WinFuture-Forum.de: Windows 8 Upgrade für 30 Euro Vollversion ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows 8 Upgrade für 30 Euro Vollversion ?

#16 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2012 - 10:02

Die Infos habe ich aus der EULA von MS und von der Seite von MS wo man das Image kaufen konnte ;) Man kauft halt auch "nur" ein Upgrade um 30€

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 26. Oktober 2012 - 10:11

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   mezo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 04. Juli 09
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Oktober 2012 - 10:05

nun gut, da er scheinbar auch mit windows 8 selbst zufrieden war, wird da ja niemals ein problem sein.
0

#18 Mitglied ist offline   sundash 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 06. Oktober 10
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kalamata

geschrieben 26. Oktober 2012 - 10:59

Kann ich das Upgrade von einer anderen Person auf meinen Namen bestellen /bezahlen lassen und bekommt diese Person dann eine Downloadadresse von der ich dann das Upgrade lade?
0

#19 Mitglied ist offline   eigelb 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 26. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2012 - 11:07

 Zitat (sundash: 26. Oktober 2012 - 10:59)

Kann ich das Upgrade von einer anderen Person auf meinen Namen bestellen /bezahlen lassen und bekommt diese Person dann eine Downloadadresse von der ich dann das Upgrade lade?


Die Bezahfunktion ist im Upgrade Upgrade Advisor integriert und der muss auf deinem System ausgeführt werden. Der lädt auch das System für dich runter.
0

#20 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2012 - 11:56

 Zitat (Erazor84: 26. Oktober 2012 - 08:06)

Nein, man MUSS Upgraden. Der Key wird zum frisch installieren nicht akzeptiert.


Also ich weiß jetzt nicht ob die Installprozedur bei dem Downloadupgrade und der DVD-Version unterschiedlich ist. Ich habe eben von der DVD Upgrade gebootet und meine Partition mit Win7 formatieren lassen und dann gleich eine komplette Neuinstall angestoßen, der Key wurde akzeptiert und Win8 Pro war nach dem ersten Online auch sofort aktiviert.

Dieser Beitrag wurde von fotograf bearbeitet: 26. Oktober 2012 - 11:57

This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#21 Mitglied ist offline   Stefan. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2012 - 14:21

 Zitat (fotograf: 26. Oktober 2012 - 11:56)

Also ich weiß jetzt nicht ob die Installprozedur bei dem Downloadupgrade und der DVD-Version unterschiedlich ist. Ich habe eben von der DVD Upgrade gebootet und meine Partition mit Win7 formatieren lassen und dann gleich eine komplette Neuinstall angestoßen, der Key wurde akzeptiert und Win8 Pro war nach dem ersten Online auch sofort aktiviert.


Da hat Windows 8 halt die alte Installation erkannt und der Key wurde akzeptiert. Die Frage ist, was passiert, wenn eine komplett neue und komplett leere Festplatte verwendet wird?
0

#22 Mitglied ist offline   Corsafahrer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2012 - 15:39

Mich würde das auch mal interessieren. Geht das ohne vorher 7 drauf zu haben und kann man es auch parallel zu 7 installieren?

Auf mein fein eingerichtetes Win 7 möchte ich erstmal nicht verzichten. ;)

Dieser Beitrag wurde von Corsafahrer bearbeitet: 26. Oktober 2012 - 15:40

0

#23 Mitglied ist offline   miranda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 01. Juli 02
  • Reputation: 3

geschrieben 26. Oktober 2012 - 20:08

Ich habe das Upgrade ganz normal und jungfräulich installieren können,ohne das irgendwie eine Vorgängerversion auf mein System gewesen ist.
1

#24 Mitglied ist offline   Screeny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 29. Januar 05
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2012 - 20:27

 Zitat (miranda: 26. Oktober 2012 - 20:08)

Ich habe das Upgrade ganz normal und jungfräulich installieren können,ohne das irgendwie eine Vorgängerversion auf mein System gewesen ist.

Die Frage ist auch eher: Konntest du es so auch aktivieren? Dass die bloße Installation auf einem nackten System funkioniert, ist bereits bekannt, nur bei der Aktivierung habpert es dann bei den meisten...
0

#25 Mitglied ist offline   miranda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 01. Juli 02
  • Reputation: 3

geschrieben 26. Oktober 2012 - 20:40

Hat sich automatisch aktiviert. Ich brauchte garnichts machen.
1

#26 Mitglied ist offline   pFn0L 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 18. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2012 - 20:58

Also ich konnte es (Update) auch problemlos auf eine komplett leere HDD installieren.
Das klappt also eindeutig.

Ob das aktivieren klappt oder nicht weiss ich nicht. Ich aktiviere es erst auf der neuen SSD ;-)
Könnte das mal noch jemand testen (bitte) ?

Allenfalls hilft sonst ev. das hier:
Update aktivieren


Edit: Ich habe div. Foren gelesen. Einige behauptet es geht mit aktivieren... bei anderen geht es nicht.
Was nun?

Dieser Beitrag wurde von pFn0L bearbeitet: 26. Oktober 2012 - 21:10

0

#27 Mitglied ist offline   ColdFever 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 07. Juni 12
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2012 - 22:37

 Zitat (pFn0L: 26. Oktober 2012 - 20:58)

Allenfalls hilft sonst ev. das hier:
Update aktivieren

Danke, dieser Tipp war GOLD wert! Auch ich habe das Upgrade auf leere SSD installiert und konnte es danach nicht aktivieren. Aber wie es der obige Link beschreibt, löst dieses Vorgehen auf dem Desktop die Aktivierungs-Blockade:

  • Win+R drücken regedit eintippen und starten
  • Schlüssel suchen: HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Setup/OOBE gehen
  • Den Wert von MediaBootInstall von 1 auf 0 setzen
  • Win+X drücken Eingabeaufforderung (Administrator) starten
  • Eintippen: slmgr /rearm
  • Neustart durchführen


DANKE!
1

#28 Mitglied ist offline   pFn0L 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 18. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2012 - 07:30

Gerne :)
0

#29 _Hobbyperte_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Oktober 2012 - 08:55

Und das bedeutet, man ist bei der Installation gar nicht mehr auf die Lizenz des vorher verwendeten Windows angewiesen ? Das Upgrade kann also wie eine "Vollversion" installiert werden ? Damit ist es dann ja kein Upgrade mehr - oder ?

Wenn man ein altes unbenutztes WinXP 32 bit im Schrank liegen hat ... und das Upgrade-ISO mit einem 64-bit Vista oder Win7 herunterlädt, den Datenträger erstellt und davon eine Neuinstallation macht ... dann braucht man den Lizenzkey des alten XP also gar nicht mehr ? Ist das legal ? Im Sinne von MS vermutlich nicht so ganz ...

Dieser Beitrag wurde von Hobbyperte bearbeitet: 27. Oktober 2012 - 09:01

0

#30 Mitglied ist offline   miranda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 01. Juli 02
  • Reputation: 3

geschrieben 28. Oktober 2012 - 10:35

Es scheint so, als würde MS das mit dem Upgrade und Kopierschutz nicht so ganz ernst nehmen. Ich habe in Foren gelesen, da haben Leute das Upgrade sogar mit einer illegalen Kopie von Windows 7 machen können, der größte Hammer war aber es hat jemand sogar mit einer illegalen Kopie die 14,99€ Version kaufen können.

MS scheint das wohl echt schnuppe zu sein. Hauptsache die Leute kaufen Windows 8. Zumindest nutzen jetzt auch viele User die vorher eine Illegale kopie von Windows nutzten eine legale Lizenz von Windows 8.

Das dicke Geld wird MS in Zukunft wohl mit dem Store machen und nicht mit Windows.

Dieser Beitrag wurde von miranda bearbeitet: 28. Oktober 2012 - 10:37

1

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0