WinFuture-Forum.de: Windows 8 Pro im Nachhinein brennen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8 Pro im Nachhinein brennen?


#1 Mitglied ist offline   Ulmi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 31. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2012 - 15:28

Hallo Leute, ich habe mein Windows 7 bereits direkt auf windows 8 geupdatet. Möchte nun jedoch formatieren und wollte deshalb wissen, wie ich an eine iso von windows 8 pro komme um diese dann zu brennen?

Außerdem noch 2 kurze Fragen die mir während des Betriebes aufgefallen sind:
1. Windows 8 Suche findet nicht alle Programme. Darunter z.B. Teamspeak oder Guild Wars 2...Warum?
2. Wie erstelle ich schnell Desktopicons? unter Win 7 habe ich das über das Startmenü gemacht.

Dieser Beitrag wurde von Ulmi bearbeitet: 31. Oktober 2012 - 15:28

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Oktober 2012 - 16:57

Also momentan sind keine direkten Downloadmöglichkeiten bekannt.

Zitat

1. Windows 8 Suche findet nicht alle Programme. Darunter z.B. Teamspeak oder Guild Wars 2...Warum?

Sind diese Programme am Startscreen zu finden?

Zitat

2. Wie erstelle ich schnell Desktopicons? unter Win 7 habe ich das über das Startmenü gemacht.

Diesen Startmenü-Ordner findest du unter "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\".
Daraus kannst du dir dann Verknüpfungen auf dem Desktop erstellen (Rechtsklick --> Senden An --> Desktop).
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 31. Oktober 2012 - 17:02

Beitrag anzeigenZitat (Ulmi: 31. Oktober 2012 - 15:28)

Außerdem noch 2 kurze Fragen die mir während des Betriebes aufgefallen sind:
1. Windows 8 Suche findet nicht alle Programme. Darunter z.B. Teamspeak oder Guild Wars 2...Warum?


du musst der Indizierung (der Windows-Suche) schon etwas Zeit geben deine HDD einmal im ganzen zu erfassen.

auch Google wusste nicht alles am ersten Tag :wink:

Zitat

2. Wie erstelle ich schnell Desktopicons? unter Win 7 habe ich das über das Startmenü gemacht.


siehe meinem Vorredner
0

#4 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Oktober 2012 - 17:13

Hast du mit diesem Upgrade Assistant gearbeitet? Mit dem Ding, dass man bekommt, wenn man sich die 30 €-Version von Win8 kauft? Falls ja: In der Bestätigungs-Mail ist ein Link enthalten, mit dem man das Programm nochmals herunterladen kann. Wenn man diesem Programm dann die Seriennummer mitgibt (du wirst danach gefragt), kannst du Win8 erneut herunterladen...

Das geht sogar soweit, dass du mit denselben Assistant sowohl eine 32- als auch eine 64bit-Version herunterladen kannst, wenn du das Programm mit einem 32- bzw. 64bittigen System startest (hab ich selbst so gemacht). Die Seriennummer funktioniert für beide Versionen, du darfst aber trotzdem nur eine davon nutzen.

Vorsicht bei einer kompletten Neuinstallation: Die 30 €-Version hat da einen kleinen Fallstrick eingebaut, wenn man damit Windows installiert und es dann aktivieren will. Es gibt hier aber einen "Sticky"-Thread, der beschreibt, wie man die Stolperfalle (erfolgreich, selbst getestet) umgehen kann...
2

#5 Mitglied ist offline   Ulmi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 31. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2012 - 17:14

okay und wie komme ich dann an ein frisches windows 8 system ran?

Was meinst du genau mit Startscreen? Also am Desktop sind sie vorhanden, in diesem Kachelbildschirm sind sie auch nicht zu finden...

@Stefan: wie meinst du das? es spuckt mir 0 Ergebnisse raus wie lange soll ich denn warten?

@Astorek: danke, ich lade gerade win 8 runter mal schauen!

Dieser Beitrag wurde von Ulmi bearbeitet: 31. Oktober 2012 - 17:18

0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 31. Oktober 2012 - 17:15

Beitrag anzeigenZitat (Ulmi: 31. Oktober 2012 - 15:28)

Hallo Leute, ich habe mein Windows 7 bereits direkt auf windows 8 geupdatet. Möchte nun jedoch formatieren und wollte deshalb wissen, wie ich an eine iso von windows 8 pro komme um diese dann zu brennen?


Gibt es bei Dir noch irgend welche dieser Ordner:

C:\Windows ESD
%AppData%\Local\Microsoft\Websetup

Eventuell befinden diese ich im Windows.old Verzeichnis. Dort sollten irgendwo die Setup Dateien zu finden sein, aus welchen man sich dann eine DVD/USB Stzck basteln kann.

Ansonsten musst Du halt auf in den Computereinstellungen gehen und dort auf Allgemein/Alles entfernen und Windows neu installieren gehen. Das kpmmt einer Neuinstallation gleich.

Den Tip von Astorek ist natürlich noch besser. Den kannte ich noch nicht. Dann kannst Du natürlich gleich aus dem Assistenten heraus eine DVD bzw. Stock erstellen lassen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 31. Oktober 2012 - 17:18

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Oktober 2012 - 17:25

Mache doch mal einen Rechtsklick auf eines dieser Programme, die nicht auf dem Startscreen auftauchen und wähle "An Start anheften".
0

#8 Mitglied ist offline   Ulmi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 31. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2012 - 17:28

okay danke, so kann ich den bug(?) beheben. jedoch schon nervig wenn die suche nicht immer ergebnisse bringt.

@Astorax:_Bei der Anleitung kann ich folgenden Punkt nicht finden:

Den Wert von MediaBootInstall von 1 auf 0 setzen


Ich habe in diesem Ordner nur "(standard)", "setupdisplayedeula", setupdisplayedproductkey" und "setupstartedby". Also nichts mit MediaBootInstall

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 31. Oktober 2012 - 18:28
Änderungsgrund: Beiträge verbunden. Urne

0

#9 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Oktober 2012 - 18:34

Du kannst den Wert auch selbst anlegen: Rechtsklick an einen freichen Bereich auf der rechten Seite des Editors > "Neu" > "DWORD-Wert" und ihm dann den entsprechenden Namen samt Wert geben ;)
0

#10 Mitglied ist offline   Friso 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 31. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2012 - 22:15

Beitrag anzeigenZitat (Astorek: 31. Oktober 2012 - 17:13)

Wenn man diesem Programm dann die Seriennummer mitgibt (du wirst danach gefragt), kannst du Win8 erneut herunterladen...


Da ich Win 8 (also das Upgrade) erneut runterladen möchte, führte ich den Upgrade Assistant aus. Da kam aber keine Frage nach der Seriennummer.

Habe dann vor dem Bezahlvorgang abgebrochen. Kannst du es mir bitte nochmal erklären?


Edit: Es gibt da einen anderen Assistenten, damit klappte es.

Dieser Beitrag wurde von Friso bearbeitet: 31. Oktober 2012 - 22:35

0

#11 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Oktober 2012 - 23:56

Du solltest normalerweise garnicht erst nach dem Bezahlvorgang gefragt werden, sondern vorher bereits die Seriennummer eingegeben haben. Du darfst dabei nicht denselben Upgrade Assistant verwenden wie für den Bezahlvorgang, sondern jenen, der in der E-Mail verlinkt ist!

Edit: Hat sich dann erledigt :)
0

#12 Mitglied ist offline   Friso 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 31. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2012 - 06:35

Beitrag anzeigenZitat (Astorek: 31. Oktober 2012 - 23:56)

Du solltest normalerweise garnicht erst nach dem Bezahlvorgang gefragt werden, sondern vorher bereits die Seriennummer eingegeben haben. Du darfst dabei nicht denselben Upgrade Assistant verwenden wie für den Bezahlvorgang, sondern jenen, der in der E-Mail verlinkt ist!

Edit: Hat sich dann erledigt :)


Trotzdem Danke für deine Antwort. Man benötigt das Windows Setup Tool.
0

#13 Mitglied ist offline   NiFu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 06. März 12
  • Reputation: 23
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 02. November 2012 - 18:55

Beitrag anzeigenZitat (Ulmi: 31. Oktober 2012 - 15:28)

und wollte deshalb wissen, wie ich an eine iso von windows 8 pro komme um diese dann zu brennen?

Direkt bei Microsoft downloaden - siehe hier.
0

#14 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 02. November 2012 - 18:58

Was aber nur Werbung für deine Seite ist, da es nichts anderes ist als das eh bekannte Setuptool was in jeder Email verlinkt ist die man bekommt wenn man sich das Upgrade kauft. Bei uns ist das auch schon verlinkt: Windows 8 Basics

greets
around the world
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0