WinFuture-Forum.de: Windows 8 und Internet Browser Abstürze? - WinFuture-Forum.de

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Windows 8 und Internet Browser Abstürze?


#1 Mitglied ist offline   michl80 

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geschrieben 13. Dezember 2012 - 19:19

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem und hoffe das Ihr mir helfen könntet?!
Habe schon verschiedene Internet Browser ausprobiert und nach einiger Zeit stürzten
die einfach ab!
Das Interessante an der Sache ist, wenn einen Internet Browser ( egal welcher ) Abstürzt, dann lässt sich auch kein Windows Programm mehr starten? Es kommt dann die Meldung "Unbekannter Fehler"

Nur ein Neustart hilft!

Hab eine Bild mitangehängt!

Habe orig. Windows 8 Pro Media Center
Alle Treiber sind auch Ordnungsgemäß Installiert.

Danke!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Fehler.JPG

Dieser Beitrag wurde von michl80 bearbeitet: 13. Dezember 2012 - 19:25

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#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

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geschrieben 13. Dezember 2012 - 19:23

Hallo michl80 und willkommen hier im Forum


gib bitte mal ein paar Infos zu deinem System
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#3 Mitglied ist offline   michl80 

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geschrieben 13. Dezember 2012 - 19:29

Hej,

Danke!

Ich habe grad einen Datei Anhang zum Beitrag eingefügt-da es grade wieder passiert ist :-(
Mein System ist:

HP Notebook Pavilion dv7-6140eg
Windows 8 Pro 64 bit Media Center
Prozessoer 2,3-GHz-Intel Core i5-2410M-Prozessor
Garfik AMD Radeon HD 6770M (2 GB GDDR5 dediziert)


Lg
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#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

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geschrieben 13. Dezember 2012 - 19:35

schau da mal rein


http://www.computerb...ab-3117386.html



Problemlösung: Internet Explorer stürzt ab

Bei einigen Internetseiten oder beim Starten des Internet Explorers stürzt der Browser ab? Schuld daran sind häufig Zusatzprogramme („Plug-Ins“). So finden Sie den Übeltäter heraus.
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#5 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 13. Dezember 2012 - 19:37

Mh? Da war doch schon mal letzten so ein Fehler. Weiß gar nicht, ob der gelöst wurde.

Das ist jedenfalls der Pfad Systemsteuerung\Gerätemanager:

::{26ee0668-a00a-44d7-9371-beb064c98683}\0\::{74246bfc-4c96-11d0-abef-0020af6b0b7a}

Wüsste jetzt aber nicht, wo da der Fehler liegen könnte oder warum das überhaupt erscheint.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 13. Dezember 2012 - 19:42

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
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#6 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

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geschrieben 13. Dezember 2012 - 19:40

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 13. Dezember 2012 - 19:37)

Mh? Da war doch schon mal letzten so ein Fehler. Weiß gar nicht, ob der gelöst wurde.

Ja, aber da hatte damals keiner eine Lösung gefunden. :(
Komische Fehlermeldung
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#7 Mitglied ist offline   areiland 

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geschrieben 13. Dezember 2012 - 19:47

@michl80
Was sagt denn die Ereignisanzeige? Da werden in den Windows Protokollen - System doch sicher Fehlermeldungen geloggt sein.
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#8 Mitglied ist offline   michl80 

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geschrieben 13. Dezember 2012 - 20:13

@ Nobody ist Perfekt: An den Plug Ins liegt es nicht, hab die ganzen Browser schon Ohne PlugIns gestartet.
@ areiland: Die Eregnisanzeige hab ich efunden, bitte einen Tip wie ich das Auslesen kann?

Hilft das Programm "HijackThis" etwas?
LG

Folgende Meldung im Ereignisfenster hab ich nach dem Internet Browser Absturz bekommen:

Name der fehlerhaften Anwendung: IEXPLORE.EXE, Version: 10.0.9200.16453, Zeitstempel: 0x509b0dfb
Name des fehlerhaften Moduls: atiuxpag.dll, Version: 8.14.1.6278, Zeitstempel: 0x5064f934
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000b8f7
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1768
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cdd967c8033e1e
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\atiuxpag.dll
Berichtskennung: 05bbb5da-455b-11e2-be96-101f74139010
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Kennt sich jemand aus :-)

lg
0

#9 Mitglied ist offline   areiland 

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geschrieben 13. Dezember 2012 - 20:31

In der Ereignisanzeige in die Windows Protokolle, System gehen und Dir dort ansehen welche Fehler angezeigt werden. Alles was zu den Zeitpunkten geloggt wurde, als die Abstürze auftraten, anklicken und unten dann unter "Details / Angezeigte" lesen was dort geschrieben steht. Einige dieser Fehler mit der Maus markieren und den Block ab Event Data hier einfügen. Dann kann man sich diese Daten ansehen.

Mach mit Hijackthis ein Logfile! Die Datei atiuxpag.dll wird auch im Zusammenhang mit Schädlingsbefall genannt.

Dieser Beitrag wurde von areiland bearbeitet: 13. Dezember 2012 - 20:34

0

#10 Mitglied ist offline   michl80 

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geschrieben 13. Dezember 2012 - 20:58

Hej,

also folgende Meldungen bekomme ich:

Zitat


IEXPLORE.EXE
10.0.9200.16453
509b0dfb
atiuxpag.dll
8.14.1.6278
5064f934
c0000005
0000b8f7
5c0
01cdd96b7c4f76a5
C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\Windows\SYSTEM32\atiuxpag.dll
ba07ee6f-455e-11e2-be96-101f74139010
-------------------------------------------------------------------------

IEXPLORE.EXE
10.0.9200.16453
509b0dfb
ntdll.dll
6.2.9200.16420
505aaa82
c0000005
0002f3c5
1128
01cdd96809710b5d
C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
b8396041-455e-11e2-be96-101f74139010
----------------------------------------------------------------------------------------
ACPI
0x4
0000000003003000000000000A0005C0000000000000000000000000000000000000000000000000

ACPI
0x16
0000000003003000000000000A0005C0000000000000000000000000000000000000000000000000

ACPI
0x12
0000000003003000000000000A0005C0000000000000000000000000000000000000000000000000


Usw. Es sind sehr viele ACPI Fehler in der Ereignisanzeige.

lg

Dieser Beitrag wurde von Windows 8 User bearbeitet: 13. Dezember 2012 - 21:00
Änderungsgrund: Quotebox eingebaut.

0

#11 Mitglied ist offline   areiland 

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geschrieben 13. Dezember 2012 - 21:17

Sind alle Treiber installiert? Die ACPI Fehler deuten darauf hin, dass wesentliche Systemtreiber nicht aktuell oder kompatibel sind. Wenn Du das Upgrade gemacht hast, dann müssen sie auf jeden Fall aktualisiert werden - indem Du die Treiber auf der Herstellerseite downloadest und installierst. Nicht auf die Windows Standardtreiber verlassen, die stellen nicht die volle Funktionalität bereit.
0

#12 Mitglied ist offline   michl80 

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geschrieben 13. Dezember 2012 - 21:26

Ja es sind alle Treiber Installiert!
Keine Fehlermeldungen oder sonstige auffälligkeiten.

Die Windows 8 Installation war eine neuinstallation, jedoch wird mein HP Notebook nicht mehr
mit Win 8 Treibern unterstützt :-(

Ich habe eine "Switch" Grafikkarte ( AMD und INTEL ) wo ich umschalten kann.Leider keine
Win 8 Treiber vorhanden, läuft noch mit den Win 7 Treibern!

Lg
0

#13 Mitglied ist offline   areiland 

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geschrieben 13. Dezember 2012 - 21:47

Dann haben wir ja das Problem gefunden. Geh mal in die Internetoptionen - Erweitert und such in der Liste den Eintrag "Grafikkarte mit Beschleunigung" dort machst Du ein Häkchen rein, damit keine Hardwarebeschleunigung genutzt wird.
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#14 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 13. Dezember 2012 - 22:16

Kannst Du mal von den ACPI Fehlern den kompletten Text posten, also mit EventID, Quelle usw.? Vermute aber im Moment, dass das am BIOS vom Gerät selber liegt. Das hatte ich beim Wechsel von XP auf 7 auch. Kann Möglich sein, dass bei Dir das selbe Problem auftritt. Das ließ sich nur durch ein BIOS Update fixen.

Die anderen beiden Fehler sind normale Speicherzugriffsverletzungen. Aber aus den Einträgen geht nicht wirklich hervor, was da schief läuft.

Versuche es erst einmal so, wie es areiland verschlägt und dann mal weiter schauen.

Ansonsten müsste man mal ein anderes Gerät mit Windows 8 Support suchen, das ebenfalls diese Grafikkartenkombi hat (AMD 6770m/Intel 3000).

ABer ob das Ganze mit dem Fehler im Screenshot zusammen hängt? Mal austesten.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 13. Dezember 2012 - 22:47

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
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Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
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#15 Mitglied ist offline   lustiger Lurch 

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geschrieben 13. Dezember 2012 - 22:50

Der Fehler der atiuxpag.dll deutet auf einen fehlerhaften AMD-Treiber hin. Wahrscheinlich verursacht der alte Windows 7 AMD-Treiber deiner Grafikkarte den Fehler. Was für eine AMD-Karte ist in deinem NB verbaut und welche Win8Pro-Version hast du (32bit oder 64bit)?

Wenn es eine dieser Grafikkarten ist:

AMD Radeon HD 4000 Series
AMD Radeon HD 3000 Series
AMD Radeon HD 2000 Series
AMD Mobility Radeon HD 4000 Series
AMD Mobility Radeon HD 3000 Series
AMD Mobility Radeon HD 2000 Series

dann kannst du ja mal den AMD Legecy-Treiber probieren:
32 & 64bit: Link entfernt

EDIT: Meinen Beitrag kannst du ignorieren. Ich habe zu spät gelesen, welche Grafikkarte du hast. Für die AMD 6770M kannst du den Legacy-Treiber nicht nehmen.

Dieser Beitrag wurde von lustiger Lurch bearbeitet: 13. Dezember 2012 - 22:54

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