WinFuture-Forum.de: Energieschema - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Energieschema


#1 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Oktober 2012 - 15:16

Mal erkennt Windows 8 meinen Akku und zeigt unter Energieoptionen jeweils verschiedene Einstellungen für Netzbetrieb und Akku und mal zeigt er nur Netzbetrieb an.

Habt ihr das auch? Woran liegts? Stört natürlich dann, wenn ich den Stromstecker ziehe um mobil zu arbeiten und das Display weiterhin mit 100% leuchtet etc...

Ergänzung: Mein Laptop ist ein Acer Aspire TimelineX 5830T und der hier scheint ein ähnliches Problem zu haben: Windows 8 erkennt Akku nicht

Ergänzung 2: Ich habe im Geräte-Manager nun mal nach "Geänderter Hardware" suchen lassen. Und zack danach erkennt er den "ACPI Kontrollmethodenkompatiblen Akku" (gelbe Markierung). Warum erkennt Windows das selbständig nur hin und wieder?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: energie.JPG

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 02. November 2012 - 17:05

0

Anzeige



#2 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. November 2012 - 15:17

Hier noch ein Leidensgenosse: http://www.acer-user...ht-erkannt.html.

Ich muss den 1. Beitrag noch richtig stellen: Windows erkennt nach einem Neustart das "ACPI Kontrollmethodenkompatiblen Akku" nicht selbständig.

Nur nach dem aufwachen aus dem Ruhezustand weiß Windows noch, dass das Ding da ist.

Dieser Beitrag wurde von fjordblauer bearbeitet: 04. November 2012 - 15:20

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0