WinFuture-Forum.de: Vererbung von XML-Attributen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Vererbung von XML-Attributen


#1 _Sworddragon_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Dezember 2012 - 07:19

Da ich für Python 3 keinen XML-Parser finde, welcher auch die DTD berücksichtigt (und ich den Ubuntu-Paketquellen verfügbar ist) muss ich das wohl selber lösen. Die einzige Sache, wo ich mir unsicher bin ist, ob XML-Attribute bei verschachtelten Elementen vererbt werden. Dazu habe ich ein Beispiel erstellt:

<?xml version='1.0' encoding='utf-8'?>
<!DOCTYPE root [
	<!ATTLIST data
		store (FALSE | TRUE) 'FALSE'
	>
	<!ELEMENT data (#PCDATA | data)*>
	<!ELEMENT root (data)*>
]>
<root>
	<data store='TRUE'>
		<data>Test</data>
	</data>
</root>



Standardmäßig bekommt das Element data für das Attribut store den Wert FALSE, fall es nicht vorhanden ist. Würde <data>Test</data> allerdings store='TRUE' vom vorherigen Element vererbt bekommen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 01. Dezember 2012 - 11:24

Nein, in DTDs gibt es keine Vererbung.
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0