WinFuture-Forum.de: Audio und Video in "halber Geschwindigkeit" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Audio und Video in "halber Geschwindigkeit"


#1 Mitglied ist offline   Spacetravel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 04. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2012 - 14:19

Hallo zusammen,

bin seit gestern auf Windows 8, das Problem:

Egal ob ich auf Youtube Videos ansehe oder mit VLC, egal ob ich mit Winamp oder AIMP Audio-Dateien anhören möchte, es geht alles nur auf halber Geschwindigkeit! Sprich 1 Sekunde Video oder Audio ist 2 Sekunden lang. Ich kann mir das nicht erklären... Habe das HP 620 und der Rest funktioniert soweit ich das bis jetzt überblicke..
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   astock 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2012 - 16:33

Beitrag anzeigenZitat (Spacetravel: 02. November 2012 - 14:19)

Hallo zusammen,

bin seit gestern auf Windows 8, das Problem:

Egal ob ich auf Youtube Videos ansehe oder mit VLC, egal ob ich mit Winamp oder AIMP Audio-Dateien anhören möchte, es geht alles nur auf halber Geschwindigkeit! Sprich 1 Sekunde Video oder Audio ist 2 Sekunden lang. Ich kann mir das nicht erklären... Habe das HP 620 und der Rest funktioniert soweit ich das bis jetzt überblicke..

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem.

Installiert habe ich Media Center, dann VLC.
Wenn ich ein Test-Video "mpg" anschauen will nimmt er sofort 100 % CPU-Leistung und die Wiedergabe ist asyncron. Das gleiche Test-Video auf den gleichen Rechner unter XP läuft mit 30% CPU-Leistung tadellos.
0

#3 Mitglied ist offline   astock 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2012 - 10:34

Beitrag anzeigenZitat (astock: 02. November 2012 - 16:33)

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem.

Installiert habe ich Media Center, dann VLC.
Wenn ich ein Test-Video "mpg" anschauen will nimmt er sofort 100 % CPU-Leistung und die Wiedergabe ist asyncron. Das gleiche Test-Video auf den gleichen Rechner unter XP läuft mit 30% CPU-Leistung tadellos.

Problem gelöst!!!

Windows 8 installierte einen Standardgrafiktreiber.
1. Grafiktreiber von PC_Homepage Win7 herunterladen
2. speichern und in einen Ordner oder Stick entpacken
3. Gerätemanager/Grafikkarte/Treibersoftware aktualisieren

Viel Glück
0

#4 Mitglied ist offline   dhvenus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2016 - 12:36

Hallo,

Ich abe sen selben Symptom gehabt. Bei mir war der Arbeitsspeicher defekt (DRAM). Davor habe ich den ganzen Peripherie Treiber neu installiert, hat aber nichts geholfen. Erst als ich den DRAMs einen nach dem anderen gezogen habe (bei runtergefahrenen PC versteht sich), ist der Fehler plötzlich verschwunden.
0

#5 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.832
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 347
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)

geschrieben 15. August 2016 - 13:36

Beitrag anzeigenZitat (dhvenus: 15. August 2016 - 12:36)

Hallo,

[...], ist der Fehler plötzlich verschwunden.

Jo, genauso wie beim Threadersteller; der wird sicherlich gegen fast schon Ende 2016 schon längst nicht mehr sein November-2012er-System nutzen. :rolleyes:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0