRO MB im Einsatz (BIOS Version 1004)
Dort finde ich unter "AI Tweaker" einen Menupunkt "PCIE Spread Spectrum" der auf Disabled steht.
Muß der geändert werden ? Keine Ahnung :-(( Aber vielleicht bekomme ich ja Hilfe.
Ach ja, habe zwei SATA-Platten installiert und dort gibt es einen Punkt SATA Spread Spektrum, auch Disabled.
Aber im Handbuch sind beide Angaben auch mit "Disabled" fett unterlegt.
Was ist zu tun.
Schon einmal vielen Dank für Geduld und Hilfe.

oldie5
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0