WinFuture-Forum.de: Internetoptionen im IE 6.0 konfigurieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Internetoptionen im IE 6.0 konfigurieren?


#1 Mitglied ist offline   daghaedd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 2

geschrieben 19. Oktober 2012 - 16:12

Hallo.
bei einem Bekannten habe ich Internet eingerichtet. Provider ist 1&1 und es wurde eine AVM 7270 als Router genommen. Über FF 4.0 konnte ich die FB konfigurieren. Er hat einen Rechner mit einem uralten WinXP, das SP2 ist noch nicht installiert.
Nun hat frührer mal ein guter Freund an dem Gerät herum experimentiert und hat den Windows Explorer (6.0) so verdreht, dass das Update nicht durchgeführt werden kann. Er hat idiotischer Weise auch noch für den IE ein Passwort angelegt, welches wir aber rausbekommen haben.
Unter Extras im IE kann man ja die Internetoptionen einstellen. Ich habe gegoogelt, bekomme aber keine anständige Anleitung, wie ich die Internetoptionen einstellen muß, damit er funktioniert.
Hat jemand einen Link zu einer anständigen Anleitung? Wie bekomme ich das Passwort raus? Wie muß ich die Internetoptionen einstellen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 19. Oktober 2012 - 16:21

Lade dir das SP3 manuell runter: http://go.microsoft..../?linkid=183302

Danach den IE8: http://download.micr...sXP-x86-DEU.exe

Jetzt das Winfuture Update Pack: http://winfuture.de/...chalt,2136.html

Versuch mal ob dann mal ob das automatische Update funktioniert.

Weitere Infos: http://windows.micro...oads/windows-xp

greets
around the world
0

#3 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2012 - 16:21

Erstmal würde ich das System up-to-Date bringen.

SP3 rauf und dann hast du auch gleich IE 8

Falls sich der IE nicht updaten lassen soll, einfach zurücksetzen oder über Systemsteuerung deinstallieren


Edit: Wiesel war schneller

Dieser Beitrag wurde von d4rkn3ss4ev3r bearbeitet: 19. Oktober 2012 - 16:22

0

#4 Mitglied ist offline   daghaedd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 2

geschrieben 19. Oktober 2012 - 18:53

@Wiesel
Schon mal schönen Dank für die Links. Habe bereits alles herunter geladen.

@d4rkn3ss4ev3r
Das wäre natürlich am besten, den IE 6 zu deinstallieren. Aber wie soll das gehen? Soviel ich weiß, lässt sich der IE nicht deinstallieren.
Und wie soll das Zurücksetzen gehen?
0

#5 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2012 - 19:00

Du kannst über Systemsteuerung-Windowskomponenten diesen entfernen, oder zumindest deaktivieren.
Weiß nichtmehr wie XP das handelt.

Zurücksetzen geht über die Internetoptionen, zufinden im IE unter Optionen und glaube in der Systemsteuerung
0

#6 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 19. Oktober 2012 - 19:10

Richtig deinstallieren kann man den IE ohne weiteres nicht. Das was man da zum "deinstallieren" bei den Systemkomponenten findet, entfernt lediglich alle Verlinkungen auf dem Desktop und im Startmenü.

Probiere erstmal die manuellen Installationen, vielleicht behebt sich das Problem dann von selbst.

greets
around the world
0

#7 Mitglied ist offline   daghaedd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 2

geschrieben 19. Oktober 2012 - 19:34

Das ist auch mein Wissenstand, dass der IE sich nicht deinstallieren lässt. Was meint d4rkn3ss4ev3r mit Zurücksetzen in den Internetoptionen? Da finde ich so etwas nicht.
0

#8 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2012 - 20:13

Das:
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. Oktober 2012 - 20:48

Soweit ich weiß, gab es die Möglichkeit erst ab dem IE7.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#10 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2012 - 21:26

Hmm kann seien. Aber nach den Updates hat er ja sogar IE 8
0

#11 Mitglied ist offline   daghaedd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 2

geschrieben 20. Oktober 2012 - 11:37

Hallo,

vielen Dank an alle. Das hat soweit alles geklappt. Nur das Kennwort bekomme ich nicht raus.
Es poppt ein Fenster auf, in dem im verschrobenen M$-Deutsch steht:

Aufgrund Ihrer Einstellung für den Inhaltsratgeber sind Sie nicht zum Zugriff auf diese Site berechtigt.

Tja, was meinen die mit Inhaltsratgeber?

Weiß jemand Rat, wie ich dieses blöde Kennwort aus dem IE rauskriege?

Dieser Beitrag wurde von daghaedd bearbeitet: 20. Oktober 2012 - 12:35

0

#12 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 20. Oktober 2012 - 13:37

Guck mal in den IE Einstellungen unter "Datenschutz" und stell dort mal auf "Mittel".

greets
around the world
0

#13 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. Oktober 2012 - 15:35

Das beeinflusst aber nicht den Inhaltsratgeber.

Wenn der aktiviert und mit einem Passwort (Superweiserkennwort) versehen wurden, das ist das jetzt eine gute Frage, wie man das zurücksetzen kann. Das kann im Normalfall nur derjenige machen, der es aktiviert hat (der Supervisor halr). Wenn das Passwort vergessen wurde, gute Frage.

Beim IE6 hätte wohl genügt. alle Schüssel in

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Policies\Ratings

zu entfernen. Aber ob das beim IE8 auch noch geht?

Beim IE9 klappt das so noch. Nach löschen der Schlüssel lässt sich der Inhaltsratgeber ohne Passwortabfrage deaktivieren. Müsste also beim IE8 auch klappen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 20. Oktober 2012 - 16:09

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#14 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2012 - 15:45

@DK2000: +1 für den Hinweis "Supervisorkennwort".

http://www.wintotal....parchiv/?id=483 :)
0

#15 Mitglied ist offline   daghaedd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 2

geschrieben 20. Oktober 2012 - 18:30

Es geht auch mit dem IE8. Hier die Lösung:
http://www.computer-...windows145.html
Habe es so eingegeben und das Kennwort war weg.
Man sollte aber tunlichst kein neues Kennwort eingeben.

Dieser Beitrag wurde von daghaedd bearbeitet: 20. Oktober 2012 - 18:33

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0