WinFuture-Forum.de: Emule Ohne Up/down-zwang - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 18 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • Letzte »

Emule Ohne Up/down-zwang

#121 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2005 - 21:35

1. Es braucht kein Gegenargument gegen etwas, das kein Argument ist.
2. Nein. Filesharing ist keine Sache von Auffassung, sondern ein simpler technischer Begriff. Wenn viele Leute ihn missverstehen wollen, dann sollen sie das ruhig tun -- aber bitte nicht mir vorwerfen, daß Mißverständnisse dann auch tatsächlich auftreten.
3. Ich lass dich raten. Denn wenn du immer nur die falschen Fragen stellst...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Anzeige



#122 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 11. Februar 2005 - 21:54

Zitat (zuzuwewe: 11.02.2005, 19:32)

Auch wenn es warscheinlich vergeblich ist:
Die Up/Down-Ratio kam von eDonkey (Gott hab es selig) und wurde von den eMule-Entwicklern übernommen. Die Frage ist: Warum haben die das übernommen? Ganz einfach: ein Filesharing-Netz (jaja, kein Filetrading, aber zwischen Hackern und Crackern unterscheidet doch auch keiner) lebt von den Uploadern. Klar, bei eMule geht es um Verfügbarkeit nicht um Geschwindigkeit. Aber so ganz ohne Geschwindigkeit ist die Sache ziemlich sinnlos.
Jetzt kommt Rika (oder ein anderer der sich die 1-3 Zeilen im Quellcode sucht) ins Spiel und macht die Zeilen raus. Begründung: "Das ist unfair für die armen DSL-Lightler und ähnliche". Das mag stimmen. Nur: Die Mehrheit der eMule-User hat kein DSL-Light, bekommt jetzt aber trotzdem die Möglichkeit nicht mehr ihren bisherigen Upload zur Verfügung stellen zu müssen. Hier sollte man ganz demokratisch sein und das, was der Mehrheit schadet nicht frei verfügbar machen.
<{POST_SNAPBACK}>

Ich gebe dir voll und ganz recht.
1) Wer nur DSL-Light bazahlen will, soll seine Finger von P2P lassen.
2) Leecher-Mods kann man in eMule sperren.
3) Hoffentlich kommt bald ein schlauer Mensch und sperrt dieses Ding.
4) Filesharing bedeutet auch "sharen" und nicht bloß "leechen".
5) Guten Abend & Tschüss!
0

#123 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 11. Februar 2005 - 23:52

Zitat

Wer sagt denn, das man dann nicht mehr uploaded? Das hat hier noch nie einer behauptet! Ich uploade weiterhin mit genau derselben Geschwindigkeit wie vorher.
Nur nochmal, falls es für einige untergegangen sein sollte. ;)

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 11. Februar 2005 - 23:52


So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#124 Mitglied ist offline   cyhyryiys 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 11. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2005 - 00:08

@Rika:

Zu Punkt 1)
Hast du dafür auch Argumente ;-)

Zu Punkt 2)
Weit über 90% aller ed2k Nutzer dürften dort wohl eine andere Meinung vertreten.

Rückblickend betrachtet windest du dich immernoch überwiegend in plagativen Einzeilern aus der Äffäre ...

@Elren:

Es geht doch gar nicht darum wie ihn ein bestimmter User verwendet, sondern der Möglichkeit die dieser Mod bestimmten Subjekten erst verschafft.

Dieser Beitrag wurde von cyhyryiys bearbeitet: 12. Februar 2005 - 00:10

0

#125 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2005 - 09:22

Ich verfolge diesen Thread seit Anfang an und muss sagen:

Ich gebe Rika voll und ganz Recht.

Viele wollen zum einen nicht den Unterschied zwischen Filesharing und Filetrading erkennen, andere begreifen aber auch weiterhin nicht, dass nur das Ratio außer Kraft gesetzt wird.
Das Creditsystem bleibt weiter unberührt. Also bleibt auch hier die Devise: Nur wer auch viel uploaded kann auf Dauer hohe Downloadgeschwindigkeit erreichen.

Ich benutze Rika's Mod auch, und das obwohl ich eine 2000er DSL Leitung mit 256 Upload habe.

Warum?
Ganz einfach. Nebenbei habe ich noch einen Home-FTP-Server. Wenn da mal jemand was downloaden will, geht mein Upload (ich lade immer mit 20 kb hoch) bei emule sofort in die Knie und dadurch sinkt auch sofort mein Download bei eMule rapide, also, was mache ich da? Ich setze für die Zeit einfach den Upload von eMule auf 5 kb, nicht mehr und nicht weniger. Will man mir jetzt vorwerfen, dass ich zuwenig uploade (20kb im Normalfall!!!)?

Dieser Beitrag wurde von KoMa bearbeitet: 12. Februar 2005 - 09:23

0

#126 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2005 - 09:35

da das edk-netzwerk eh leecher verseucht ist werd ich rika´s mod auch nutzen, ich hab mit nen normalen emule mit sicherheit 4mal soviel upgeloadet wie down....hauptsächlich benutze ich aber eh bit torrent, auf nem tracker mit wo man seine ratio über >0,6 halten MUSS um überhaupt noch saugen zu dürfen, da entsteht tatsächlich, RIKA hör hin, soetwas wie eine community, gibt aber auch nur 5000 user.

edit:

@ rika

wieso kann man bei dem webcache mod nicht die ports manuell einstellen? der punkt "verbindungen" fehlt komplett?

Dieser Beitrag wurde von I Luv Money bearbeitet: 12. Februar 2005 - 09:45

0

#127 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2005 - 11:28

@I luv Money

Zitat

wieso kann man bei dem webcache mod nicht die ports manuell einstellen? der punkt "verbindungen" fehlt komplett?


Das beweist anscheinend, dass du dir noch nicht den ganzen Thread angeschaut hast.

Denn Rika hat dieses bei Veröffentlichung der Version bereits dabei geschrieben, Beitrag Nr.33.
0

#128 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2005 - 12:32

@shadar.logoth:
2. Soweit möglich, ja.
3. Wie denn?
4. Richtig. Das Protokoll erzwingt, daß mindestens 1KB/s Upload vorhanden sein muss und erkennt, wenn dies nicht der Fall ist.

@cyhyryiys:
1. man Logik
2. Na und? Es gibt auch 3.5 Mio Leser der Bild-Zeitung.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#129 Mitglied ist offline   Henning 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2005 - 09:40

Zitat (shadar.logoth: 11.02.2005, 21:54)

Ich gebe dir voll und ganz recht.
1) Wer nur DSL-Light bazahlen will, soll seine Finger von P2P lassen.
...
<{POST_SNAPBACK}>

Das ist - freundlich gesprochen - eine der überheblichsten und dümmsten Aussagen seit langem.
Die Leute haben kein DSL-Light weil sie sparen wollen sondern weil sie von der T-Com (oder anderen) keine volle Speed bekommen. Die zahlen soviel wie für normales DSL und erhalten dafür weniger Leistung.
0

#130 Mitglied ist offline   tobi.g 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2005 - 10:07

Zitat (cyhyryiys: 12.02.2005, 00:08)

Es geht doch gar nicht darum wie ihn ein bestimmter User verwendet, sondern der Möglichkeit die dieser Mod bestimmten Subjekten erst verschafft.
<{POST_SNAPBACK}>


Und wo ist da das Problem? Wenn er den Upload abschaltet, schneided er sich ins eigene Fleisch! Und ihn auf ein gesundes Mass zu drosseln ist jeden sein Recht, wie ich meine.

Zitat (I Luv Money: 12.02.2005, 09:35)

da das edk-netzwerk eh leecher verseucht ist werd ich rika´s mod auch nutzen, ich hab mit nen normalen emule mit sicherheit 4mal soviel upgeloadet wie down....


Das ist wahrscheinlich genau die Einstellung, die die Kontraseite hier befürchtet.

Zitat (I Luv Money: 12.02.2005, 09:35)

da entsteht tatsächlich, RIKA hör hin, soetwas wie eine community,


Und wieso greifst du dann trotzdem die Leute an? :veryangry:

Zitat (Henning: 13.02.2005, 09:40)

Das ist - freundlich gesprochen - eine der überheblichsten und dümmsten Aussagen seit langem.
Die Leute haben kein DSL-Light weil sie sparen wollen sondern weil sie von der T-Com (oder anderen) keine volle Speed bekommen. Die zahlen soviel wie für normales DSL und erhalten dafür weniger Leistung.


Danke. Wenigstens noch einer, der weiss wovon er schreibt. <_<

Hab's zwar innerhalb dieses Themas bereits mehrmals beschrieben, aber ich kann den Leuten leider keinen Vorwurf machen, das man bei dem geflame zwischendurch keinen Bock hat, die wichtigen Postings zu lesen.
0

#131 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2005 - 10:14

fakt is das solche mods das netzwerk noch mehr zerstören wie es schon ist, obwohl dieser sicher nicht der erste mod ist.aber mir gehts am arsch vorbei, man kanns eh nicht ändern...im gegensazt zu bit torrent durch die tracker!

und dsl light ist nunmal nicht für filesharing (sharing =to share=teilen) ausgelegt, da hat man halt PECH gehabt wenns in seiner region kein normals dsl gibt. nur wie willst mit einem kb groß was TEILEN? ^^

leechen is so schön :veryangry:
0

#132 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2005 - 11:25

@ I Luv Money

Es ist ganz einfach: Man muss damit leben oder eMule einfach nicht benutzen.

Nur weil dir jemand sagt: "Das ist aber ungerecht", lässt du es doch nicht sein, oder?

Dieser Beitrag wurde von KoMa bearbeitet: 14. Februar 2005 - 11:30

0

#133 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 14. Februar 2005 - 11:53

Zitat (I Luv Money: 13.02.2005, 10:14)

leechen is so schön  :lol:
<{POST_SNAPBACK}>
Ich nenne soetwas Moralapostelei, wo keine hingehört. :)


@KoMa: volle Zustimmung.

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#134 Mitglied ist offline   tobi.g 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2005 - 16:12

Zitat (I Luv Money: 13.02.2005, 10:14)

nur wie willst mit einem kb groß was TEILEN? ^^

Ich habe zwar DSL-lite, habe aber das nirgendwo jemals behauptet, eher das Gegenteil (aber das wird ja alles ignoriert). Auf der anderen Seite müsste ich mich deswegen auch bei keinem (weder hier noch sonstwo) dafür rechtfertigen. Überlegt mal, über was ihr hier eigentlich disskutiert!

@Rika: Falls du evtl. noch eine Neukompilierung der neuen Version(en) machst, könntest du mir eine PM schicken? Ich bin's etwas leid über solche Banalitäten zu diskutieren.
0

#135 Mitglied ist offline   Henning 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2005 - 07:10

Bitte eine Neukompilierung nicht nur per PM ankündigen ... oder mir auch eine schicken :huh:
0

Thema verteilen:


  • 18 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0