WinFuture-Forum.de: Optimierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Optimierung TuneUp!?!?

#31 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.769
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Dezember 2012 - 21:41

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 04. Dezember 2012 - 21:26)

ich habe es vor Jahren auch mal genutzt und mir nicht mein System zerschossen,aber es hat mich nicht überzeugt und ich habe da dann auch keinen Sinn mehr gesehen dieses Tool weiter einzusetzten.


Das ist doch mal eine ganz andere Ansage. Wenn man es selbst lieber in die Hand nimmt, als es einem Tool zu überlassen ist okay und vor allem sicherer. Das setzt Kenntnisse voraus, die aber nicht jeder hat.
Ich nutze bei Win7 auch den eingebauten (und standarmäßig nicht aktivierten) GodMode um an die teilweise echt versteckten Funktionen zu kommen. Würde auch ohne gehen, aber so ist es praktischer.
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 04. Dezember 2012 - 22:03

Also ich würde persönlich auch zu der aktuellen version von tuneup utilities (tuu) greifen! Allerdings ist auch zu berücksichtigen, dass tuu optimiert für windows xp ist!

wie WinFutAl10 schrieb, braucht windows 8, eigentlich nicht mehr über tool optimiert werden!

offtopic (leider noch mal) und an die strickten hater:

ich bin immer etwas überrascht, wie leute sich zu einem tuning-tool negativ äußern, was sie vor (wahrscheinlich) jahren das letzte mal getestet haben.

sie lesen in anderen (experten-)foren, wie andere zu diesem und jenem tool stehen, hören wie auch sie über negatives verhalten nach optimierung mit diesem und jenem tool klagen! aber, keiner hinterfragt auch nur ansatzweise, wann diese experten das letzte mal eines der tools verwendet haben!

die heutigen tuning-tools legen standardmäßig eh vor jeder veränderung eine sicherung an, ausser der experte hat natürlich die entsprechenden schalter in den einstellungen verändert. oder sie fragen zumindest, ob eine sicherung angelegt werden soll! oder, sie verfügen, wie tuu, über einen integrierten undo-schalter!

und an die cracks, die meinen, einen zerschossenen pc komplett neu aufsetzen zu müssen! solange das system noch startet und programme gestartet werden können, probiert ihr eigentlich auch mal die entsprechenden änderungen einfach über die tools rückgängig zu machen?

dies ist meine persönliche einschätzung! dafür auch gerne eine verwarnung...

aber genug des ganzen, back to topic!

cien

ich habe mal im off topic zitiert hier!

Dieser Beitrag wurde von cien bearbeitet: 05. Dezember 2012 - 01:00

Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
2

#33 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 04. Dezember 2012 - 22:12

Beitrag anzeigenZitat (cien: 04. Dezember 2012 - 22:03)



ich bin immer etwas überrascht, wie leute sich zu einem tuning-tool negativ äußern, was sie vor (wahrscheinlich) jahren das letzte mal getestet haben.


nicht nur getestet sonder so richtig gekauft im Geschäft und auch dann auf meinem PC installiert,ich kann aber nicht erst seit heute sagen das ich mir das Geld auch hätte sparen können.Die Erfahrung die ich damit gemacht habe hat mir gerreicht,konnte dem Programm nichts positives aber auch nichts negatives abgewinnen.Die Jahre nach TuneUp ist mein Rechner nicht besser oder schlechter gelaufen als mit TuneUp.
0

#34 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Dezember 2012 - 22:26

Beitrag anzeigenZitat (cien: 04. Dezember 2012 - 22:03)


ich bin immer etwas überrascht, wie leute sich zu einem tuning-tool negativ äußern, was sie vor (wahrscheinlich) jahren das letzte mal getestet haben.



Stell dir vor, es gibt Menschen die sprechen negativ über Waffen, obwohl die das letzte Mal vor Jahren jemanden erschossen haben - viele noch nichtmal das. Na nu biste überrascht wa?


(Ok, da räume ich Offtopic ein aber ist ja nur symbolisch)
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
1

#35 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.769
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Dezember 2012 - 22:27

Beitrag anzeigenZitat (cien: 04. Dezember 2012 - 22:03)


dies ist meine persönliche einschätzung! dafür auch gerne eine verwarnung...

aber genug des ganzen, back to topic!



Die Frage war: Wie ist eure Meinung? Also alles topic. Und wenn manche Leute schon deswegen Angst vor einer Verwarung haben müssen ... Ich weiß ja nicht was hier so los ist ...
1

#36 Mitglied ist offline   tokys-welt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 13. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2012 - 17:32

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 04. Dezember 2012 - 19:41)

Ich kann mir bein besten Willen nicht vorstellen was die TuneUp Verteufler :) anstellen damit ihr System zu versauen. Das ist mir in Jahren nicht gelungen und ich war oft genug Beta Tester.



Beta Tester? Sind das nicht Arbeitslose die sich bei Chip.de und Computerbild die tolle Software runter laden und ein paar Tage später ihren Rechner neu aufsetzen müssen? Genug Zeit dafür haben sie ja! lol ;)
0

#37 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 05. Dezember 2012 - 17:38

Beitrag anzeigenZitat (tokys-welt: 05. Dezember 2012 - 17:32)

Beta Tester? Sind das nicht Arbeitslose die sich bei Chip.de und Computerbild die tolle Software runter laden und ein paar Tage später ihren Rechner neu aufsetzen müssen? Genug Zeit dafür haben sie ja! lol ;)

<_<
0

#38 Mitglied ist offline   tokys-welt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 13. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2012 - 17:39

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 04. Dezember 2012 - 21:19)

Danke. Du kennst aber auch nur jemanden, der einen kennt, bei dem das so war, oder ? ;D

Wenn man mit dem Registry-Tool (gibt es auch als Bordmittel ja ja ja ...) nicht die Registry umpflügt(geht auch mit Bordmitteln ja ja ja ...), kann man nix zerschiessen, kaputt machen oder sonstwas anstellen.
Wer es bequem mag und das eine oder andere Gadget zu schätzen weiß, der hat mit TuneUp seinen Spaß. (So wie ich.) Es ist kein Wundermittelmittel aber auch lange nicht ein Teufelszeug, wie es gern geschrieben wird.



Ich habe schon vielen Freunden aus der Patsche geholfen die dieses "tolle tool" benutzt haben. Ich kann jeden nur von abraten. Wer mit msconfig und co seinen Rechner nicht in Gang bekommt, für den ist diese Arbeitsbeschaffungsmaßnahme genau das richtige! Es sichert unsere Arbeitsplätze! Ein Dank an die Softwarefirma von uns Computer Technikern! ;) :D
0

#39 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 05. Dezember 2012 - 17:41

Beitrag anzeigenZitat (tokys-welt: 05. Dezember 2012 - 17:39)

Ich habe schon vielen Freunden aus der Patsche geholfen die dieses "tolle tool" benutzt haben. Ich kann jeden nur von abraten. Wer mit msconfig und co seinen Rechner nicht in Gang bekommt, für den ist diese Arbeitsbeschaffungsmaßnahme genau das richtige! Es sichert unsere Arbeitsplätze! Ein Dank an die Softwarefirma von uns Computer Technikern! ;) :D

deine Post find ich überhaupt nicht witzig
0

#40 Mitglied ist offline   tokys-welt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 13. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2012 - 17:47

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 04. Dezember 2012 - 22:12)

nicht nur getestet sonder so richtig gekauft im Geschäft und auch dann auf meinem PC installiert,ich kann aber nicht erst seit heute sagen das ich mir das Geld auch hätte sparen können.Die Erfahrung die ich damit gemacht habe hat mir gerreicht,konnte dem Programm nichts positives aber auch nichts negatives abgewinnen.Die Jahre nach TuneUp ist mein Rechner nicht besser oder schlechter gelaufen als mit TuneUp.



Benchmark Test zeigen ja auch das sich nichts groß ändert. Also den Autostart aufräumen bekommt man auch ohne dieses tool hin oder? ;)

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 05. Dezember 2012 - 17:41)

deine Post find ich überhaupt nicht witzig


Wir haben uns jedes Mal weg geschmissen vor lachen wenn wieder ein Rechner in die Werkstatt kam mit diesem Tool drauf. Der Junge durfte dann immer richtig blechen. Ich find das gut! ;) :D

Dieser Beitrag wurde von tokys-welt bearbeitet: 05. Dezember 2012 - 17:45

0

#41 Mitglied ist offline   timeghost2013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 348
  • Beigetreten: 05. Mai 12
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Dezember 2012 - 17:48

Also ich hab damit auch so meine Erfahrungen besonders wenn man die Tcp ip einstellungen auf VDSL Optimieren will kalppt soweit auch ganz gut nur das Problem ist. Wenn dann ein Nas im System ist kriegt auch nur noch 50 Mbit download davon hin sonst hab ich um die 800 Mbit
Eingefügtes Bild
0

#42 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2012 - 17:57

Beitrag anzeigenZitat (tokys-welt: 05. Dezember 2012 - 17:32)

Beta Tester? Sind das nicht Arbeitslose die sich bei Chip.de und Computerbild die tolle Software runter laden und ein paar Tage später ihren Rechner neu aufsetzen müssen? Genug Zeit dafür haben sie ja! lol ;)

Mit so einen Spinner wie dir befasse ich mich gar nicht erst :gähn:

Aber jetzt geht dieses Tehma in eine völlig falsche Richtung. Es könnte beendet werden.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 05. Dezember 2012 - 17:59

0

#43 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.769
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Dezember 2012 - 18:15

Beitrag anzeigenZitat (tokys-welt: 05. Dezember 2012 - 17:32)

Beta Tester? Sind das nicht Arbeitslose die sich bei Chip.de und Computerbild die tolle Software runter laden und ein paar Tage später ihren Rechner neu aufsetzen müssen? Genug Zeit dafür haben sie ja! lol ;)


Ich frage mich grad wirklich, was unsere Mods grad so machen.
0

#44 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 05. Dezember 2012 - 18:17

WinFuture-Forum Regeln -> Grundsatzdiskussion.
@mangelhe: Ich hoffe, dass Deine Frage trotz allem halbwegs beantwortet wurde.
@tokys-welt: Ich glaube Du bekommst in Kürze Post von mir.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
4

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0