WinFuture-Forum.de: Emule Ohne Up/down-zwang - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 18 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Letzte »

Emule Ohne Up/down-zwang

#76 Mitglied ist offline   cyhyryiys 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 11. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2005 - 20:53

[CODE]Wie schon gesagt, musst du solche Leute bei Filesharing akzeptieren! Und gerade bei so Fällen wie DSL Light oder Volumenbegrenzung ist das auch absolut nachvollziehbar[QUOTE]

Falsch, man muss das System akzeptieren! :D Ansonsten nutze doch einfach Kazzaa und Co, wo es keinen UL-Zwang gibt.
0

Anzeige



#77 Mitglied ist offline   tobi.g 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2005 - 20:59

Zitat (cyhyryiys: 08.02.2005, 20:53)

Falsch, man muss das System akzeptieren! :D Ansonsten nutze doch einfach Kazzaa und Co, wo es keinen UL-Zwang gibt.
<{POST_SNAPBACK}>


Und du musst langsam mal akzeptieren, das im Leben nicht alles nach deinen Vorstellungen abläuft.
0

#78 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2005 - 21:09

Zitat (cyhyryiys: 08.02.2005, 20:53)

Wie schon gesagt, musst du solche Leute bei Filesharing akzeptieren! Und gerade bei so Fällen wie DSL Light oder Volumenbegrenzung ist das auch absolut nachvollziehbar


Falsch, man muss das System akzeptieren! :D Ansonsten nutze doch einfach Kazzaa und Co, wo es keinen UL-Zwang gibt.
<{POST_SNAPBACK}>


Ich verwende eh keine Filesharing oder Filetrading, da es die Programme, die ich will, auf den offiziellen Homepages kostenlos gibt ;)

Ich glaube nur, dass du das Prinzip von Filesharing nicht kapiert hast. Was du gerne hättest, ist Filetrading, nicht Filesharing. Wenn du weiterhin Filesharing betreibst, musst du eben auch mit "Leechern" auskommen, da solche Leute hier eben weder technisch noch durch Regeln unterbunden werden können.

Dieser Beitrag wurde von AlienSearcher bearbeitet: 08. Februar 2005 - 21:10

0

#79 Mitglied ist offline   cyhyryiys 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 11. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2005 - 00:39

Dann seid ihr also der Auffassung das Filesgharing bedeudet, das man nur soviel Uploadkapazitäten freigeben muss, wie man selbst als genügend empfindet, jedoch IMMER den theoretisch bestmöglichen Downloadspeed erhalten darf?

Das ist aber kein Filesharing mehr, wenn ihr euch erlaubt die Regeln zu brechen und andere hintergeht, in dem ihr dem System ed2k weniger kb/s uploadet als andere, die nach den gesetzten Regeln spielen, aber von eben diesen ehrlichen Usern ihren tendenziell höheren Uploadspeed nimmt. Ist es das Problem des ed2k Netzwerkes das nicht alle teilnehmen können bzw. zu knauserig sind sich eine geeignete Internetanbindung anzuschaffen? :D

Sind halt die Schattenseiten von Open Source das sich jeder halbwegs Begabte seinen Clienten auch zum negativen Nutzen aller basteln kann...

Mich wundert das soetwas bei einem einigermassen seriösen Board wie winfuture überhaupt geduldet wird und sogar anklang findet....

Nimmt doch andere Tauschbörsen, wo es keinen restriktiven Uploadzwang gibt.

Dieser Beitrag wurde von cyhyryiys bearbeitet: 09. Februar 2005 - 00:41

0

#80 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2005 - 01:24

1. Nein. Ein möglichst hoher Upload kommt einem ja auch selbst zur Gute. Auch macht es keinen Sinn Uploadbandbreite unnötig brach liegenzulassen.
2. Es werden keine Regeln gebrochen bzw. geht das auch gar nicht. Du siehst nur Regeln wo du gerne welche hättest.
3. Du willst "FileSharing" offenbar nicht verstehen...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#81 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2005 - 08:19

Ich sehe, du hast weder das Wort "Filesharing" noch die GPL verstanden. Filesharing beinhaltet nunmal normalerweise keinen Uploadzwang und das Prinzip lässt es auch nicht zu, dass ein sicherer Uploadzwang eingebaut wird. Aber wie schon gesagt wurde, kommt einem ja auch ein eigener Upload zu gute. Nur will/kann nicht jeder mal geschwind über 10KB/sek Upload verschenken. Denk nur mal an die Leute mit Volumentarifen... glaubst du, die bezahlen gerne den extra Upload, nur damit andere Leute was runterladen können?

Nun zur GPL: eMule steht unter GPL und die GPL sagt eindeutig aus, dass man mit dem Programm praktisch alles machen kann, außer die Lizenz ändern und den Sourcecode unter Verschluss halten (auf gut Deutsch). Es ist daher nunmal Rika's gutes Recht, den Client zu verändern. Wäre Winfuture weiterhin seriös, wenn einfach Themen, die kleinen Benutzern nicht gefallen, einfach verboten oder zensiert werden?
0

#82 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 09. Februar 2005 - 08:29

Aliensearcher, recht hast Du.

Bin einer dieser Volumen-Tarifler, und wenn ich dann immer den Upload-Zähler sehe und dann meinen Download, wirds mir immer ganz anders... :P

Also ich bin sehr dankbar für Rikas Mod. ;)

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 09. Februar 2005 - 08:30


So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#83 Mitglied ist offline   cyhyryiys 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 11. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2005 - 12:26

Zitat (Rika: 09.02.2005, 01:24)

1. Nein. Ein möglichst hoher Upload kommt einem ja auch selbst zur Gute. Auch macht es keinen Sinn Uploadbandbreite unnötig brach liegenzulassen.
2. Es werden keine Regeln gebrochen bzw. geht das auch gar nicht. Du siehst nur Regeln wo du gerne welche hättest.
3. Du willst "FileSharing" offenbar nicht verstehen...
<{POST_SNAPBACK}>


1. Eben, und deswegen gibt es eine festgelegte Ratio im ed2k Netzwerk. Warum empfinden denn so viele Filesharer dieser 0-Upload Modifikationen, sowie diese "DSL-light" Mods als Missbrauch? Poste deinen Mod doch einfach mal in der Modsektion des offiziellen Emuleforums, was glaubst du was die dir dort sagen werden?

2. Natürlich werden hier regeln gebrochen. Als emule damals als Kopie des eDonkeyklienten erschien, wurden die gegebenen Regeln dennoch nicht aufgehoben, das Ratio blieb bis heute das gleiche. Wenn du der Meinung bist, das keine Regeln gebrochen werden, wenn man die Ratio einseitig verändert, dann legitimierst du damit die Daseinsberechtigung von Leechermods und Fakern.

3. Erkläre mir doch bitte einmal ausführlich was deiner Auffassungsgabe nach Filesharing ist, komm jetzt aber bitte nicht mit nem Wikipediazitat :P

"Aliensearcher" sagte:

Filesharing beinhaltet nunmal normalerweise keinen Uploadzwang und das Prinzip lässt es auch nicht zu, dass ein sicherer Uploadzwang eingebaut wird. Aber wie schon gesagt wurde, kommt einem ja auch ein eigener Upload zu gute. Nur will/kann nicht jeder mal geschwind über 10KB/sek Upload verschenken. Denk nur mal an die Leute mit Volumentarifen... glaubst du, die bezahlen gerne den extra Upload, nur damit andere Leute was runterladen können?


Du sprichst hier von Filesharing allgemein. Sicher gibt es Klienten, welche diese Philosophie haben und auf einen restriktiven Uploadzwang daher verzichten. Dem ist aber nicht so bei ed2k. Das es dabei keinen sicheren Zwang gibt bestreite ich nicht.

Ich gehe aber weiterhin davon aus, das Leute mit ner volumenbegrenzten Flat bei ed2k am falschen Ort sind. Und wenn ich aus deinem Statement herauslesen kann, das solche Leute nicht gerne extra bezahlen wollen für diejenigen, die von ihnen herunterladen, fühle ich mich in meiner Auffassung umso mehr bestärkt.

Was hindert Volumenflatnutzer daran, sich nicht eine bessere Flatrate anzuschaffen?
Das Geld? Alles kostet Geld.....

Dieser Beitrag wurde von cyhyryiys bearbeitet: 09. Februar 2005 - 12:31

0

#84 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 09. Februar 2005 - 13:26

Zitat (cyhyryiys: 09.02.2005, 12:26)

Was hindert Volumenflatnutzer daran, sich nicht eine bessere Flatrate anzuschaffen?
Das Geld? Alles kostet Geld.....
<{POST_SNAPBACK}>

Ganz einfach...
Es würde sich, ich betone, für mich nicht lohnen, da der Esel nicht, wie bei anderen Leuten, Tag und Nacht bei mir rennt, sondern höchstens 1 bis 2 mal den Monat geht.
Und genau das hindert mich als Volumentarifbenutzer daran mir eine Monsterflat für teures Geld anzuschaffen, wenn ich genau weiss, ich habe eh nicht die Zeit/Lust die Tolle Monsterflatrate für teures Geld auszunutzen... Punkt.

Wenn Du genug Geld hast, bitte, aber es gibt auch Leute die müssen ein wenig haushalten.

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 09. Februar 2005 - 13:29


So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#85 Mitglied ist offline   PrinceOfBelAir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 599
  • Beigetreten: 26. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2005 - 13:49

@cyhyryiys
Bei einigen Leuten gibt es vielleicht auch kein "richtiges" DSL sondern nur DSL Light, da haste halt nur 9 kb Upload und dann bekommste kein Speed da du ja 10 kb/s brauchst.
Was würdest du denen denn empfehlen? umziehen in ein gebiet wo man DSL mit Flat und einem normalen Upload bekommt?
Da würde mich ma deine Meinung interessieren.
0

#86 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Februar 2005 - 13:50

Irgendwie wiederholt sich die Diskussion in diesem Thema regelmäßig. :P
0

#87 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2005 - 15:35

@cyhyryiys:

1. Es gibt keine festgelegte Ratio, dieser triviale Mod ist der Beweis. Missverstanden wird sowas deshalb, weil viele Leute wie du den Begriff des FileSharings nicht verstehen.
2. Die Daseinsberechtigung von Leechern ist sowieso gegeben, daran können künstlich aufgesetzte Beschränkungen nichts ändern. Was das mit Fakern zu tun haben soll verstehe ich allerdings nicht (möglicherweise liegt's daran daß Faker einfach nur die Idioten sind, die nicht kapieren, daß ihnen daß Hochladen von Fakes genau gar nichts bringt).
3. Filesharing ist das Teilen von Dateien. Punkt.
4. "Was hindert Volumenflatnutzer daran, sich nicht eine bessere Flatrate anzuschaffen?
Das Geld?" Richtig, z.B. das Geld. Manchmal auch die unbegründete Annahme, daß die Bandbreite für einen anderen Zweck besser verwendbar ist. Und natürlich Idiotie.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#88 Mitglied ist offline   cyhyryiys 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 11. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2005 - 16:54

@ Prince & Elren:

Für eure Internetanbindung gibt es weis Gott bessere Möglichkeiten für den Datentausch, z.B kceasy, winmx gnucleus usw. Dort hättet ihr bessere Konfigurationsmöglichkeiten für euren Upload als bei ed2k.

Abgesehen davon, wenn ihr 9kb/s uploadet erhaltet ihr immernoch 4x soviel Downloadspeed. Was wollt ihr mehr? DSL light kann ebenso häufig nur max. 48kb/s downloaden. Und wenn man eh nur ab und an emule benutzt.......

Das Argument Geld ist zwangsläufig überflüssig, wer ed2k längerfristig benutzen möchte, kommt um eine Flat ohne Volumenbegrenzung einfach nicht drum herum.

@Rika:

Ich würde dich ja gerne verstehen sowie deinen Begriff von Filesharing, aber du drückst dich leider immer zu undeutlich in kurzen Phrasen aus...

Filesharing ist für dich das tauschen von Daten? Was unterscheidet diesen Begriff denn nun noch gross von Filetrading, was hier immer von dir erwähnt wird?

Sicher geht es bei P2P um Datentausch, in ed2k jedoch nach bestimmten Vorgaben.
Mein Vorschlag steht immer noch aus: Mach deinen Clienten doch in einschlägigen Seiten publik.

Damit alle mal auch einen Bezug zum realen Leben bekommen ein Beispiel:

Jemand gibt eine Party und bittet die Gäste um eine kleine Geldspende für die Unkosten. Die Gäste kommen und geben im Schnitt mindestens 10 Euro, was als angemessen empfunden wird. Jeder darf soviel konsumieren wie er möchte. Nun beobachtest du jemanden, der nur 5 Euro gibt, aber von allem am meissten für sich nimmt. Wie würdest du/ihr diese Person sehen? Und würde jemand, der sich diesen Partybesuch nicht leisten könnte, überhaupt dort hingehen oder lieber mit Freunden in der Kneipe um die Ecke für ein paar Kröten den abend verbringen?

Dieser Beitrag wurde von cyhyryiys bearbeitet: 09. Februar 2005 - 16:55

0

#89 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2005 - 17:05

FileSharing = _Teilen_ von Dateien (english: to share)
Filetrading = Tauschen/Handlen von Dateien (english: to trade)

Begreifst du nun langsam mal den Unterschied? Teilen von Dateien bedeutet einfach nur daß man Dateien zur Nutzung durch andere zur Verfügung stellt. Ohne Vereinbarungen -- die man, wie hier gezeigt, eh nicht erzwingen kann.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 09. Februar 2005 - 17:10

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#90 Mitglied ist offline   PrinceOfBelAir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 599
  • Beigetreten: 26. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2005 - 17:24

Zitat (cyhyryiys: 09.02.2005, 16:54)

@ Prince & Elren:

Für eure Internetanbindung gibt es weis Gott bessere Möglichkeiten für den Datentausch, z.B kceasy, winmx gnucleus usw. Dort hättet ihr bessere Konfigurationsmöglichkeiten für euren Upload als bei ed2k.

Abgesehen davon, wenn ihr 9kb/s uploadet erhaltet ihr immernoch 4x soviel Downloadspeed. Was wollt ihr mehr? DSL light kann ebenso häufig nur max. 48kb/s downloaden. Und wenn man eh nur ab und an emule benutzt.......

Das Argument Geld ist zwangsläufig überflüssig, wer ed2k längerfristig benutzen möchte, kommt um eine Flat ohne Volumenbegrenzung einfach nicht drum herum.

Ich habe nicht gesagt das ich DSL Light habe xD
Habe selber DSL 1500 und mir ist es egal, ich wollte dich nur darauf hinweisen das das Argument man soll sich besseres Internet und ne Flat holen nicht angebracht ist.
Man kann umsonst (durch Rikas Mod) auch mehr rausholen anstatt mehr Geld auszugeben durch besseres Internet. Egal mit welchen Kosten das dann noch verbunden ist.
Auch wenn es nicht viel ist...
Und wenn dich solche Leute so stören (also nur Leecher) das du nicht mehr richtig laden kannst, dann benutz halt was anderes....
Aber mal ehrlich haben dich bis jetzt solche Leute schonmal daran gehindert gut zu laden?
0

Thema verteilen:


  • 18 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0